Frage von Fraeulein13, 47

verliebt in einen vergebenen mann. was soll ich tun?

Ich kenne diesen Mann schon 5 Jahre und damals als wir uns kennenlernten war ich in einer anderen Beziehung. Damals war er in mich verliebt und lief er mir ein Jahr nach - ohne Erfolg versteht sich.

Nun aber haben wir uns nach langer Zeit wieder gesehen, als wir beide feiern waren. Ich bin mittlerweile wieder single, aber er hat jetzt eine Freundin.

Wir haben uns soo gefreut einander wieder zu sehen und er hat mir gesagt, dass ich sein Schwarm bin, auch wenn er eine Freundin hat. Wir haben den ganzen Abend getanzt und hatten richtig Spaß. Ich habe immer wieder versucht mich von ihm zu distanzieren (er ließ mich aber nicht von seiner Seite weichen), weil er ja in einer beziehung ist, aber irgendwie ist da sowas wie eine magische Anziehung zwischen uns - Eigentlich schon seit wir uns kennen.

Was soll ich denn tun?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von KeinNonsens, 11

Nun ja, theoretisch wäre es an ihm etwas zu tun oder auch nicht zu tun, oder nicht?

Du hast Dich damals richtig verhalten und bist wegen Deines aktuellen Partner standhaft geblieben, richtig? Das Selbe müsste er jetzt eigentlich auch tun, sofern er mit seiner jetzigen Beziehung glücklich ist!

Dies wäre dann die sachliche Ebene! :)

Ferner würde zur sachlichen Ebene auch noch gehören, dass Du Dich zusammen reißt (und er auch), so lange sich halt einer von Euch (egal wer) in einer festen Beziehung befindet! Weil, ...hier geht es nicht nur um Euch, sondern auch um bspw. seine Partnerin, und die hat Ehrlichkeit verdient!

D.h., erst sollte jeder seine aktuell persönlichen Verhältnisse fair und ehrlich klären, bevor dann vielleicht der nächste Schritt erfolgt!

Fakt ist aber auch; ...wenn Ihr Euch (mit)einander soooo wohl wühlt und auch damals schon wohl gefühlt habt, wäre es vielleicht auch mal an der Zeit, es auch miteinander zu versuchen, oder nicht?

Das wäre ja nicht das erste Mal, dass sich 2 Menschen nach langer Zeit wieder finden und feststellen, dass sie es schon damals mal hätten versuchen sollen! :) 

Ich wünsche Euch alles Gute/Liebe und viel Glück!

Aaaaber, wie schon gesagt, er müsste zunächst eine Entscheidung treffen. Und sollte seine Entscheidung zu Deinen Gunsten ausfallen, müsste er dies seiner aktuellen Dame fairerweise auch mitteilen, um den Weg für Euch beide (auf eine korrekte Weise) zu ebnen! 

Sollte er dazu nicht in der Lage sein, lasse Dich besser nicht darauf ein!!!

Das wäre mein ernst gemeinter, herzlicher Rat! :)

MfG

Antwort
von Nashota, 25

Seine Beziehung respektieren und auf Abstand bleiben.

Antwort
von Wonnepoppen, 20

die Finger von ihm lassen, seine Freundin tut mir leid!

Antwort
von Dschubba, 18

Oh man... deine Geschichte ging mir gerade durch und durch... ich wüsste auch nicht genau wie ich mich in dem Fall verhalten sollte.

Es sind keine Kinder da... er ist nicht verheiratet... was spricht dagegen das du um ihn kämpfst?

Es hört sich ganz nach der Liebe eures Lebens an... von deiner Seite und fast noch mehr von seiner Seite aus...  greif zu! Du würdest es bis an das Ende deiner Tage bereuen wenn du nicht wenigstens den Versuch unternommen hättest...

Ich wünsche euch alles Gute ♥

Kommentar von Nashota ,

Was haben bitte keine Kinder und nicht verheiratet damit zu tun, dass er in einer Beziehung ist?

Was nicht frei ist, muss nicht umkämpft werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community