Frage von Chrizzly24, 60

Verliebt in ein Mädchen, aber keine Ahnung wie ich sie ansprechen soll bzw. ihr meine Liebe gestehen soll. Was tun?

Hallo Leute.

Ich fahre morgen auf mein zweites Seminar vom FSJ aus. Beim ersten Seminar im September, ging es hauptsächlich ums kennen lernen.

Es gibt da ein Mädchen, welches mir sofort aufgefallen ist. Sie ist 16 -wie ich- und ebenfalls single. Die Seminare dauern immer 5 Tage an. Jeden Abend im September, saßen sie, ihre Freundin und ich außen im Gasthof und haben geredet (über Familie, FSJ, ungewöhnliche Themen (ob wir noch Jungfrau sind, etc.).

Ich finde sie wirklich total nett und auch ihr Charakter sagt mir voll zu. Nur leider weiß ich nicht wie ich mit ihr mehr machen kann. Ich hab auch ihre Nummer durch unsere wahtsapp gruppe. Allerdings hab ich sie noch nie angeschrieben (da ich einfach nicht weiß, was ich mit ihr schreiben soll). Sie wohnt leider auch 120km weg, so dass ein schnelles Treffen nicht gerade leicht wird.

Sie hat mich beim ersten Seminar auch ab und zu mal angeschaut. Ich hatte selber noch nie eine richtige Beziehung! Von daher weiß ich nicht, wie ich handeln soll....

Ich bitte daher um gute und präzise Ratschläge.

Danke schon mal für alle Antworten!

Antwort
von NKS98, 46

An deiner Stelle würde ich erst mal versuchen Gewissheit zu bekommen ob sie dich auch mag. Ihr zum Beispiel ein Kompliment machen und schauen wie sie reagiert oder abends einfach den Arm um sie legen und wenn sie sich an dich kuschelt, ist das schon mal ein gutes Zeichen, außerdem solltest du versuchen Zeit mit ihr alleine zu verbringen und dann wird sich die richtige Situation schon ergeben. Du kannst ihr ja heute noch schreiben, dann erzählt sie bestimmt auch was von sich. Viel Glück

Kommentar von Chrizzly24 ,

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich glaub kaum das sie heute noch online ist. Immerhin muss sie morgen um 6:30 mit dem Zug losfahren. Ich zum Glück erst um 8:00... ^^ Und die war beim letzten Seminar schon immer frühzeitig im Bett, wenn es hieß um 8:00 ist Treffpunkt.

Als Kumpel wird sie mich schon mögen! Sonst hätte sie wohl kaum mit mir so viel Abends geredet. Wir saßen ja teilweise 3h außen und haben geredet. :) LG

Kommentar von NKS98 ,

Gerne. Schreib ihr trotzdem, sie wird ja spätestens morgen früh antworten und wenn du dann aufwachst hast du ja schon mal etwas über das du dich freuen kannst. 

Das zeigt ja schon mal das du ihr vertrauen kannst. Du kannst sie ja auch einfach mal wenn ihr alleine seid fragen, ob sie verliebt ist und dann vielleicht auch in wen.

Kommentar von Chrizzly24 ,

Sie wird mir nicht sagen ob sie verliebt ist bzw. in wen. Sie hatte selbst noch keine Beziehung. Sie sagte ja selbst zu mir, dass sie nicht mal wüsste wie sie einem Jungen Gefühle gestehen soll etc. und sie da total schüchtern ist und sich nichts sagen traut.... ^^

Kommentar von NKS98 ,

Dann versuche einfach erst einmal eine engere Verbindung zu ihr aufzubauen und dann wird sie sich dir gegenüber öffnen und nicht mehr schüchtern sein. Du merkst wenn der richtige Moment kommt und dannkannst du sie ja einfach fragen. 

Oder wenn sich der Moment ergibt könntest du sie einfach küssen und dann wird sich eben zeigen, ob sie dich liebt oder nicht. Aber das erfordert natürlich ziemlich viel Mut. 

Antwort
von Angie2go, 23

Also vielleicht könntest du sie erstmal anschreiben mit: hey, freust du dich schon?

Also natürlich nir ein Vorschlag. Und wenn ihr dann da seit, könntest du sie ja mal ansprechen und sie fragen, ob ihr mal irgendetwas zusammen machen wollt und kannst ihr dabei etwas näher kommen. Wünsche dir viel Glück

Antwort
von linchenmaria, 36

Hi ,schreib sie doch einfach mal im privaten Chat an ,wie es ihr so geht ,was sie so macht etc. und dann ergibt sich vielleicht zufällig was .Dann schreibt sie vielleicht auch mehr von sich aus :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community