Frage von unforgettablex3, 92

Verliebt in einen französischen Austauschschüler?

Hey,

ich hab folgendes Problem: Und zwar gibt es seit drei Wochen einen Franzosen auf unserer Schule. Er hat einen Austauschschüler, der irgendwann nächstes Jahr mit ihm nach Frankreich geht. Er geht bei uns in die 10.. Und zwar als ich ihn gesehen habe, fand ich ihn gleich mega hübsch. Hab dann in den nächsten Tagen versucht Blickkontakt aufzubauen und das hat auch geklappt :) Immer wenn wir uns sehen schauen wir uns so voll gegenseitig an, etwas schüchtern (also hinschauen, wieder weg,...) und er fährt sich durch die Haare. Also ich denk schon dass er mich auch interessant findet, denn als wir (drei Freundinnen und ich)Freitag in den Chemie-Raum sind, um den Lehrer was zu fragen, saß seine Austauschklasse drinnen und er hat mit seinem deutschen Austauschschüler geredet, ab und zu gelacht und irgendwie die ganze Zeit mich beobachtet. Naja, und auch wenn wir uns so sehen ist das halt immer voll schön. Aber ich weiß weder wie er heißt, wie alt er ist (wahrscheinlich so 15) und wie lange er noch hier bleibt. Und außerdem sehe ich ihn doch dann nie wieder oder? Ach man.. Muss die ganze Zeit an ihn denken. Außerdem wie soll ich mit ihm Kontakt aufnehmen? Ich kenne weder jemanden aus der Klasse, in die er gerade hier geht, noch seinen Namen, seinen Insta-Namen (hab schon mal geschaut, kein Erfolg!). Und naja, anreden will ich ihn auch nicht gleich so. Ich meine was ist wenn das alles nur Einbildung war und ich ihm noch gar nicht aufgefallen bin? Und er rennt nie alleine rum, sondern nur mit seinem Austauschschüler und Kumpels. Und ich würde mich auch bisschen komisch fühlen, wenn mich jemand auf Frz anquatscht und ich am Ende gar nicht versteh, was die Person von mir will :D Habt ihr Vorschläge, wie ich Kontakt zu ihm aufnehmen kann?

Danke euch schon mal.

Ach ja: Ich gehe in die 9. Klasse und bin 14. Seine Austauschklasse ist eine 10..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WennDasLiebeIst, 92

Wow, das klingt echt nach einer tollen Geschichte. 

Sorge dafür, dass du seine Aufmerksamkeit bekommst. Wenn du kämpfen willst, dann tu das, lieber einmal auf die nase fallen als sich sein ganzes leben fragen was wohl draus geworden wäre. :) 

Beziehungen auf die Ferne können halten, aber sie müssen es leider nciht. Verliebt sein ist zunächst nur eine chemische Reaktion des Körpers. Wenn du den Menschen dann nciht mehr siehst kann sich das auch leider ganz schnell ändern. Wobei frankreich von deutschland aus echt weit weg oder sehr nah dran sein kann :P 

versucht es einfach, es kann nur schief gehen <3

Kommentar von unforgettablex3 ,

Dankeschön :*

Ja, also Blickkontakt besteht wie gesagt schon. Heute bin ich fast in ihn reingerannt "aus versehen", hihi, und wir haben uns da voll in die Augen geschaut. Aber wie geht es jetzt weiter? Nummern tauschen? Ich hab kp. Naja, danke dir auf jeden fall. ^^

Kommentar von WennDasLiebeIst ,

ich weiß nicht, ja nummern tauschen, ihn mal ansprechen, vielleicht auf eine party gehen, auf die er auch geht? :) 

Antwort
von frizzythebear, 75

Die leichteste und wohl effektivste Möglichkeit mit ihm in Kontakt zu kommen abgesehen vom persönlichen ansprechen in der Schule (was in 80% der Fälle dann einem doch zu peinlich oder was sonst was ist, sodass man es lieber sein lässt), die Möglichkeit ihn auf Facebook anzuschreiben (glaub mir JEDER Franzose hat Facebook^^). Der Rest tut sich dann von alleine:) 

Kommentar von unforgettablex3 ,

Ich weiß ja nicht mal, wie er heißt :D Aber trzdm danke..

Und ich hab kein FB. Weiß nicht warum, aber irgendwie brauche ich das nicht..

Hast du noch Tipps oder so Sachen, die man über Franzosen wissen muss? Das mit dem FB wusste ich noch nich :D Würde mich über mehr freuen.

Antwort
von marvintogo, 49

Probiere weiterhin Kontakt mit ihm aufzubauen und bestehen zu bleiben. Dass mit den Haaren ist ganz typisch wenn er nervös ist.

Mehr kann ich dir leider nicht helfen...schaffst dass schon ! :)

Antwort
von JaAberNein, 31

Die "Anzeichen" die du da beschreibst sind welche, die man sich gerne mal ein bildet. Es könnte sogar sein dass der Blickkontakt eher negativ ist, ich wurde auch mal eine zeitlang von einer Mitschülerin beobachtet, da hab ich mich belästigt und beobachtet gefühlt, hab hin und wieder aber auch zu ihr geschaut um zu sehen ob sie wieder "spanert". Die einzige möglichkeit das rauszufinden ist ihn anzusprechen

Antwort
von Lucarino, 53

Endlich die Frage gefunden, also:

Ich rede eher mit Mädels über Mädchen die ich mag, und ich denke er hat sich villeicht lustig gemacht. Wir hatten einen Austauschschüler (bin mit ihm noch in Kontakt) der hat es geschafft eine aus unserer Klasse herumzukriegen. Ja, diese Beziehung war zum scheitern verurteilt da man sich danach nichg mehr sieht und noch mehrere jahre schule vor sich hat. Ich rate dir davon ab und schau dir mal das neuste Video von BrokenthumbsTV auf youtube an, ich finde die erklären das recht passend xD

Lg

Kommentar von unforgettablex3 ,

Okay, danke, mach ich :)

Antwort
von SunRiseEB, 48

Hey,

wenn du dich nicht traust ihn selber anzusprechen, dann schick eine Freundin vor. Sie könnte entweder den Austauschschüler für dich ansprechen oder die anderen Jungs ablenken. Ansonsten könntest du vielleicht auch einen aus der 10 mal ansprechen, ob er schon mal was über dich gesagt hat oder ähnliches.

Wenn nicht, sprich ihn direkt an. Ich weiß, dass das schwer sein kann, aber es kommt am besten an und du kannst seine Reaktion am besten bewerten.

Die Anzeichen, die du beschreibst, sind gut. Es zeigt, dass er interessiert ist bzw. das er dich mag.

Antwort
von Zweisitzkind, 68

Hallo ma frend,

Erstmal muss ich an dieser stelle folgendes sagen. Pray for Paris. Und das ist auch der Tipp den ich dir geben kann. geh einfach auf ihn zu und versuche ein Gesprächsthema aufzubauen. Jetzt nicht unbedingt über den Anschlag aber vielleicht ein anderes Thema. Am besten so eins, dass er dir danch seine Nummer gibt oder du seine. Außerdem denke dich das er dich nicht ignorieren oder so was ähnliches wird, da er ja nicht so viele Leute kennt und über jede Bekanntschaft glücklich ist. Wenn du dich ihm aber vorstellst ist es nur wichtig, dass die dich nicht verstllst und du selber belibst. Viel Glück auf deinem Weg dein frend Zweisitzkind. 

P.S. ich habe auch eine Freundin die sich in einen Austaschschühler allerdings aus Holland verliebt hat und die beiden sind immer noch zusammen und haben täglcih Kontakt und sehen sich acuh manchmal. 

Kommentar von unforgettablex3 ,

Mein Problem ist, dass er nie alleine irgendwo ist. Immer ist mindestens sein Austauschschüler bei ihm.. Naja, wenn ich ihn mal alleine sehe, vielleicht spreche ich ihn dann mal an.. ^^

Hast du vllt Tipps, wie ich ihm sonst noch signalisieren kann, dass ich gerne evtl seine Nummer hätte und ich gerne Kontakt zu ihm hätte?

Antwort
von Koleber, 85

Ma frend

als Erstes damit es gleich geklärt ist: #PrayforParis. Das nächste: Spreche ihn mal an denn: Er ist Franzose und wenn du kein Französisch kannst hättest du die Frage nicht stellen müssen denn jeder weiß: Ein Franzose spricht Französich. Außerdem könntest du ihn auch fragen wann er weg ist und noch bevor er geht ihn zu einer Knusperparty einladen. Wenn du ihn nicht ansprechen möchtest habe ich einen Typ für dich: Tritt der Illuminati bei. Und ja das meine ich ernst. Die Illuminati ist eine sehr nette Gemeinschaft die sich sehr gut auskennt. Ma Frend "ZweisitzKind" kennt sich in solchen Situationen besser aus da er selber Franzose ist und nochmal #PrayforParis. Das nächste Mal wenn er dich anschaut schau ihn an dann auf den Boden und dann wieder auf Ihn. Schaut er dich immer noch an so schaut er nicht auf dich sondern auf jemanden hinter dir oder die schöne Wand oder doch auf dich (Doch ich würde das erste nicht außer Acht lassen). Ansonsten viel Glück mit deinem Franzosen(#PrayforParis) ma frend.

Kommentar von unforgettablex3 ,

Dankeschön dir, das mit dem Blick werde ich mal ausprobieren.

Na, also Französisch kann ich ganz gut, jetzt nicht fließend aber schon okay. Hab die Sprache seit der 6. Klasse und mag sie sehr gern..

Naja, er ist immer mit seinem Austauschschüler aus unserer Schule unterwegs und da habe ich gar keine Gelegenheit ihn anzusprechen. Und irgendwie hab ich da auch bisschen Angst, uff.
Kann ich ihm irgendwie signalisieren, dass ich gerne seine Nummer hätte?

Kommentar von frizzythebear ,

Schreib nochmal "Pray for Paris" und oute dich somit als vollkommener Schwachmat. Das hat nix mit dem Thema zu tun, ergo gehört hier nicht hin. Nunja der Rest deiner Antwort sollte hoffentlich auch nicht ernst gemeint sein. Aber was solls... dieses Forum lebt ja sozusagen von 10-jährigen

Kommentar von Koleber ,

#PrayforParis ma frend und zu dir unforgettablex3 du könntest ihn eine Frage stellen und ihn dann zu einem Gespräch fordern. Was besseres fällt mir gerade nicht ein.

Kommentar von KeepCalmAndBeU ,

Was soll denn bitte dieses "ma frend" und im Ernst wir habens verstanden #prayforparis aber immerhin mal ne halbwegs witzige Antwort 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten