Verliebt in einen Christen?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

sieh es doch mal nicht durch die religiöse Brille, sondern einfach so, wie es wirklich ist:

da ist nicht Muslima in Christen verliebt, sondern eine junge Frau liebt einen jungen Mann. Also ein Naturereignis, wie es sich seit 100000en von Jahren, seit es junge Menschenfrauen und Menschenjungen gibt, in jeder Generation ereignet. Also wenn du an Gott als Schöpfer der Natur glaubst, was ist denn dann weiter nachzudenken. Das Problem ist nur, ob er deiner Liebe würdig ist und ob er sie erwidert. Alles andere geht wirklich niemanden was an und kein Imam oder Mufti hat sich zwischen euch zu drängen mit kleinlichen ausgedachten Vorschriften, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh maaan ich werde das nie verstehen warum unterschiedliche Religionen eine Liebe verhindern :D das ist irgendwie ziemlich traurig. Letztendlich sind wir alle Bewohner auf EINEM Planeten. Warum muss man alles so trennen? Also gesteh dem Boy deine Liebe und genieß das Leben :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann zwar das ganze nicht so gut nachvollziehen aber ich kann Dir sagen was in meinem glauben darüber gesagt wird.Gott, Allah oder welchen namen man auch immer verwenden möchte - er liebt alle menschen und er will für seine ebenbilder auf Erden nur frieden und liebe...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für den Christen ist es keine Sünde. In der Bibel steht: Wer einen Ungläubigen Partner hat, ist geheiligt durch den Gläubigen. Im Islam habe ich gehört dass der Christ konvertieren muss. Viel Glück! Liebe kennt keine Grenzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist das nur für eine Religion, die junge Menschen in so eine Zwickmühle bringt.

Habt ihr keine anderen Probleme?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht nur eine Kultur-Muslima bist, sondern tatäschlich auch noch korangläubig, dann ist es dir verboten einen Christen zu lieben. Der Islam kennt zweierlei Recht und verbietet dir das. Wärst du nämlich ein Mann, dann wäre es dir erlaubt eine Christin zu lieben.

Du musst dich also in deinem Fall entscheiden für die Liebe, falls es dir ernst ist ,oder für den Islam. Beides zusammen geht nicht im Islam. Außerdem solltest du bedenken, wie wohl deine Familie reagiert, wenn du dich für die Liebe entscheiden solltest.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ursusmaritimus
17.04.2016, 14:14

Seltsame Religion, Liebesvorgaben getrennt nach Geschlechtern..... Mann darf Christin lieben, er könnte sie ja bekehren! Frau darf nur Muslim lieben, sie könnte ja bekehrt werden?

Macht ihr euch eigentlich Gedanken über diese Widersprüche?

4

Sich treffen und zusammen kommen wenns gut läuft ?!

Was hat die Religion damit zu tun? Religionen sind nur Märchen die nicht war sind

Jeder Mensch ist gleich also kann auch jeder Mensch egal welcher Art und Rasse zusammenkommen

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lololo10
17.04.2016, 15:10

Möge Allah dich rechtleiten.

1
Kommentar von Bodybuilder1993
17.04.2016, 15:12

Danke das tu ich schon :)

Ich bin Gott du bist Gott jeder ist Gott

Und ich als mein eigener Gott rechtleite mich schon selber

1
Kommentar von Bodybuilder1993
17.04.2016, 17:28

Na und ?

Ich hoffe ihr bekommt eure Erkenntnis noch :)

0

Schwester komm nicht auf den falschen weg, vergiss ihn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ihn liebst was hindert dich daran? Deine Religion verbietet Dir doch nicht jmd zu lieben,Ihr glaubt ja beide mehr oder weniger an den selben Gott (Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege)

Und ich denke weder der christliche Gott, noch Allah hätten etwas dagegen, dass zwei Menschen zsm sind die sich lieben, im Gegenteil :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Qanas
17.04.2016, 14:30

Du liegt falsch,islamisch ist es der Frau nicht erlaubt.Ist auch richtig und gut so.

1

Nach islamischer Doktrine ist Dir eine solche Verbindung verboten.

Nun kann man mal anfangen zu denken.....

  • Wenn Allah der allmächtige Gott ist, warum gestattet Allah dann unterschiedliche Religionen ?
  • Kann Allah überhaupt allmächtig sein, wenn andere Religionen auf dieser Welt auch noch einen Platz haben ?
  • ....oder ist vielleicht die islamische Annahme von dem Islam als einzig wahre Religion nicht richtig ?

Jeder Mensch ist egal nach welcher Religion, doch Gottes Schöpfung. Warum soll man jetzt Gottes Schöpfung wegen menschlicher Ansicht ausgrenzen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht dasselbe, was Du tun würdest, wenn es ein Moslem wäre ???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist er wirklich Christ oder nur Mitglied der Religion? Wenn ersteres der Fall ist, ist eine Beziehung quasi unmöglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von furkansel
17.04.2016, 14:45

Warum, wenn ich fragen darf? Bin neugierig. Also warum der praktizierende Christ nicht darf. Ah warte meinst du Heirat oder Beziehung? Letzteres ist im Christentum eigentlich doch auch nicht erlaubt oder?

0
Kommentar von YoungLOVE56
17.04.2016, 15:26

Hier geht es darum, ob ein Christ, der nicht bereit wäre, zum Islam zu konvertieren, zu einer Muslima passt - das tut er nicht.

2

Wenn das auf Gegenseitigkeit beruht, einander lieben und zusammen glücklich sein ?

Das solltest du so auch tun.. Sonst steht dein Verstand deiner Intuition im Weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einfach weiterlieben und nicht auf das umfeld hören, denn wer liebe zwischen menschen verhindert, ist ein dummkopf.............zudem, soll liebe nicht von gott selbst stammen?...........dann wäre also JEDER mensch, der aus seinem glauben heraus anderen menschen die liebe verbietet, ein gegner gottes......... warum maßen sich gläubige immer an, für ihren gott die entscheidungen treffen zu wollen?.........

weil sie einfach nur heuchler sind................:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Simple Antwort, lass ein dummes Buch was es in 50 verschiedenen arten gibt nicht über dein Leben entscheiden sondern deinem Herzen und deinem Verstand.


oder du hörst einfach auf suziesext06.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung