Frage von kristian001, 73

Verliebt in ein mädchen was tun wie verhalten?

Also ich bin 14 und bin mega schüchtern zu mädchen doch letztens bei einer fahrt ca1woche habe ich gemerkt dass es wirklich liebe is was ich für sie fühle....nur weiss ich echt nicht was ich tun soll ohne mich zu plamieren oder so.... Ich bräuchte bitte hilfe.... Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von loema, 25

Ohne eine mögliche Blamage geht es nicht.
Das ist so.
Ein Fehler, den du vermeiden kannst ist aber folgender:
Du liebst sie, weil du dich gedanklich schon lange damit beschäftigst.
Das Mädchen hat dich aber vielleicht gar nicht wahrgenommen. Für sie bist du erstmal irgendwer. Also geht es anfangs von deiner Seite erstmal darum, dass du allgemein etwas Zeit mit ihr verbringst. Unverbindlich.
Weil sie ja noch gar nix fühlt für dich.
Ihr seit da in unterschiedlichen Filmen unterwegs. Dein Film ist schon viel weiter als ihrer. Also: Keine Liebesgeständnisse aus dem Nichts! Das würde sonst jede überfordern. Liebe ist ein zu großes Gefühl, als dass man damit den Kontakt aufbauen kann.

Kommentar von kristian001 ,

Ja das liebe gestehen is zu spät weil ein klassenkamarat hat es leider weitergesagt..... Und naja sie kennt mich war lange neben ihr in der schule und sie ist freundin vom freund also halt kumpelmässig

Kommentar von kristian001 ,

Und sie könnte locker jeden haben :((

Kommentar von loema ,

Es fragt sie aber nicht jeder nach nem Date. Die Schnellen fressen die Langsamen!

Antwort
von swobsie, 22

Such doch erstmal den Kontakt und verwickel sie in ein Gespräch, wie z.B wenn sie Musik hört, frag sie was sie hört und welche Musik sie so mag.

Unverfängliche Themen, mach sie auf dich aufmerksam, spring über deinen Schatten und mach dir keine Sorgen wegen stottern und dümmlichen Grinsen. 

Ich wurde mal auf die Art von einem Jungen angesprochen und ich fand es so süß, als ich seine Panik bemerkte.  ;-) Inzwischen lebe ich schon 20 Jahre mit ihm :-)

Nur wer wagt, gewinnt !

Dabei kannst du nur gewinnen, trau dich ;-)

Viel Glück !

Kommentar von kristian001 ,

Danke das ist aufmunternt .....ich werde es versuchen :) auch wenn meine tollen freunde daran nicht glauben

Antwort
von boeserApfeltee, 14

Nicht den Mut verlieren. 

Lern sie erstmal kennen. Frag welche Hobbys sie hat oder welche Musik sie hört. Und schon seid ihr im Gespräch. 

Überrumpel sie aber nicht gleich mit deinen Gefühlen. 

Lass sie dich erstmal kennenlernen, damit sie erkennen kann, was für ein guter Fang du bist.

Kommentar von kristian001 ,

Ja ok ich versuche es

Antwort
von Internetwaise, 37

Sprich sie an und frag sie nach ner Verabredung. Du bist 14 - ob du dich blamierst oder nicht interessiert in 2 Wochen keiner mehr.

Irgendwann musst du lernen deine Schüchternheit zu überwinden - lieber früh als spät, im Alter wird das schließlich nicht leichter^^

Kommentar von kristian001 ,

Du hast da recht aber es ist leider leichter gesagt als getan

Kommentar von Internetwaise ,

Klar, keiner sagt, dass es einfach ist. Das kann auch ziemlich in die Hose gehen.
Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und wenn sie es dir wert ist, dann tu es.

Kommentar von kristian001 ,

Klar is es mir wert ich liebe sie quasie seit 1-2jahren aber erst seit kurtzem also paar monaten gibt es gespräche und so

Kommentar von Internetwaise ,

Dann rate ich dir umso mehr es zu machen - sonst fragt sie bald ein anderer und das wäre einfach zu bitter.

Antwort
von TheMentaIist, 26

Ansprechen, Zeit verbringen

LG ~TheMentalist

Kommentar von kristian001 ,

Ja das ding is sie könnte quasie echt jeden haben ....und ich traue mich echt nicht... Wenn ich es versuche laber ich nur wirres zeug und bin im dauergrinsen

Kommentar von Lumpen21 ,

Wenn du dich nicht traust dann hör auf rum zu heulen. Was bringt es dir hier Fragen zu stellen wenn du auf jede Antwort nur mit "das geht nicht" , "ich traue mich nicht", "was ist wenn ich mich blamiere" reagierst. Würdest du sie wirklich lieben, würdest du alles tun um sie für dich zu gewinnen. Du hast dich einfach nur leicht verschossen, du liebst sie nicht.