Frage von thomasHebi, 55

Verliebt in ein Mädchen - wie ansprechen?

Hallo liebe Community,

ich kenne aus dem Führerscheinkurs ein Mädchen, das mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Sie ist das schönste und süßeste Mädchen, dem ich je begegnet bin.

Leider habe ich sie dort nicht angesprochen, will sie jetzt aber unbedingt näher kennenlernen.

Grundsätzlich sehe ich da 3 Möglichkeiten:

  • vor ihrer Schule warten und sie da ansprechen (ich kenne ihren Stundenplan)

  • ihr eine private Nachricht auf Instagram schreiben

  • ihr einfach mal auf Instagram folgen und sehen was passiert (ihr Account ist privat, sie muss also bestätigen)

    Was meint ihr dazu? Wie würdet ihr vorgehen?

Liebe Grüße und schönen Sonntag wünscht

ein sehr verzweifelter und von Liebeskummer geplagter Thomas

Antwort
von Theorn, 13

Was deine überschwift angeht nein ist keine verliebtheit nur eine kleine schwärmerei den ohne kontakt können keine ernsthaften Gefühle entstehen.

Des weiteren währe es wichtig die Oberflächlichkeit abzulegen den wer nach Äußerlichkeiten geht egal in welcher Form wird nie aufrichtige Gefühle bekommen und hat einen sehr negativen Charakterzug den viele nicht sehr mögen da man damit andere Menschen nach dem äußeren beurteilt obwohl was man nie tun sollte und shcönheit lediglich von innen kommt und man so von anfang an nach den falschen dingen gehen würde was es nicht wert währe und zu vielen fehlern fürht.

Ansonsten kann ich dir nur Raten personen die man mag und kennenlernen möchte IMMER Persönlich kontakt auf zu nehmen durchs direkte ansprechen den diese schreibereien über Medien kommt immer extrem unreif und kindisch rüber und gerad die ersten eindrücke sind die wichtigsten weswegen man solche Medien auch wirklich nur im notfall nutzen sollte.

Antwort
von lunagrey1991, 20

Ich glaub, dass du ihr zuerst mal auf Instagram folgen solltest und dann ein paar Tage später kannst du sie ruhig anschreiben ;) Das schlimmste was dir passieren kann, ist, dass sie nicht antwortet ;)
Vor ihrer Schule warten könnte vielleicht ein wenig gruselig rüberkommen, auch wenn es nur gut gemeint ist. ^^'

Antwort
von leonardo8040, 18

Du kannst mal auf cool tun.

Schreib sie mal an: "Bist du nicht die aus dem Kurs?" oder ähnliches.

Oder aber du machst das so wie ich, gehst einfach auf sie zu und sagst ihr einfach so, dass du sie schön findest. Damit das nicht so peinlich ist, kannst du noch sagen, dass sie das als Kompliment sehen soll.

"Nur so als Kompliment, falls dir das noch niemand gesagt hat."

Mit Ehrlichkeit kommt man echt weit. Wenn sie dich dann weiterhin anspricht, weißt du, dass was "dran" ist.

Antwort
von Alfamaennchen, 20

Grundsätzlich ist persönlich ansprechen immer besser als schreiben. aber wenn du es richtig machst ist schreiben auch ok ;)

Antwort
von MaxDoc, 24

Frage sie mal nebenbei nach, wie die Fahrstunde war, oder berichte ihr von
irgendwelchen tollen Ereignissen, die auch sie interessieren könnten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten