Ich bin in eine Frau verknallt, die seit vielen Jahren schon, immernoch mit ihrem ersten Freund zusammen ist.sind beide 21. Denke das sie Angst hat ihn loszulassen, weil beide sich an sich gewöhnt haben. Wir haben uns auch schonmal geküsst aber dann hat sie es bereut, dann nach ner woche wieder geküsst und dann wieder bereut usw.. bin selbst total verknallt. Was soll ich tun ? Hab auch schon gesagt das ich es ernst meine.
Die Dame Deines Herzens muss das Ganze alleine für sich entscheiden. Gestehe ihr Deine Empfindung für sie, bedränge sie aber keinesfalls. Sie alleine weiss, was sie möchte und wird Dir ihre Entscheidung diesbezüglich - so sie eine wirkliche Dame ist - beizeiten mitteilen.

Wenn ihr Freund nicht zufällig auch einer Deiner Freunde ist, hast Du auf jeden fall schonmal freie Bahn zum intriganten Ausspannen ;-) Zufrieden scheint sie mit ihrer Beziehung auch nicht zu sein, sonst käme sie nicht auf die Idee Dich zu küssen. Wahrscheinlich ist es schlicht die Macht der Gewohnheit, die man wirlich nie unterschätzen sollte. Gerade wenn es vielleicht die erste längere Beziehung ist. Was Du nun tun kannst ist folgendes:
Durch ihr Verhalten hat sie zum einen Interesse an Dir gezeigt und zum anderen Unzufriedenheit mit ihrer jetzigen Beziehung. Diese Unzufriedenheit hat einen Grund. Meistens eher mehrere Gründe. Da ihr Euch gut versteht, spiel den besten Freund. Finde raus in welchen Bereichen die bestehende Beziehung Defizite aufweist. Vielleicht ist ihr Freund ein Couchpotato und sie vermisst es öfter mal wegzugehen, oder sie fühlt sich sexuell nicht ausgelastet, etc. etc. etc. Wenn Du herausbekommen hast woran es liegt, versuch ihr diese Wünsche zu erfüllen. Hab auf jeden Fall immer ein offenes Ohr für sie und mache nicht den Fehler Dich jetzt von ihr zu distanzieren. Die Kunst ist, gleichzeitig da zu sein, aber auch nicht penetrant auf die Nerven zu gehen. Ehe Du Dich versiehst kommen von ihr Aussagen wie "Ach Du bist ja so verständnisvoll. Ganz im Gegensatz zu meinem Freund...." "Hey, mit Dir kann man wirklich gut weggehen, ganz im Gegenteil..." (Um bei den Beispielen zu bleiben) Und dann hast Du sie. Anschließend ist es an der Zeit ernst zu machen. Eröffne ihr Deine Gefühle und halte ihr ihre Aussagen vor Augen, damit sie einsieht, daß sie mit Dir viel glücklicher ist...blabla...und vor allem sag ihr, daß Du siehst wie unglücklich sie mit ihrem Freund ist und daß die Beiden ohnehin nur noch aus Gewohnheit zusammen sind....
Ich bin mir sicher das klappt. Viel Erfolg!
lieplink am 16. Oktober 2007 20:31 Vielleicht ist "elPaso" selbst ein Couchpotato? Geht nicht gern weg! Und vielleicht ist er nicht verständnisvoll? - Er muß so bleiben wie er ist, vielleicht bekommt sie sonst, ungewollt, das gleiche in grün wieder! Die arme! ;-)
du sprichst auf jeden fall etwas an, was mir schon aufgefallen ist.. sie geht sehr sehr gerne mit mir und meine freunden weg. und mit ihrem freund hab ich sie noch nie in einer disko beispielweise gesehen.. weil er nicht gerne weggeht, ausser bier trinken mit seinen jungs..
was ich noch ergänzen wollte.. denke schon, das sie Interesse hat, aber einfach Angst loszulassen, weil es doch für sie ein grosser schritt wäre.

Schmecken nicht immer die Kirschen in Nachbars Garten am besten?

Nun solltest Du mal den Rückzug antreten! Du bist doch immer präsent für sie, oder? Solange Du stets um sie rumwuselst, ist es doch angenehm für sie! Aber was wird passieren, wenn Du nicht mehr da bist? Vielleicht merkst sie dann, wie sehr sie Dich vermisst??!! ;-) Davon ganz abgesehen, finde ich es persönlich nicht gut, in eine bestehende Beziehung reinzufunken! Und wenn sie schon so lang mit ihrem Freund zusammen ist, wird es einen Grund dafür geben! Vielleicht ist es Liebe?? - Und sie wollte nur mal so ein bißchen woanders "rumnaschen"! Grundsätzlich gilt, Finger weg, von gebundenen Partnern.........gibt doch soooooo viele Singles ;-)

in eine bestehende beziehung hineinzugehen, ist problematisch. auch kann ein aussenstehender nicht ins herz anderer schauen. du must davon ausgehen, dass deine vermutung vielleicht nur deinem wunschdenken entspricht. allerdings... wenn es wirklich gefunkt hat, und zwar bei beiden, spricht eigentlich nichts gegen eine aussprache zwischen ihr und dir. aber wenn sie nicht will, bleibt dir nichts anderes uebrig, als das zu respektieren. auch wenn es weh tut. genau: lass sie unter allen umstaenden entscheiden!
in meiner gegenwahrt spricht sie nie über ihren freund, aber manchmal dann wenn ich sie mal treffen will dann sagt sie beispielsweise, es ging nicht weil ich bei meinem freund bin, und dann is sie wieder so n bisschen abweisend. habe angst das wenn ich sie komplett loslasse, dass ich sie komplett verliere.und in diese frau bin ich schon seit jahren verknallt.