Verliebt in einen viel älteren Mann?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Also, ich finde 17/34 jetzt auch nicht so abwegig. Aber ein gewisses Risiko, dass er nur seinen Marktwert checken will, besteht schon. Also bloß nichts überstürzen. Lern ihn kennen und lass es langsam angehen. Zeig ihm, dass du interessiert bist, aber lass dich "erobern". Wenn er ernsthaft interessiert ist, wird er sich die Mühe machen. Wenn er nur oberflächlich interessiert ist, wird er bald abspringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Altersunterschied finde ich garnicht so schlimm, schließlich bist du fast 18.
Die Frage ist, ob er es Ernst meint, viele Männer denken sie haben ein leichtes Spiel bei so jungen Mädchen. Sei auf jeden Fall vorsichtig und überstürze nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo liebe LaterneLaterne,

kurz vorab für Liebe gibt es keine Altersgrenze. Wenn du dich zu ihm hingezogen fühlst, dann ist das eben so und vielleicht ist er für dich auch eine Wahl, da er eben älter und reifer ist.
Was man allerdings mitbedenken muss: macht er irgendwelche anzüglichen/sexuellen Kommentare gegenüber dir/deinem Körper? Fasst er dich oft an?
Bei sowas kann man sich nie sicher sein, ob das Gegenüber es auch ernst mit dir meint.

Lieben Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke dieser mann ist nichts für dich. erstens ist er gebunden und wäre zu einem seitensprung bereit, dass unterstelle ich ihm wenn er dich massieren will und dass würde irgendwann auch dir blühen, weil solche männer es immer wieder tun. zweitens steht er ganz anders im leben als du, ihn beschäftigen andere themen, er ist erwachsen. bei dir mag das verliebtheit sein, aber du machst ihn mit deiner jugendlichen frische einfach an, dir würde er gerne auf der rein körperlichen ebene begegnen. das hat seinerseits nichts mit liebe zu tun. klar, im moment könntet ihr eine affaire haben und das wäre am anfang vielleicht sogar schön, aber du würdest eines tages bös aufwachen und zu allem elend wärst du dann auch noch mit deiner tante verkracht. die ganze familie würde darüber reden, du hättest nur ärger deswegen. lass es lieber und such dir einen freund der in etwa deinem alter entspricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such dir lieber was in deinem Alter. Klar wäre das auch möglich, aber ich halte davon nicht viel. Zudem denke ich, das 80% von solchen Männern dich nur teilweise lieben und eher Geil finden. Die sind "alt" und wollen junge Mädchen wie dich. Da massieren die natürlich freiwillig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte das nicht gehen? Liebe hat nichts mit dem Alter zu tun.

Du solltest nur darauf achten, an was er bei Dir interessiert ist. Frauen denken da immer viel ernster, als Männer. So wäre es möglich, dass er Dich zwar begehrt, aber nicht liebt.

Sollte er (das geht aus Deinem Text nicht hervor) der intime Freund Deiner Tante sein......... dann Finger weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaterneLaterne
06.09.2016, 21:54

Er ist ein normaler freund meiner Tante! Er hört mir zu wenn ich ein Problem habe und gibt mir gerne Ratschläge... Er sucht oft körperliche. ZB nutzt er jede Möglichkeit mich zu umarmen 

0


Nun verliebt sein kannst Du unter Umständen auch in einen 60 jährigen Mann und die Frage die sich hier natürlich stellt ist die, ob eine derartige Geschichte auch wirkliche Perspektiven hat und das kann dir letztendlich nur die Praxis beantworten. Fakt ist aber auch, das zwischen dir und diesem Mann natürlich schon ein gewaltiger und auch nicht unter den Tisch zu kehrender Unterschied hinsichtlich der jeweiligen Lebenserfahrungen besteht und auch hinsichtlich der entsprechenden Ansprüche, Wünsche und Vorstellungen und da ist durchaus auch mit diversen Konflikten zu rechnen. Anders ausgedrückt, Du solltest dich nicht nur von deinen Gefühlen leiten lassen, sondern in diesem Fall auch deinen Verstand mit einschalten, das könnte dir einiges an möglichen Dramen ersparen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ok er ist doppelt so alt wie Du ,auf der anderen Seite bist Du mit 17 fast erwachsen. 

Wie sieht er es?

Wenn er nich verheiratet ist und ihr Charakterlich zusammenpasst und euch auf Augenhöhe begegnet kann es sogar gut gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn alles gut läuft, dann macht das. Aber mit der Verhütung aufpassen. 

Es kann aber sein, dass er irgendwann sesshaft werden will (Haus, Kinder) und du vielleicht noch nicht so weit bist, oder das Gefühl hast, etwas zu verpassen.

Nachtrag: Er ist vergeben??? Nein, dann lass es bleiben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel zu alt. Doppelt so alt wie du. Auch wenn ihr euch versteht, und wen ihr euch mögt, aber eine Beziehung kann nie funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass es, er ist vergeben und trotzdem ist er hinter einer Minderjährigen her...., die auch noch zur Familie gehört. Das ist echt widerlich.

Ich kenne eine Beziehung mit großem Altersunterschied, richtig groß aber ich war 10 Jahre älter als du, da macht es nichts mehr aus. Aber mit 17 Jahren...... Ich finde es nicht schlimm, dass du für ihn schwärmst, ich finde SEIN Verhalten ekelhaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung