Frage von darkcrystal, 21

Verliebt in eine Freundin die im gleichen Freundeskreis ist was nun?

Hallo,

Der Titel hört sich vielleicht ein bisschen komisch an. Aber Ich hab mich in eine gute Freundin verliebt. Sie ist im gleichen Freundeskreis wie ich. Ich hab jetzt angst wenn ich mit ihr zusammen komm und dann sollte es irgendwie doch nicht passen, dass ich dann nicht mehr so dazu gehöre. Sie kennt alle schon viel länger und sie werden alle zu ihr halten (aus dem Grund das es fast nur Mädels sind). Ich hab angst dann aufgrund der Beziehung mit ihr die anderen Freundschaften zerbrechen oder nicht mehr so dein werden wie sie mal waren.

Ich bin momentan mega verunsichert und hoffe jemand kann mich verstehen und mir helfen.

Danke

Antwort
von JadeC, 10

Es kommt dann viel auf den Charakter der Dame an. Es besteht bei einer etwas zickigen Person nämlich die Gefahr, dass wenn du ihr deine Liebe beichtest, sie sich überrumpelt fühlt oder dich verarscht und vor der Gruppe bloßstellt.

Ist sie denn eine liebe Person? Und hat sie dich denn gerne?

Wenn ja, dann kannst du dich wahrscheinlich trauen, ihr es im Privaten vorsichtig zu sagen, dabei aber betonen, dass dir eure Freundschaft wichtig ist. Bitte sie vielleicht auch drum, es den anderen nicht weiter zu erzählen, wenn es dir angenehmer ist.

Falls du einen Korb abkassierst ist es natürlich sehr ungemütlich, sich im selben Freundeskreis zu befinden, das kann man aber wegstecken. Immer hin weißt du danach Bescheid!

Antwort
von darkcrystal, 21

Sry wegen den Schreibfehlern...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community