Frage von jUiCeo92, 84

Verliebt in einen Soldaten. Wie überzeuge ich ihn davon, dass eine Beziehung klappen kann?

Hallo ihr Lieben, Vor einiger Zeit habe ich jemanden kennen gelernt. Es lief alles super und er hat auch sehr viel Interesse gezeigt. Vor Kurzem hat er mir gesagt, dass er es leider zeitlich nicht schafft eine Beziehung einzugehen. Er ist bei der Bundeswehr und in der Woche natürlich in der Kaserne. Am Wochenende hat er wohl auch oft viel zu tun. Ich kann das auch gut nachvollziehen. Aber ich würde ihn gerne davon überzeugen, dass das trotzdem klappen kann. Hat jemand einen Tipp, wie ich das anstellen könnte, ohne ihn dabei unter Druck zu setzen? Dadurch, dass er mir das gesagt hat, hat er ja scheinbar schon mal drüber nachgedacht. Ich kann ihn einfach nicht vergessen und würde das gerne versuchen, auch, wenn es nicht so einfach sein wird. Ich danke schon mal für hilfreiche Antworten.

Antwort
von PicaPica, 42

Da gibt es mehrere Möglichkeiten, warum er das gesagt hat.

Entweder ist die Variante von ErsterSchnee richtig oder er wollte dir das einfach nicht zumuten. Kommt natürlich auch ein wenig darauf an, ob er Berufssoldat ist, oder ein Ende seiner Zeit bei der Bundeswehr absehbar.

Vielleicht will er sich aber von sich aus auf keine Beziehung einlassen, da ihn das zu sehr von seinen Aufgaben bei der Bundeswehr ablenken würde und er sich ein Verliebtsein daher selbst nicht gestattet.

Schreib ihm halt einfach mal einen Brief in dem du ihm all deine Gedanken mitteilst. Den kann er lesen, wenn er Zeit und Muse hat, er kommt also eigentlich immer zum richtigen Zeitpunkt und dann musst du halt sehen, ob und wie er reagiert.

Sollte er bei seiner Entscheidung bleiben, solltest (musst) du sie akzeptieren, da beißt die Maus dann keinen Faden ab.

Kommentar von ponter ,

Ich schließe mich dieser Meinung an.

Antwort
von ErsterSchnee, 30

Wenn er nicht will, dann will er nicht. 

Vielleicht ist "keine Zeit" ja auch die unverletzendere Variante von "keinen Bock".

Kommentar von jUiCeo92 ,

War mir irgendwie klar, dass das kommt. Aber das glaube ich wirklich nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten