Verliebt in einen 13 Jahre Älteren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja, eine Beziehung mit ihm zu führen das kannst Du vergessen. Er ist 13 Jahre älter und zudem liiert. Was ich verstehe ist Deine Situation. Zum einen bist Du ziemlich verliebt, zum anderen zu jung, desweiteren wohnst ihr im gleichen Haus und zu allem Überfluss seit ihr auch noch befreundet. Wenn Du älter wärst hätte ich dir evtl. eine Chance ausgemalt, aber so, eher nicht.

Ich kenne so eine ähnliche Situation. Mit 11 Jahren habe ich mich zum ersten Mal sehr heftig verliebt, verknallt. In den Nachbarsjungen, der damals so um die 13 war. Wie es eben so entstand waren auch unsere Eltern befreundet und so hatten wir immer mal Kontakt. Die Familie wohnte auch über der meinen. ....Wir kamen leider nie zusammen, obwohl wir irgendwie Gefühle zueinander hatten, aber wir sprachen nie darüber. .... 

Ich will Dir nur damit sagen, das Du dich nicht zu sehr verrennen sollst. Er ist 13 Jahre älter und natürlich interessant für dich. Eben weil er älter ist, aber mach erstmal Deine eigenen Erfahrungen mit Gleichaltrigen, oder zumindest fast Gleichaltrigen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von svenjawhatever
22.11.2015, 23:13

Hmm ja ,er versteht sich gut mit meinem Vater und deswegen ist er auch manchmal bei uns.Ich würde ihn ja gerne aus meinem Kopf kriegen,aber es geht halt nicht...trotzdem danke :)

1

Diesen 26 jährige jungen Mann und dich mit deinen 13 Jahren trennen Welten und obendrein ist dieser junge Mann auch noch verlobt und von daher darfst Du deine Träumereien auch in deinem eigenen Interesse am besten einstellen. Dagegen spricht aber nichts gegen einen ganz normalen freundschaftlichen Kontakt mit dem jungen Mann. Die Frage wäre aber natürlich ob Du in deinem Alter schon derart souverän mit einer solchen Situation umgehen kannst und da habe ich arge Zweifel daran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist schwer aber vergiss ihn
Du bist noch jung und weißt noch nicht was richtig oder was falsch ist
Konzentrier dich erstmal auf die Schule
Leicht gesagt schwer getan aber versuch es

Du musst langsam langsam den Kontakt abbauen
Nicht ganz abbauen aber so das ihr vielleicht so einmal in 2 wochen schreibt
Dann ist alles viel einfacher
Viel Glück! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?