Frage von gearkaioken, 64

Verliebt in ein Mädchen aus der Nachbar klasse?

Hallo, ich bin in ein Mädchen aus der Nachbars klasse verliebt, ich kenne ihren Namen nicht und wir haben auch noch nie miteinander was zu tun, als ich Ethik Unterricht hatte und die Stunde Grade zuende ging und ich aus dem Klassenraum gegen wollte hab ich sie das erste mal gesehen und wir haben uns beide für einen kurzen Moment tief in die Augen geguckt und in dem Augenblick verliebte ich mich in sie, ich würde sie gerne für mich gewinnen, das Problem ist wie bei fast jedem, ich bin sehr schüchtern. Ich will sie ansprechen, ich weiß aber nicht wie und wie gesagt ich bin schüchtern, bitte gibt mir tipps, was würdet ihr an meiner Stelle tun und was habt ihr gemacht als ihr mal in so einer Situation wart, ich freue mich über jede Antwort

Danke im voraus

Antwort
von erikholm, 40

Hey,

sei nicht so schüchtern. Zeige dein Selbstbewusstsein - das mögen Frauen. Fange am Besten mal ein Gespräch in der Pause in der Schule mit ihr an und vielleicht kommt ihr dabei auf ein gemeinsames Thema zum quatschen. Vielleicht könnt ihr auch Handynummern austauschen oder ihr schreibt irgendwie über soziale Netzwerke. 

Dabei kannst du ihr natürlich auch gern einmal paar Komplimente machen, wie du sie findest. Vielleicht empfindet sie ja auch Gleiches für dich und sie ist offen für dich. 

Wenn ihr mögt, trefft ihr euch nach einer Zeit mal zu Zweit und unternehmt etwas. :)

Kommentar von gearkaioken ,

Das schlimme ist das sie in den pausen fast immer mit ihren Freundinnen unterwegs ist, und dann bin ich noch schüchterner 

Kommentar von erikholm ,

Oh okay.. Schwierige Situation. Du kannst auch versuchen sie nach der Schule mal abzupassen. Vielleicht hat sie einen ähnlichen Schulweg oder fährt mit dem gleichen Bus. Dann hast du nochmal eine Möglichkeit sie anzusprechen.

Oder einfach mal im Ethik-Unterricht versuchen ein Gespräch anzufangen.

Kommentar von gearkaioken ,

Ok Danke für deine Antwort, ich werde sie auf jedenfall ansprechen, wir haben ja auch bald bundesjugendspiele, da werde ich sie vllt ansprechen 

Antwort
von xReni, 14

Hingehen und sagen "Hallo, ich bin 'dein Name' und ich finde dich sehr hübsch. Hättest du mal Lust was zu unternehmen?"
Das hören wir Frauen am liebsten. Offen, ehrlich aber nicht zu dick aufgetragen.

PS: Aber nicht alle Frauen sind gleich :)

Kommentar von gearkaioken ,

Ich werde mein bestes geben, danke 

Antwort
von Rasierer06, 37

Guck Facebook nach ihrem Namen über Leute aus der Nachbar klasse dann kannst du sie mit ihrem Namen Ansprechen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten