Frage von nudelchen 13.07.2010

Verliebt in eine Internet-Bekanntschaft

• Hilfreichste Antwort von Leinchen 13.07.2010
    14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Lies die das durch, dann änderst du deine Meinung.

http://bozz-girl.elf24.de/text/Chatt-Liebe

• Antwort von Gerdamaria 13.07.2010
    20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist wirklich wieder mal ein gutes Beispiel dafür, was das Netz aus einem Menschen machen kann! Liebes nudelchen- eine Internet-Bekanntschaft mag ja ganz nett sein, bei euch ist es wohl schon recht intim- aber hallo- das alles ist nur virtuell!! Du weisst sonst nichts von diesem Typen- und dann stellst du deine Hochzeit in Frage?? Dann bist du für eine Ehe noch nicht reif genug- sorry.

• Antwort von simplex5 13.07.2010
    16 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Lass die I-Net-Bekanntschaft sausen, wer bitte ist so dumm und gibt eine gestärkte, reale Beziehung fürs I-Net auf???

• Antwort von Mausi2584 13.07.2010
    13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Heirate deinen Freund. Hier im Net ist alles anonym. Eine Internetaffäre ist vielleicht mal aufregend. Ab und an soll es sogar bei manchen funktionieren. Aber willst du wirklich all das, was du mit deinem Freund hast, aufgeben? Mach den PC aus und geh wieder ins richtige Leben. Ich wünsch dir alles gute...lg Mausi

• Antwort von diewildeHilde 13.07.2010
    11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich lese mir hier grade alle Antworten durch, und muß sagen, daß ich in dem Fall gar nichts beichten würde - weil im Grunde doch gar nichts passiert ist! Es ist nichts in der realen Welt passiert; und NUR das zählt. Du hast virtuell mit jemandem einen Austausch von Worten und vielleicht Gedanken gehabt - das war ganz bestimmt nicht richtig von dir, aber im Grunde ist es doch nur Phantasie; die doch nicht verboten ist! Wenn du einen Film siehst oder ein Buch liest, passiert doch nichts anderes, und auch dein Verlobter wird Phantasien haben, die er dir nicht erzählt, weil sie nichts bedeuten.

Was aber wichtig und richtig ist, ist, daß du deinen Chat-Partner GANZ SCHNELL vergessen mußt!!!!! Halte dich fern von ihm!!!! Denn er bringt deinen Kopf und dein Herz durcheinander, und das ist das einzige, was nicht gut ist - da es dich an deinen Gefühlen für deinen Verlobten zweifeln läßt.

Ich werte es ebenfalls als eine Art Torschlusspanik, vielleicht fehlt dir auch wirklich ein bißchen Aufregung und Abenteuer in deiner Beziehung; das ist normal. Aber wenn du wieder auf dem realen Boden bist, weißt du, was du an deinem Freund hast - dann werdet ihr auch glücklich miteinander. Du hast ja deinen Fehler eingesehen und beendet - wenn du jetzt mit deinem Freund sprichst, wird ER Zweifel haben, da er denken wird, du bist sehr anfällig für Fremdes. Und damit machst du mehr kaputt, als du gewinnst. Bedenke: es waren nur Gedanken! Für Gedanken eine Beziehung aufs Spiel setzen, die für die Ewigkeit ausgelegt war, halte ich für Wahnsinn..... Alles Gute Euch!

• Antwort von swallowtail 13.07.2010
    10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Fiktion oder Realität?

Und wenn diese I-net Bekanntschaft plötzlich vor dir steht und vielleicht wie Quasimodo aussieht, was dann?

Dann ist dein Freund weg und du alleine.

Im Ernst, dafür habe ich absolut kein Verständnis.

Hier hast du einen Mann aus Fleisch und Blut neben dir, der dich heiraten möchte und du schwärmst für jemanden,

den du gar nicht kennst, nur aus dem Cyberspace??

Schöne Worte können alle schreiben, die Wirklichkeit schaut immer anders aus.

Komm auf den Boden zurück!

• Antwort von Nellina 13.07.2010
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Stell die Zweifel beiseite. Was Du gerade durchmachst ist normal. Stell Dir aber jetzt mal vor wenn Du den Mann gegenüber stehst:

• Glatzkopf
    • Bierbauch
    • Ungepflegt

was ja durchaus sein kann, denn im Netz kann sich doch jeder so toll darstellen, wie er will (solange Du ihn nicht persönlich siehst).

Sprich doch ganz offen mit Deinem Partner, vielleicht könnt ihr solch heißen Diskussionen per INet fortführen (aber eben dann mit ihm).

So etwas nennt man "Partnerschaftsspiele"

• Antwort von stahlhart 13.07.2010
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

halloo komm mal wieder ins leben zurück,du heiratest deinen freund und lässt mal die finger von einem fantom

• Antwort von jimmini 13.07.2010
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Natürlich hab ich mich schon in Wortfolgen verliebt, in den Austausch. Aber das ersetzt doch bei weitem nicht einen greifbaren Menschen der in jeder Lebenslage zu einem steht. Die Absicht zu heiraten bedeutet, dass Du deinen Partner auch ungeschminkt kennst und er Dich - und bereit bist Dein Leben mit ihm zu verbringen. Ich wäre dafür, Du lässt mal den PC aus und verzichtest auf den Austausch mit unbekannten. Wenn Du allseits so anfällig bist Dich out-of-space beamen zu lassen, würde ich Dir sogar von Filmen mit George Cloney abraten ;-)

• Antwort von angy2001 13.07.2010

Du hast ihn weder gesehen,gesprochen, gerochen noch angefasst. Du weißt fast nichts über diesen Mann. Wie kannst du verliebt sein? Das ist doch ein Phantom. Treff ihn einmal und du wirst sehen, dass diese Blase platzt.

• Antwort von Marion2 13.07.2010

Oh jeh, da bist Du aber ganz schön in der Zwickmühle.Wann soll denn die Hochzeit stattfinden?Ich vermute mal, dass Du eine Art Torschlusspanik hast.Du musst Dir klar werden über Deine Gefühle zu Deinem Freund.Sollten die Zweifel wirklich überwiegen, wäre es Deinem Freund gegenüber nur fair, wenn Du ihm die Wahrheit erzähst.Andererseits stellt sich natürlich die Frage, wie ernst es Deiner Cyber-Love ist...

• Antwort von rustikall 13.07.2010
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Heirate und Lebe Glücklich bis ans ende deiner Tage oder lass dich auf ein ungewisses Abenteuer ein wo dich vileicht am schluss nur Entäuscht. Heirate bekomme Kinder und werde Glücklich. I-net Libe ist nicht das wahre leben.

• Antwort von michi024 13.07.2010

trenn dich von deinem armen freund und zwar sofort, was du da tust ist auch eine art von betrug und das hat er sicher nicht verdient

• Antwort von christine32 13.07.2010

Heirate Deinen Freund und lass den anderen Blödsinn sein. Das ist doch nichts! Du kennst den anderen gar nicht, weißt kaum was über ihn und verletzt Deinen Freund so sehr damit ( falls er es mal rausfindet ). Du willst doch nicht echt eine Beziehung aufgeben wegen ein paar getippten Zeilen?!

• Antwort von Frechnasihasi 13.07.2010

Treff dich einfach mal mit deiner Inet Bekanntschaft, entweder wirst du ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt oder du merkst das deine Beziehung nicht das gelbe vom Ei ist. Auf jedenfall find ich es schlimmer sich ewig eine "was wäre wenn" Frage stellen zu müssen

• Antwort von coppa 13.07.2010
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du hast die antwort doch schon selbs gegeben - es ist nicht der richtige schritt. zweifel sind in so einem fall immer gute zeichen - laß die finger von dem und bleib bei deinem freund

• Antwort von wallyherz 13.07.2010

deine inet bekannschaft weiss mit welchen mittel und worte er dich um den finger wickeln kann, er sitzt vorm rechner also ist er ananym, wer weiss wie er sich im realen leben verhällt, mann kann immer eine grosse klappe haben wenn man den gegenüber nicht persönlich sieht, wer weiss mit wieviel leuten bez, mit wieviel frauensleute er das gleiche macht, er weiss was er schreiben muss, aber ob das alles stimmt was er schreibt ist noch eine andere sache, du hast zweifeln was deine heirat betrifft, spreche mit deinem zukünftigen über deine ängste und wünsche nichts ist schlimmer als schweigen in einer partnerschaft, lass die finger von inet bekannschaften,

• Antwort von MikeMolto 13.07.2010

Ja, sowas gibt es. Aber ist deine jetzige Beziehung wirklich so harmonisch wie du denkst? Hat dir etwas gefehlt oder ist es der Reiz des Verbotenen ? Wenn du aber jetzt schon mit dem Gedanken spielst, deine reale Beziehung aufs Spiel zu setzen, dann solltest du sie sehr gut überdenken. Auch eine Cyberliebe birgt große Gefahren (und möglicherweise Enttäuschungen) mit sich. Vom Altersunterschied einmal ganz abgesehen.

• Antwort von jospe 13.07.2010

unabhängig vom altersunterschied: vorsicht bei internet bekanntschaften ! das gibt meist ein böses erwachen. du willst doch nicht wegen "heißer mails" deine beziehung infrage stellen ?

ihr wollt heiraten ? dann breche die internet bekanntschaft ab und heiratet.

sehr oft stellen sich solche bekanntschaften als seifenblase heraus und die enttäuschung ist hinterher groß...

• Antwort von charmin1979 13.07.2010

Das ist eigentlich mehr eine sexuelle Neigung, die du jetzt entdeckt hast, da geht es um Leidenschaft und man kann sich im Netz so verstellen, wie man in Wirklichkeit nie handeln würde! Sag deinem Partner, das du erotische Fantasien im Netz austauschst, du IHN aber liebst und heiraten willst, oder liebst du ihn jetzt nicht mehr....!? Liebe Grüße

• Antwort von relation 14.07.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ob deine Internet-Bekanntschaft es ehrlich meint weiß niemand außer er. Aber er hat in dir irgendwas geweckt was du bei deinem Freund nicht findest, ja wahrscheinlich vermisst und so kommen Zweifel auf. Auf jeden Fall sind aufkommende Zweifel immer der Anlaß mal über die Beziehung nachzudenken. Wenn Du zweifelst dann stehst du emotional nicht voll hinter eurer Beziehung. Rede, so schwer es dir fällt mit deinem Freund. Der Ausgang ist offen, aber lieber eine schlechte Klarheit als ständiger Nebel.

• Antwort von MiaMamaRia 13.07.2010

Man sollte nicht alles für wahre Münze nehmen, was so im Netz rumschwirrt! Das ist nicht das Wahre Leben....wenn du aber Zweifel an der Heirat hast dann solltest du es lassen. Denn das ist ein großer Schritt und man sollte sich schon ziemlich sicher sein....!

• Antwort von BarbieDoll15 13.07.2010

Mal eine Frage.. Reicht dir dein Freund nicht im Bett oder wieso hast du das gemacht ? Der Typ koennte dein Vater sein o.ô Und schau mal..du hast seid 3 Jahren ein Freund, ihr wollt heiraten.. wie kann man das nur machen ? Ich hab auch einen Freund seid ueber einem Jahr & wuerde das niemals tun. oô Am Anfang unsere Beziehung, haben ich und meine Freundinen noch so eckliche Perverslinge verarscht, aber das meinten wir aufkeinenfall ernst. ôO Ich weiß nicht, was daran toll ist. Ich mein, wenn man einen Freund hat, wird er dir wohl auch im Bett alle wuensche von den Lippen ablesen..was willst du mit so nem alten Kerl ? Der ist wirklich Pervers, weil NORMALE Leute, machen das nicht.. Sag es deinem Freund und warte erstmal ab wie er reagiert, ich koentte nicht mit so einem Gewissen Leben oder sogar HEIRATEN. Und wennn du es bereust, sag es ihm auch.. Warte ab was er tut, aber ich nehmen stark an das es danach vorbei sein wird. Es ist wie Fremdgehen..würde mein Freund sowas machen, wärs aufjedenfall vorbei. Versetz dich in seine Lage.. VG !

• Antwort von helpergirl123 13.07.2010

Ich würde ihn vergessen es zählt nämlich besonders der Augenblick wo ihr euch seht... Und wenn du deinen Freund wegen ihm ferlässt und dann sraufkommst dass er und du nicht zusammen passen, ist das nicht so toll...:-( Am besten du sagst deinem cyber-freund dass du einen freund hast oder du ignorriest in!!! Vielleicht ist es auch nur einer der dich aussnutz und dich gar nicht wirklich liebt... Mein Rat: Vergiss ihn und sei mit deinem realen Freund glücklich**

• Antwort von nudelchen 13.07.2010

Hallo zusammen, vielen vielen Dank für Eure Antworten.Ich glaube, Ihr habt recht.Einige Kommentare öffnen mir gerade die Augen.Mein Freund ist ein ganz lieber und ich bin immer glücklich gewesen mit ihm.Ich werd heut Abend mit ihm reden und ihm alles beichten.Wenn er mich dann noch will, werden wir vor den Altar treten.Dass er von mir enttäuscht sein wird, steht ausser Frage, aber vielleicht hilft es uns auch, wieder mehr Leben in unsere Partnerschaft zu bringen.Ich würde gern jedem von Euch eine hilfreichste Antwort geben bzw. die Antwort kommentieren, aber ich glaub, dann sitz ich morgen noch da.Nochmals ganz herzlichen Dank für Eure hilfreichen Ratschläge.LG nudelchen

• Antwort von Xiphoid 13.07.2010

Lass Diese Bekanntschaft! Somal du ihn nicht näher kennst,da leben viele nur ihre Phantasien aus - von realen Treffen oder Beziehungen wollen die meist nichts hören...Aber wenn dich solche Phantasien anmachen,dann probiers doch mal mit deinem Freund aus,das bringt vielleicht wieder Pepp in eure Beziehung...also quasi jeder mit seinem Laptop in ein anderes Zimmer...das wird bestimmt ziemlich lustig ;)

• Antwort von Schmankerl 13.07.2010

ich empfehle das buch "gut gegen nordwind" von daniel glattauer. nach d e r lektüre habe ich mich wieder entliebt... verbalerotik kann eine subtile form der heiratsschwindelei sein.

• Antwort von Oberzicke 13.07.2010

Kann es sein, dass Dir in Deiner realen Beziehung irgend etwas fehlt? Kannst Du Dich mit Deinem Freund nicht so austauschen wie mit der Internet-Bekanntschaft?

Man kann schnell mal ins Schwärmen geraten, überlege aber gut, was Du tust. Du kennst die Person aus dem Internet nur anhand der Sätze, die sie Dir schreibt. Ob das alles so ehrlich ist? Ob die Person wirklich so existiert, wie sie sich Dir präsentiert? Im Internet kann man alles schreiben; merkt ja keiner.

Meiner Meinung nach wärst Du schön dumm, wenn Du eine eigentlich glückliche Beziehung und Deine Zukunft wegen so einem Typen aufgeben würdest. Brich den Kontakt ab und konzentriere Dich mal lieber wieder auf die Realität.

• Antwort von knattertatter 13.07.2010

Im Internet , das taugt nicht das ist Bewunderung aber kein Liebe , man kann das blaue vom Himmel schreiben

• Antwort von nucles85 13.07.2010

Beende das mit der Internetbekanntschaft. Ich persönlich habe eine langjährige Beziehung für ne "Internetliebe" aufgegeben, weil ich dachte der wäre nun der richtige und ich beereue es. Denkst du wirklich das hätte eine Zukunft? Stellst du dir schon alles schön vor? Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen lass die Finger davon und sei glücklich mit dem was du hast, wenn du ihn schon heiraten wolltest....

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!