Frage von madti, 75

verliebt in einen viel älteren verheirateten mann - wie kann ich ihn am schnellsten vergessen?

Liebe community! :-)
ich glaube, dass ich ein gewaltiges problem habe. der text wird mit sicherheit lang jedoch gebe ich mir mühe mich kurz zu fassen!

mein vater hat ein schiff, dieses schiff liegt in einem hafen und neben unserem schiff liegt ein anderes schiff. dieses gehört einem verheirateten 53 jährigen mann.
Nun glaube ich, dass ich mich in ihn verguckt habe, aber ich bin erst 20 und noch viel schlimmer: er ist verheiratet. natürlich weiß ich, dass das absolut unangebracht ist, aber ich vermisse ihn wenn ich ihn mal nicht sehe (kann ihn nur an den wochenenden sehen, vorausgesetzt er ist dann auch auf seinem boot). Wenn er ein wochenende nicht kommt, bin ich echt traurig.
Er ist so super! ein wunder wunder schöner mann, seine art wie er redet ist toll und noch toller ist sein lächeln- doch ich glaube, dass seine frau das bestimmt auch so sieht! :-(
Für mich spielt das alter gar keine rolle, es ist mir egal wie alt er ist, ich finde ihn toll. jedoch glaube ich, dass er mich noch gar nicht richtig wahrgenommen hat. meine eltern verstehen sich gut mit ihm und seiner frau und ich denke er sieht mich bloß als die tochter an und ich schätze er weiß gar nicht dass ich 20 bin (werde auch immer etwas jünger als 20 geschätzt)!
natürlich habe ich mich auch mit ihm schon unterhalten, allerdings noch nie alleine ohne dass irgendwer dabei war- also kann er quasi gar nicht merken, dass ich ihn toll finde. wenn er mich anlächelt, bin ich wirklich glücklich, er ist unglaublich. am liebsten würde ich mit ihm auf eine einsame insel, sofort! :-)
oh man, was mache ich jetzt? ich will ihn nicht vergessen aber ich weiß dass ich das muss...

generell habe ich das "problem" dass ich ältere männer bevorzuge wobei 53 das älteste bisher ist. aber wie gesagt, das macht mir gar nichts- nur wundert es mich. ist das außergewöhnlich oder schlimm wenn man als 20 jährige auf männer steht, die ihr vater sein könnten?

Antwort
von fragmalnach101, 21

Hallo, zuerst mal, ich finde es nicht schlimm in einen älteren Mann verliebt zu sein, allerdings ist Deine Frage ... der mein Vater sein könnte, doch sehr ungenau. Es kommt immer auf die Kultur an, in der Du aufwächst. In einer Kultur, wo die Mädchen mit 15 verheiratet werden und der Mann sagen wir mal 18 ist, könnte also das Alter des Mannes, der Dein Vater sein könnte, schon bei ca. 35 Jahren anfangen.

Sich in den Nachbarn zu verlieben, ist einfach, wie Du ja gesehen hast.

Was wäre denn ein positives Ergebnis für Dich? Er verliebt sich in Dich, kommt mit einem weissen Sportboot auf Dich zu, jeder von Euch verlässt seine Familie und dann fahrt Ihr in den Sonnenuntergang hinein....mit den besten Wünschen von allen, die Ihr zurücklasst?

Es ist super schön, dass Du verliebt bist, und gegen das Gefühl kann man realistischerweise im Augenblick auch nichts unternehmen, also geniesse es, aber verfolge es nicht weiter. Kurz gesagt, es wird nichts bringen.

Mein Tipp: Du bist 20, mach am Wochenende einfach was anderes und lass die "Grossen" Ihren Kaffee auf Ihrem Boot trinken. Wundert mich eh, was Du in dem Alter da noch abhängst. Such Dir gleichaltrige, mit denen Du was machen kannst, gerne einen der etwas älter ist, auch ein süsses Lachen hat und der vor allem - frei - für Dich ist. Viel Glück

Antwort
von Nutellagirl1, 23

Ich hatte mal so ein ähnliches Problem und ich konnte diesen Mann in den ich verliebt war erst nach 4 Jahren vergessen, weil ich ihn dann nie wieder sah. Aber da du diesen Mann ja öfters sieht kannst du nichts tun. Du musst ihn wohl wirklich vergessen wenn er eine Frau hat. Wahrscheinlich kannst du ihn aber erst vergessen wenn du dich in jemanden anderen verliebst.

Kommentar von mmmm9696 ,

allein wegen deinem username - verliebt verlobt Verheiratet😂👍

Antwort
von PhantomKatze, 32

nein das ist nicht schlimm nur halt ungewöhnlich jedoch in diesem fall ist es nicht gut da er ja anscheinend sogar glücklich verheiratet ist. Warte einfach neh zeit und gehe vllt nicht jedes wochenende an denn hafen so vergisst du ihn schneller. Mehr kann ich dir leider nicht sagen.

Aber bitte mache dir keine sorgen auch junge menschen können sich in ältere vergucken da ist nichts schlimmes dran

Antwort
von Giino, 18

Vorhin postet du noch etwas von '4 Jahre Beziehung, muss an ex denken etc.'
so auch alles gut mit dir?

Kommentar von madti ,

Hast wohl auch noch nichts davon gehört, dass man Leute toll finden kann ohne sie zu lieben wa? 🤔😂

Kommentar von Giino ,

Verguckt= Verliebt = selbst ins Bein geschossen 😂

Kommentar von madti ,

Meiner Meinung nach ist verguckt nicht = verliebt 😎✌🏼️

Kommentar von madti ,

Man muss ganz schön blöd sein wenn man eine schwärmerei von ein paar Wochen nicht von richtigen Gefühlen über Jahre unterscheiden kann 👀

Kommentar von Giino ,

So wie du es in dem Text beschreibst, hört es sich danach an 😂

Kommentar von Giino ,

Blöd ist es, solche dummen Fragen auf die Welt zu setzen 😂😂😂

Kommentar von madti ,

Wenn du meinst, dann hast du natürlich recht und ich meine Ruhe- gute Nacht 😎👋🏼

Kommentar von Giino ,

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung 👋🏽💪🏽

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community