Frage von ASAS01, 66

verliebt in einen jungen (16)?

also meine beste freundin weiß das ich in den jungen verliebt bin und ein guter kumpel von ihm weiß es auch. sein kumpel sagt das ich ihm sagen soll das ich gefühle für ihn hab aber ich weiß es selber nicht ob ich das machen soll weil ich angst habe das er den kontakt abbricht. wir haben grade ein kleinen streit und er hat mich in whats app blockiert weil eine freundin von mir ihn gefragt hat ob er eine freundin hat, das hat ihn aufgeregt und hat gesagt wir sollen ihn nicht so stalken und hat mich blockiert aber nicht sie, aber in facebook hat er mir zurück geschrieben als ich ihn gefragt hab warum er mich in wa blockiert hat er sagte weil wir in stalken und ich ihn nerve obwohl ich seid einer woche ihm nicht mehr geschrieben habe (er hat zuletzt geschrieben) .... wir haben noch ein wenig diskutiert und dann sagte er wir können mal darüber reden wenn es mir so wichtig ist. und jetzt weiß ich nicht ob ich ihm die Liebe gestehen soll

Antwort
von Chessur, 35

Momentan würdest du ihn eher abschrecken. Warte lieber ab, bis der Streit sich legt und ob ihm auch was an dir liegt; Also ob er eventuell auch Gefühle für dich hat

Antwort
von Millena1997, 4

Also, als erstes solltest du deinen Freundinnen sagen, sie sollen ihn in Ruhe lassen. Es gibt nichts anstrengenderes für einen Jungen, wenn ihn 3 oder mehr Mädchen die ganze Zeit ausfragen und allgemein auf die Pelle rücken. Ich weiss, in dem Alter macht man das so, aber versucht es einfach zu unterlassen.

Zu deiner eigentlichen Frage: Ehrlichkeit ist eigentlich immer eine gute Sache, und wenn er über ein bisschen Anstand verfügt, wird er nicht einfach so den Kontakt abbrechen. Nur weil eine Partie in die andere verliebt ist, und diese Liebe evt. nicht erwidert wird, ist das noch lange kein Grund, den Kontakt abzubrechen.

Aber wenn du dich nicht bereit dazu fühlst, es ihm zu sagen, dann solltest du es am besten lassen.

Vielleicht kannst du seinen Kumpel um Rat fragen, wie du es ihm am besten sagen kannst. Er wird ihn besser kennen, und dir hilfreichere Tipps geben können. Du musst dich aber darauf vorbereiten, dass er vielleicht Zeit braucht, oder dass er dir direkt sagt, er hat nicht die gleichen Gefühle für dich. 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Streit, 6

Grundsätzlich wäre es angebracht, wenn Du vor einem Liebesgeständnis gegenüber diesem Jungen dich zuvor hinsichtlich deiner möglichen Chancen welche Du bei ihm haben könntest informieren würdest. Derweil ihr beide aber derzeit ohnehin zerstritten seid, so erübrigt es sich auch fürs erste in diese Richtung diverse Überlegungen zu tätigen und von daher wäre es auch angebracht abzuwarten bis sich die Lage wieder normalisieren wird.

Antwort
von Hilfe484, 29

Wenn er dich blockiert, weil du ihn fragst ob er eine Freundin hat würde ich das mit dem Liebe gestehen besser sein lassen. 

Kommentar von ASAS01 ,

nein ich hab ihn nicht gefragt

Kommentar von Hilfe484 ,

Wenn er dich blockiert, weil deine Freundin ihn fragt ob er eine Freundin hat würde ich das mit dem Liebe gestehen noch viel eher sein lassen. 

Antwort
von xElenx, 30

Wenn er dir selbst eingesteht, dass du ihn nervst und nicht stalken sollst, ist das nicht Antwort genug dafür, was er für dich empfindet? Also für mich wäre es Antwort genug, wenn ich an deiner Stelle wäre.

Antwort
von Daysi03, 26

Mach einfach!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten