Frage von Junge1600, 130

Verliebt in ein Mädchen aus meinen Kursen. Was tun?

Hallo, Ich bin 16 Jahre alt und verliebt in ein Mädchen aus ein paar meiner (Unterrichts-) Kurse. Sie kennt mich (Name, Alter, usw. , aber nichts privates). Manchmal schaut sie auch zu mir rüber, aber sobald ich sie anschaue, dreht sie sich weg. Ich habe ihre Telefonnummer (Handy, hab ihr zum Geburtstag gratuliert). Ich wollte sie demnächst mal anschreiben und wollte fragen, ob sie vielleicht Lust hätte, ein bisschen Motorrad zu fahren (habe seit ca 2 Monaten meinen 125er-Führerschein und fahre eine Supermoto, also man kann gut zu zweit fahren). Und dann würde ich mit ihr zuerst ein bisschen fahren und sie dann in Café oder Restaurant einladen. Was haltet ihr von dieser Idee (beim Fahren müsste sie sich ja an mir festhalten und mir vertrauen usw.)? Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps?
Danke!

Antwort
von AnnaLenaMaus98, 60

Hallo,
ich würde vielleicht erstmal ein bisschen mit ihr schreiben und wenn sie dann drauf eingeht erst fragen wegen des Treffens.
Liebe Grüße
Anna Lena

Antwort
von Sophia020598, 3

Ich glaube dass ist typ sache!!! Ich zum Beispiel fände das mit dem Motorrad total cool! Aber vielleicht gefällt ihr das auch nicht also finde erstmal heraus was sie so mag! Und mach dir keine Sorgen wenn sie weg schaut wenn du sie anschaust, sie ist einfach nur Schüchtern!!

Viel Glück 

Antwort
von chanti0611, 8

Hallo!

Teilweise kann ich den vorherigen Antworten zustimmen: Geh es langsam an. Schreib sie erstmal an, frag sie wie es ihr geht, erkundige dich nach ihren Interessen.. du wirst vermutlich relativ schnell merken, ob sie Interesse hat oder nicht..

Ich (selbst leidenschaftliche Motorradfahrerin) finde die Idee mit dem Motorrad super. Natürlich solltest du nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen, aber nach einer gewissen Zeit kannst du sie einfach mal fragen. Das hat auch nichts mit Macho zu tun. Motorrad fahren suggeriert für mich "frei sein". So wie für die meisten Fahrer. Vielleicht kannst du ihr auf diesem Wege ein Stück von deiner Leidenschaft mitgeben. Achte nur darauf, dass sie angemessene Schutzkleidung an hat. Denn: sicher ist sicher!

Ich wünsche dir viel Erfolg, und drücke die Daumen, dass sie dich auch gut findet!

Antwort
von Virginia47, 66

Mich könntest du nicht mit einem Motorrad locken. Und das Mädchen vielleicht auch nicht. 

Erst kommt das Kennenlernen - dann das Vertrauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community