Frage von LueSama, 151

Verliebt in einen älteren Mann, hat er Interesse?

Hallo zusammen.

Ich, Anfang 20, habe mich in einen Mann Mitte 40 verliebt. Ich habe ihn Anfang des Jahres über meine Arbeit kennengelernt und er war mir seit dem ersten Telefonat sympathisch. Er ist kein Kollege von mir, nur ein Geschäftspartner der Firma. Seit kurzem telefoniere ich auf Arbeit täglich mit ihm und irgendwann hat er anfangen mit mir zu flirten. Dabei hat er ziemlich eindeutige Andeutungen gemacht. Da ich zur Zeit nicht auf Arbeit bin, haben wir unsere Nummern ausgetauscht. Allerdings bin ich dadurch etwas verunsichert... Wir schreiben nicht viel und er antwortet oft nicht, meldet sich dann aber wieder von allein, worauf hin er mir wieder nicht antwortet. Ich bin mir unsicher ob das an unserem Altersunterschied liegt... Einmal hatte ich ihn gefragt, ob er telefonieren möchte, er hat zugestimmt, meinte jedoch er wäre doch zu alt für mich. Ich habe das verneint, doch als ich später nachfragte ob er Zeit hat, kam wieder keine Antwort.

Hat er Interesse an mir oder nicht? Ich werde aus diesem Mann nicht schlau... Er weiß nichts von meinen Gefühlen für ihn, aber ich schätze, er ahnt es. Ich befürchte, dass er zu großen Respekt vor dem Altersunterschied hat und auch die Entfernung zwischen uns (fast 500km) zu problematisch wird.

Wie soll ich mich ihm gegenüber am besten verhalten?

Da die Frage oft kam: Er ist Single und hat auch keine Kinder.

Antwort
von parisien, 30

mein frau und ich sind 26 jahre auseinander. wir sind seit 12 jahre jeden tag zusammen und haben zwei kinder. meine früheren partnerschaften waren in meinem alter. ( für dumme bemerkungen ) du mu0 es einfach versuchen. wenn er will. das er sich für zu alt für dich vorkommt, kann ich verstehen. hatte auch so gedacht. 

Kommentar von Vking2 ,

Wie alt bist du?

Antwort
von baehrchen2, 55

Klingt nach jemandem, der gebunden ist und Lust auf ein Spiel mit dem Feuer hat, aber auch kein Risiko eingehen will. Mein Rat: Lieber Finger von lassen, am Ende bist du die Verliererin...

Antwort
von balounox, 43

Generell hat Mann immer Interesse. Bei 500 km UND 20 Jahren kann ich mir allerdings schon vorstellen, dass man(n) dem dann auch einfach mal nicht nachgeht, um Drama zu vermeiden.

Wenn Dir was daran liegt - mach mehr Druck um herauszufinden woran Du bist. Wenn er dann nen Rückzieher macht, weißt Du woran Du bist.

Antwort
von MarioSchoenfeld, 57

Ich denke da gibt es noch mehr Hindernisse. Ansonsten könnte ich auch mit einer Frau in dem Altersunterschied zusammen sein, warum solltet ihr das nicht auch können. Bei dem flirten weiß er natürlich das ein Mädchen in deinem Alter das gern hat. Hat mit Liebe noch keine Bedeutung.


Antwort
von GoodFella2306, 25

Naja, als Mittvierziger kann ich dir sagen dass er zumindest in einer Richtung deutliches Interesse hat: Sex. Das zeigt sich schon durch die Dinge, die er dir am Telefon sagt

Antwort
von SebTM, 66

Hallo,

eine "definitive" Aussage kann dir hier keiner geben! Mein Gedankengang zu der Situation:

Er ist kein Kollege von mir, nur ein Geschäftspartner der Firma.

ALARM! Das halte ich irgendwie für gefährlich, wenn das in in irgend einer Art und Weise auswirkugen auf die Firma hat (Auftragsverlust o.ä.) ist das beruflich deine "Endstation" könnte ich mir vorstellen.

Zum zwischenmenschlichen: Wenn er eindeutige Andeutungen gemacht hat, gehe ich davon aus, das er Interesse hat. Villeicht war er zu diesem Zeitpunkt "mutig" und es imponierte Ihm, das er bei einer so jugen Frau aussichten auf Erfolg hat. Inzwischen könnte sich die Vernunft bzgl. des Altersunterschieds gemeldet haben und er hat ein schlechtes Gewissen.

Bzgl. des "nicht antwortens" - Ich persönlich antworte wenn es nicht wichtig ist in Meetings, auf Arbeit und ggf. anderen Situatinonen auch nicht sofort und wenn sich der Ursprüngliche Kontext dann schon erledig hat, melde ich mich auch eher "von neu". Insofern kann das auch je nach Branche und Stellung der Person an der Belastung durch Arbeit etc. liegen.

Weißt du eigentlich ob er "verfügbar" wäre? Oder ist er verheiratet 2-Kinder und du hoffst auf die Trennung?

Gruß,
SebTM

Antwort
von Charlybrown2802, 46

er wird Familie haben und befindet sich in einer Zwickmühle, jung gegen alt

Antwort
von Reisekoffer3a, 50

Er könnte ja verheiratet sein ?  und eben der Altersunterschied !

Das läßt ihn zögern.

Kommentar von quinann ,

So ist es. Ich muss auch sagen, dass mein Mann 13 Jahre älter ist als ich, ich bin jetzt 64 und er wird 77. Seit 2 Jahren merken wir nun deutlich den Altersunterschied. 20 Jahre, wären mir zu viel.

Antwort
von krispinchen, 72

sprich offen mit ihm darüber, er kann ja keine Gedanken lesen und du wirst es nie erfahren, wenn du nichts sagst. spring über deinen schatten und rede mit ihm. :)

Antwort
von Apfel2016, 67

vielleicht hat er ja eine Familie

Kommentar von LueSama ,

Nein, ich weiß dass er Single ist.

Kommentar von Apfel2016 ,

weil er es dir gesagt hat? Er wohnt 500km weit weg, woher willst du wissen, dass dort keine Familie auf ihn wartet. Würde auch gleich erklären warum er manchmal nicht antwortet.

Kommentar von LueSama ,

Nein ich weiß es durch meine Kollegen, die kennen ihn schon seit Jahren. 

Kommentar von Apfel2016 ,

Naja ob man immer so ehrlich ist zu seinen Geschäftspartnern, aber nun gut...Ob er was von dir will oder nicht kann dir hier eh keiner sagen...das weis nur eher. Du solltest nicht zu naiv an die Sache ran gehen

Antwort
von Miete187, 76

Eine kurze Beziehung evtl....nimmt er eine 20 Jährige noch mit.

Länger wohl kaum Entfernung, wer zieht um, dann die Gespräche.....kenne viele 17-22 Jährige aber das würde ich mir nicht mehr antun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten