Verliebt in einen 8 Jahre älteren Mann, was tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hii, du hast recht, 8 Jahre sind in eurem Alter schon viele Jahre, doch was ist wenn du 40 bist dann ist er 48 das ist doch auch nicht mehr so schlimm oder, also ich finde es nicht so schlimm, ich mag es selber lieber wenn der Typ zwischen 3-5 Jahren älter ist als ich und ich finde es auch nicht schlimm das es so ist. Aber ich habe mir auch ein Alterslimit gesetzt, du bist jung und er will vielleicht bald eine Familie gründen, wer weiß das schon. Redet über eure Interessen und eure gemeinsame Zukunft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey

Der Altersunterschied ist in Ordnung. Halte weiter  zu ihm Kontakt und schaue einfach wie es sich weiter entwickelt. Ihr solltet auch gemeinsam mal etwas unternehmen, euch näher kennenlernen. Wenn ihr eine Beziehung eingeht würde ich an deiner Stelle ein paar Monate warten, bis ich es meiner Familie sage und wenn ihr dann lang genug zusammen seid, wird es deine Familie auch akzeptieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Honig119
24.03.2016, 16:29

Ja ich schreibe auch weiter mit ihm. Aber ich fühle mich einfach zu jung für ihn aber er ist einfach so nett, witzig und boden ständig das ich so etwas schon wieder anziehend finde.

0

Meine Eltern haben auch einen 8 Jahres Unterschied und ist kein Problem. Die Sache ist du bist gerade 16 und er 24. Wärst du 24  kein Problem. Aber du musst eben aufpassen, du mist minderjährig und meistens ist man da noch Naiv. Deswegen denken junge Männer sie wären leichter zu haben. Ihm ist Alter nebensache? Schön für ihn aber du bist noch minderjährig:D Denkt er gar nicht daran? Also ich würde aufpassen, ehrlich. Ich hatte auch mal so Phasen, wo ich ältere interessant fand. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Honig119
24.03.2016, 16:26

ja vielleicht legen sich diese Gefühle auch bald wieder aber zur zeit weis ich nicht was ich machen soll weil ich einfach den Fakt das ich 16 und er 24 ist zu krass finde. Der altersunterschied ist vielleicht nicht so hoch aber da ich noch nicht 18 bin ist das zu kompliziert.
Danke für deine Antwort auf meine Frage :)

0

Ja stimmt! Da stellt sich mir die Frage,warum nimmt ein 24jähriger eine 16jährige? Der hat doch ein Problem!Es ist Deine Sache aber denk mal drüber nach. Versuch Gleichaltrige kennen zu lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheFreakz
24.03.2016, 22:42

Mein Freund ist 26, ich 17.. Hat er denn jetzt auch ein Problem, obwohl er völlig gesund ist?! -.- Wieso nimmt ein 30 Jähriger eine 20 Jährige oder was auch immer? ... Wenn man sich liebt dann liebt man sich! Die Eltern von einer Freundin sind 16 Jahre auseinander!

0

Nö, der Altersunterschied ist nicht zu groß. Und was Deine Familie denkt, kann Dir volkommen egal sein. Es ist DEIN leben.

ob er genau so oft an mich denken muss wie ich an ih?

Das kannst Du nur herausfinden, wenn Du ihn fragst.

Ich traue mich aber auch nicht ihm zusagen was ich fühle,

Versuch macht klug - also fass Dir ein Herz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habt ihr euch denn auch schon persönlich kennen gelernt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Honig119
24.03.2016, 16:21

Ja wir haben uns schon des öfteren mal getroffen. Aber das jetzt eher so rein freundschaftlich.

0