Frage von AwesomeLetsPlay, 135

Verliebt in ein Mädchen aus meiner Klasse, was tun?

Hey Leute :)

Seit einiger Zeit - villeicht Wochen oder Monate - KP hab aufgehört mit zu zählen, bin ich in ein Mädchen aus meiner Klasse verknallt... Bin ich es überhaupt? Ich weiß es nicht. Ich kann das nicht ganz deuten...Ich bin übrigens 15 Jahre alt.

Seit geraumer Zeit sehne ich mich einfach nur nach zuneigung.... Ich finde sie echt hübsch und eigentlich ist sie denke ich auch zu gut für mich. Ich hab sie schon mehrfach angeschrieben, aber irgendwie hält die Konversation nie lange an und es sind immer die selben Themen.

Ich war/bin noch nie wirklich der "Frauenheld" gewesen und ich habe auch eigentlich keinen privaten Kontakt zu einem Mädchen aus meiner Klasse.

Jedenfalls hab ich das Gefühl das mich das ganze von innen zerfrisst... Fast jede Nacht lieg ich wach und denke nach. In der Schule kann ich mich nicht mehr richtig konzentrieren usw. Das nervt mich ohne ende. Ich weiß, evtl. ist es auch nur ne pupertäre phase, aber langsam hab ich den eindruck ich werde depressiv oder verrückt.

Seit dem das ganze angefangen hat ist es für mich (erschreckender weise) normal geworden zuhause einfach nur sad aufm bett zu liegen und nix zu tun. Ich denke immer nur nach. Außerdem hab ich zuhause auch manchmal richtige wutanfälle weil ich mein es hasse das ich nicht genug mut hab um ihr das zu sagen. Ich denke das kommt einfach komisch, so plötzlich, weil ich noch nie wirklich viel mit ihr zu tun hatte.

Sie weiß es übrigens nicht das ich in sie... Nunja ich nenne es jz einfach mal verliebt bin.

Danke fürs durchlesen :) Ich erwarte eig. nichtmal ne antwort, ich meine bei Gott O.o Ich erzähle das hier irgendwelchen fremden leuten von denen ich keine Ahnung habe : / Ich musste das für mich einfach mal niederschreiben um mich selbst zu sammeln. Falls irgendjemmand da draußen eine idee hat wie ich mich ändern könnte, dann teilt es mir mit ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lunaa98, 59

Hallo du:) 

Ich stimme meinen vorrednern zu, du scheinst in sie verliebt zu sein:) und ich gebe den anderen recht: schreib weiter mit ihr! Aber wenn du sonst nicht gerade kontakt zu mädchen hast schreib ihr nicht zu oft, manche mädchen fühlen sich sonsg belästigt wenn jemand den sie kaum kennen sie 24/7 kontaktiert. Mach nur wenig small talk (ich finde sowas sowieso unnötig :D) frag sie wie es ihr geht, und fang vielleicht ein gespräch über etwas an wass an dem tag oder am vorrigen tag witziges, schockierendes oder verrücktes in der schule passiert ist, etwas über das sie auch reden kann. Rede nicht zu viel über dich, gehe auf das ein was sie sagt, zeige intresse an ihr (aber nicht zu viel) und schau wie sich das gespräch entwickelt. Versuche gemeinsame interessen zu finden darüber quatschen mädchen am liebsten :D also wenn sie kein fussball fan ist lieber mal die bundesliga ergebnisse mit den jungs besprechen und mit ihr darüber reden wie "besscheuert frau müller heute wieder aussah". Einfach dem gesprächsfluss folgen. Und wenn das gespräch abbricht, warte ein paar tage bis du sie wieder anschreibst. Das wichtigste überhaupt: sei du selbst! Kein mädchen ist es wert sich zu verstellen! Vielleicht entwickelt sich dann eine freundschaft daraus dann kannst du sie fragen ob ihr was zusammem unternehmen möchtet und vielleich wird es dann mehr zwischen euch :)


Drücke dir die daumen :))))) 

Kommentar von Dumpii ,

Ohne deinen Text komplett gelesen zu haben. Wenn er gewisse(s) Gefühle bzw. Interesse für sie entwickelt, heisst das noch lange nicht, dass er in sie verliebt ist. Er kennt sie ja glaube ich nicht einmal richtig..

Kommentar von AwesomeLetsPlay ,

Ich bin 15 jahre jung, sollte ich mal in die eigentliche frage sezten xD

Das mit dem Small talk hab ich schon 2 wochen lange versuch. Die fragen kommen immer nur von mir aus und sie geht auch nicht besonders drauf ein :(

Kommentar von Dumpii ,

Schreiben bringt auch nichts. Beweis ihr deinen Mut, deine Tapferkeit. Mit ihr schreiben kann jeder, der ihre Nummer hat. Wenn sie ein Mädchen ist, welches es nicht wertschätzt, angesprochen zu werden, dann würde ich es nicht weiter versuchen, das ist dann zu Schade drum.

Kommentar von Lunaa98 ,

Hmmm... Blöde situation aber kenn ich irgendwoher :D wenn ich das richtig verstanden hab bist du ein tagträumer? (Yej dann sind wir schon 2:D) wenn du von der gleichen sorte tagträumer bist wie ich bist du wahrscheinlich auch eher der unauffällige typ? Falls ja versuche deine "präsenz" zu steigern damit leute bewusster wahrnehmen dass du da bist vielleicht achtet sie dann mehr auf dich. Aber bitte keine schlägerei anfangen! Und wenn das jetzt 2 wochen waren dann mach jetzt mal ne schreib pause, und nächste woche (vielleicht donnerstag?) schreibst du ihr nochmal vllt habt ihr ne klassenarbeit geschrieben oder so über die ihr reden könnt :D oder du versuchst es auf dem klassischen weg: möglichstes tun um mit ihr zusammen ein projekt für die schule zu machen (ok ich weiß selber dass das sehr unwahrscheinlich ist aber bei mir hats geklappt) lass dich nicht entmutigen sowas braucht zeit:) 

Kommentar von AwesomeLetsPlay ,

Das ich sie angeschrieben hab ist nun schon ewig her... naja zumindest min. 2-3 Wochen. Und ja du hast recht. Eher der unauffällige typ : /

Kommentar von Lunaa98 ,

Achja ein letzter tipp: hol dir ein parfüm:D menschen die gut riechen wirken 20% attraktiver :) (Alle hier genannten Prozentangaben sind frei erfunden und liegen keiner wissenschaftlichen studie zugrunde) 

Kommentar von AwesomeLetsPlay ,

Hab ich xD Nur so zur info... nein ich stinke nicht xD ich achte schon auf Körperpflege

Kommentar von Lunaa98 ,

So meinte ich das nicht xD wollte damit nicht sagen dass du stinkst :D da würde ein parfüm auch nichts mehr helfen xD 

Antwort
von Dumpii, 53

Hey,
Kopf hoch!

Ich selbst bin ein Jugendlicher. Ich kann dich auch Gut verstehen. Ich hoffe ich kann dich ein wenig aufmuntern.

Ich habe eine ähnlich Situation, welche aber auch noch nicht gelöst ist. Ich habe vor 1 1/2 Jahren, als ich noch 14 war (bin jetzt 15) ein Mädchen angesprochen. Ich habe es überstürzt. Ich kannte das Mädchen noch nicht, nur vom Sehen. Ich sprach sie an und fast am Anfang und zugleich am Ende des Gesprächs fragte ich, ob ich ihre Telefonnummer bekommen könnte, um sie später einmal auf ein Eis einzuladen.

Klingt zwar höflich, aber es war überstürzt. Nicht, dass das eventuell ein gutes, nettes Angebot gewesen wäre, aber wieso sofort fragen, wenn man die Person nicht kennt. Man muss miteinander kommunizieren (nicht per Handy, schreiben etc.) um die Person näher kennen zu lernen, um zu merken was die Person für Interessen hat, und um die Person uu verstehen.

Ich habe etwas daraus gelernt, und möchte es Besser machen. Und das Rate ich dir auch. Das Ganze soll dich nicht einschüchtern und noch nachdenklicher machen, sondern Auffordern es Besser zu machen! Besser als manch Anderer.

Du hast kaum Kontakt mit Mädchen? Naund, du bist noch Jung, du probierst Dinge aus, um daraus zu lernen, dadurch lernt man. Erfahrungen sammelt man meist durch Handeln und Ausprobieren.

Also, überstürze es nicht, damit meine ich, dass du erst mit ihr öfter ein Gespräch aufbauen solltest, z.b. wenn ihr zu zweit, also alleine seid. Dann hast du eine gute Möglichkeit sie kennenzulernen.

Eine Andere Möglichkeit wäre, dass du durch Freunde versuchst, mit ihr Kontakt aufzubauen.

Aber redet erst einmal miteinander und dann wirst du merken, ob ihr dieselben Interessen habt und gut miteinander auskommt. Wenn man es Schritt für Schritt macht, wird es sicher klappen, und du wirst merken, wie der Kontakt sich verbessern wird, wenn ihr denn "zusammen passt".

Habe Geduld und mach dir nicht zu viele Gedanken. Ich weiß, dass das leicht gesagt ist, aber versuche es. Du schaffst das!

Ps: Falls du magst, würde ich mich sehr freuen, wenn du mir vielleicht nach einiger Zeit eine Rückmeldung gibst, ob du sie nun näher kennengelernt hast.

Viel Erfolg!


MfG

Dumpii

Kommentar von AwesomeLetsPlay ,

Bei der Taktik "Zeit lassen" gibt es nur ein Problem... Wir sind in der 10ten klasse und danach trennen sich unsere wege ._.
Aber überhaupt, erstmal danke :)

Kommentar von Dumpii ,

Ich bin auch in der 10. Klasse. Das mit Zeit lassen ist auch nicht auf Jahre bezogen. Ich meine damit nur, dass dus nicht überstürzen solltest.

Kommentar von Dumpii ,

Also ruhig angehen ;) Wird schon -stay positive-

Kommentar von AwesomeLetsPlay ,

Heyho, wie gewünscht kommt hier n kurzes Update.
Leider sinds schlechte neuigkeiten, denn ich bin noch nicht vorran gekommen, was das angeht.
Zudem habe ich erfahren, das sie wohl, mit ihrer besten Freundin einen packt hat, der besagt, das sie beide nicht während der Schulzeit mit niemanden aus der Klasse eine Beziehung anfangen.

Sry das ich nichts gutes berichten kann :/
mfg

Kommentar von Dumpii ,

Was ist denn das bitte für eine sinnlose Sache, das mit dem Pakt? Aber da kannst du ja leider nichts machen. Wenn sie dich näher kennenlernen mag, wird sie das tun, und irgendwann selbst entscheiden, wie sie handeln mag. Aber leider kann es auch nicht immer alles klappen, das musst du auch verstehen. Nicht jeder mag jeden, und kann mit jedem sich unterhalten und versteht sich miteinander. Aber das gibt es immer. Du musst nun einfach Stark sein, und darüber hinwegsehen, und es leider akzeptieren. Du findest schon irgendwann eine, die auch Gefühle für dich hat. Doch das KANN dauern, muss es aber nicht. Also viel Erfolg ;)

Antwort
von typischlily, 43

Ich echt gut verstehen das du Angst hast. Und hier mal ein Tipp der nicht "es ihr sagen" beinhaltet:
Versuche ihr nah zu sein, werde dir deinen Gefühlen klar und sei einfach nett zu ihr😊
Lily

Antwort
von JohannesGrote, 41

Herzlichen Glückwunsch, du bist bereit für Scientology😂

Nein Spaß^^ Du machst den Eindruck als wärst du ein ziemlicher Einzelgänger. Was ja auch nicht weiter schlimm ist... Du solltest sie halt anschreiben, und einfach ein bisschen dran bleiben. Und wenn ihr relativ regelmäßig schreibt, kannst du sie ruhig mal nach einem Treffen fragen. Und dann könnt ihr euch noch weiter kennenlernen...

Aber mal zu der anderen Sache. Ich denke das du bestimmt ein paar Freunde hast. Du kannst doch mit denen mal etwas unternehmen, oder? Und selbst wenn nicht ist das nicht weiter tragisch😅

Kommentar von AwesomeLetsPlay ,

Ja ich hab freunde xD Keine Sorge, ich unternehme auch was mit denen, aber mein Problem ist ein ganz anders. Les die frage nochmal richtig ^^ Ich würde mich auch nicht als Einzelgänger bezeichnen, sondern eher als Tagtäumer oder der mit der 24/7 Denkmütze :)

Kommentar von JohannesGrote ,

Achsooo... Ja ich verstehe was du meinst😂 Dann schreib einfach mal was mit ihr, und dann wird sie sich bestimmt mal mit dir treffen^^ Und den Nachdenk-Scheiß kenne ich auch^^

Antwort
von HackerHD, 48

Tja mein Freund bist wohl ziemlich verliebt in sie ,is meiner Meinung nach völlig normal und einfach immer dran bleiben mit dem Schreiben wenn du merkst das der Kontakt wieder abbricht schreib was du erlebt hast oder so und dann kommen so die Themen von ganz alleine ;) viel Glück dir noch ;)

Antwort
von MGR186, 40

Wie alt bist du denn?

Kommentar von AwesomeLetsPlay ,

15 und sie auch

Kommentar von MGR186 ,

okay danke an deine stelle hätte ich ihr gesagt das ich in sie verliebt bin

Kommentar von AwesomeLetsPlay ,

Aha.... und jetzt? Ich meine... So als außenstehender ist´s einfach das zu sagen, aber meine gedanken sind dabei: Was wenn sie nein sagt? Dann wäre ich noch mehr am boden zerstört, wie soll es dann danach eig. weitergehen? Ich meine wie soll man dann noch tag für tag mit ihr in die selbe klasse gehen?
Ich denke ich kenn die antwort schon "Dann ist´s einfach so"
Aber das bringt nicht weiter ._.

Kommentar von Lunaa98 ,

Bitte sag ihr nicht direkt dass du in sie verliebt bist. Wenn sie bisher nicht in dich verliebt ist (kann ja noch kommen) dann bist du bisher "einfach nur ein klassenkamerad" und das könnte komisch bei ihr ankommen... Sowas kann freundschaften auch zerstören, meiner meinung nach sollte man "ich liebe dich" sagen nachdem was passiert ist, nicht dass es dann einseitig ist und eine neu entstandene freundschaft leidet :/ 

Kommentar von Dumpii ,

Lunaa wie alt bist du? Er kennt sie nicht, er kann nicht wirklich in sie verliebt sein.. Er hat Interesse an dieser Person weil sie ihm aus irgendeinem Grund symphatisch oder was weiß ich ist. Er will sie eben näher kennenlernen. Das man in jemanden verliebt ist, ohne ihn zu kennen ist ja in der 5. Klasse gewesen..

Kommentar von AwesomeLetsPlay ,

Ich geh mal davon aus das sie entweder 18 oder 17 ist. Aber ich denke eher 18, hab ich recht?

Kommentar von Lunaa98 ,

Gut geschätzt :D ich bin 18 fast 19 

Übrigens ist "verliebt sein" ist ein starkes gefühl der zuneigung und nicht gleichzusetzen mit liebe. Es kann in liebe über gehen muss es aber nicht. Und ich denke in dem fall trifft verliebt sein dann zu ;) beim thema liebe geb ich dir vollkommen recht dumpii:) 

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community