verliebt in einen älteren Mann (fast 30 jahre)?

10 Antworten

Hallo Schocki,

also mein Freund ist 25 Jahre älter als ich. Ich bin 19 Jahre alt und mein Freund ist 44 Jahre alt. Ob er nun wirkt wie 45 oder ich wirke wie 19 ist doch völlig egal. Ich will gar nicht sagen, dass ich reifer wirke, als andere in meinem Alter oder er aussieht wie 35 Jahre oder so. Das sind einfach nur zwei Zahlen, wie lange man schon auf der Welt lebt und sagen rein gar nichts über den Charakter aus und erst recht nichts darüber, ob ihr zusammen passt oder nicht.

In deinem Fall würde ich allerdings die Finger von ihm lassen, wenn er verheiratet ist. Entweder will er auch was von dir und soll dann gefälligst erst einmal alles mit seiner Frau abklären oder er benutzt dich als Affäre, was ebenfalls für seine Frau nicht so schön ist.

Ich denke schon, dass du ihm von deinen Gefühlen erzählen kannst, damit er weiß, woran er bei dir ist. Vielleicht hat er gar kein Interesse an mehr und dann kannst du es auch für dich beenden. Sollte er doch Interesse haben, solltest du ihm klar machen, dass er dann erst einmal mit einer anderen Frau zu sprechen hat.

Ich bin übrigens seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen und es sieht nicht so aus, als wäre ein Ende in Sicht. Wir kommen in den unterschiedlichsten Situationen super miteinander klar und ja, was soll man noch dazu sagen. ^^ Es ist alles da, was bei einer Beziehung mit gleichaltrigen auch da wäre. Okay, unser Freundeskreis sieht anders aus.. manchmal bin ich von Treffen ausgeschlossen oder er von Treffen ausgeschlossen, weil unsere Freunde mit dem Altersunterschied eben nicht klar kommen, aber sowas muss man halt akzeptieren. ^^

Achso: weil andere darüber noch schreiben. Mein Freund hat seine Ex-Frau und seine Ex-Freundin auch betrogen. Sicherlich kann es auch bei mir passieren, bin ich mir auch im klaren. Trotzdem bin ich für jeden einzelnen Tag, den ich mit ihm habe dankbar und freue mich über jeden Tag. Ich würde, auch wenn es raus kommen würde, dass er mit einer anderen geschlafen hat, keinen einzigen Tag bereuen. Wenn du so denkst, dann kannst du eine Beziehung mit ihm eingehen, wenn dir der Gedanke gar nicht passt, würde ich eventuell auch die Finger davon lassen.

Wobei es auch wieder schwer ist. Klar gibt es den Spruch "wer einmal fremd geht, geht immer fremd", aber das muss ja auch nicht immer zustimmen. Die Personen sind ja dann nur fremd gegangen, weil in der Beziehung irgendwas nicht gestimmt hat.

In einem Kommentar bzw. einer Antwort von dir schreibst du das er nicht mal weiß das du etwas von ihm willst. Das heißt ihr beide habt Kontakt? Wie sieht er dich denn? Also eher als Tochter, oder als eigenständige junge Frau. Große Altersunterschiede in Beziehungen sind nicht schlimm, wenn beide auf Augenhöhe agieren und der Ältere den Jüngeren Part nicht unterbuttert. Was ich als viel größeres Problem in deiner Frage sehe ist, das er verheiratet ist. Selbst wenn es kriselt heißt das ja nicht unbedingt das sie sich scheiden lassen. Ansonsten musst du für dich selbst entscheiden ob du dir ein Verhältnis antun willst. Glaub mir, gegen eine Ehe anzugehen und dann noch mit dem Altersunterschied ist Nervenaufreibend. ..

das er wesendlich mehr Erfahrungen vom Leben hat, ist ganz klar. Hatte einige Beziehungen mit gleichaltrige gehabt. Die Jungs sind mir zu unerfahren. Und zwar in jeder Lebenslage. Wenn wir uns unterhalten dann so ziemlich auf Augenhöhe.

Und das mit der Scheidung, nun, ich denke das kann nicht mehr lange dauern.

@Schocki20

Ok, wenn du dir sicher bist, dann glaube dran. Nur das ihr euch versteht heißt nicht das er gleich mehr fühlt.

danke für die zahlreichen Antworten.

1. das es krieselt zwischen ihm und seiner Frau habe ich selber gesehen und mitbekommen.

2. Kinder gibt es keine

3. hat er mich noch nie "so richtig" angebaggert

4. wenn ich warte bis nach der Trennung/Scheidung könte er weg sein

Ob er sich für mich trennen würde weiss ich ja auch nicht. Er weiss ja nichtmal das ich etwas von ihm will!!!!

ehemalige Arbeitskollegin von  mir ist 26 und der Mann (haben beide dieses Jahr geheiratet) ist 55. Die sind bereits seit 8 Jahren zusammen. Möchte sie halt nicht nach erfahrungen fragen, da ich damals ziemlich über die hergezogen habe. Wegen dem Alter halt. Konnte ja nicht ahnen, das es mal mich betreffen würde.

"4. wenn ich warte bis nach der Trennung/Scheidung könte er weg sein"

Eine Scheidung ist meist eine langwierige und schmerzhafte Angelegenheit. Wenn er nicht in alle Richtungen hin herumflirtet und schon nach Nachfolgerinnen Ausschau hält, was ziemlich unverfroren wäre, so ist es unwahrscheinlich, dass er nach der Trennung/Scheidung weg ist. Das macht man nicht mal eben mit links, und ein normaler Mann steckt das auch nicht mal eben weg.

Im Zweifelsfalle sende ihm Signale, die Dein Interesse bekunden, aber lass die Finger von ihm, solange er noch verheiratet ist.

Der Altersunterschied spielt dann keine Rolle, wenn es genügend Schnittmengen gibt.

Ein wesentlich älterer Mann, der sich auf eine wesentlich Jüngere einlässt, muss nicht automatisch, wie hier als Stereotype suggeriert, nur ein Betthäschen suchen. Der Mann läuft das grössere Risiko, irgendwann verlassen zu werden und dann als Älterer keinen Anschluss mehr zu finden.

1. "...da er verheiratet ist.  Finger weg! Das geht gar nicht!

2. "Aber da krieselt es mächtig."  Das behauptet er. Frag' mal seine Frau(blöder Scherz, mit dem ich nur einen Fingerzeig geben will)

3. Die Mutter meiner Jüngsten ist 15 Jahre jünger als ich. Das ging eine  ganze Weile gut. Nach 12 Jahren und vielen Streitereien war "Schicht im Schacht".

4. Bitte schalt' auch Dein Gehirn ein! Eine meiner älteren Töchter hat gerade in einer Dir vergleichbaren Lage ihr Gehirn eingeschaltet und sich recht schnell von einem  älteren verheirateten Mann verabschiedet.

5. Wenn Dein Schwarm geschieden ist, darfst Du neu nachdenken. Vorher dürftest Du übrigens ständig die Rache der Ehefrau fürchten.

Guten Morgen, so habe mich getraut und bin einen Schritt weiter gegangen. Habe ihm gesagt was ich für ihn empfinde. Hatten uns dann 2std. lang unterhalten. Habe dann die Waffen einer Frau eingesetzt um ihn ins Bett zu bekommen. Und da paßt auch alles ;) Er sagte allerdings das es erstmal eine einmalige Sache gewesen wäre und er erst die Trennung einleiten werde, was nach 15 Ehejahren nicht so einfach ist. Okay, damit kann ich leben, da ich ja weiß worauf ich warte!

Der Altersunterschied mag tatsächlich erheblich sein. 20/50 30/60 40/70 man wird sehen wie sich die Zukunft entwickelt. Auch eine 20/20 Beziehung kann soo schnell in die Brüche gehen.......