Frage von Wolkie25, 208

Verliebt in ein Mädchen - Was jetzt?

Hallo ich bin 12 Jahre alt und bin jetzt neu in die 7. Klasse gekommen (Das heißt auch ein neue Klasse). Und da ist halt ein Mädchen in der neuen Klasse in das ich mich verliebt habe. Am Anfang war ich erst von ihrer Schönheit überwältigt und dachte mal abwarten. Nach dem ersten Tag aber habe ich nur noch an sie gedacht und konnte mich auf nichts anderes konzentrieren. Im unterricht schau ich andauernd zu ihr rüber und bin glaube ich ziemlich dolle in Sie verliebt. (Ich weiß nicht ob das damit zusammenhängt aber ich habe tatsächlich das Essen heute versalzen :) ) Jetzt wo ich schon 7 Tage mit ihr in der Klasse bin habe ich das Gefühl das mein Herz gleich explodiert. (Und ich wünsche mir tatsächlich das erste mal in meinen Leben zu Schule zu gehen nur um sie wieder zu sehen). Ich kann an nicht anderes mehr denken und mein größter Wunsch wäre jetzt das sie neben mir sitzen würde.

Aber mein Problem ist das ich leider zu Mädchen ziemlich Schüchter bin und nicht weiß wie ich kontakt zur ihr aufnehmen kann. Ich hab auch ihre Nummer aus den Klassenchat
wüsste aber auch nicht was ich Schreiben sollte. Denn ich will auch nicht überstürzen und damit vielleicht alles kaputt machen weil wir uns ja noh garnicht kennen.

Ich brauche unbedingt Tipps weil ich das erste Mal verliebt bin und gar keine Ahnung hab wie man das anstellen soll. Ob ich jetzt zum Beispiel selbstbewusst zu ihr hingehen soll und fragen soll ob sie mit mir ein Eis essen will. Oder ob ich eher Schüchtern mih versuch mit ihr auf WhatsApp zu unterhalten.

Danke schonmal im Voraus!

Entschuldigt bitte Rechtschreibfehler aber irgendwie klemmt mein 'C' Taste. :)

Liebe Grüße

Antwort
von Nalalalu, 84

Rede einfach mit ihr ;)
Sei nett und freundlich. Einfach ganz normal. Du kannst mit ihr ja alles mögliche bereden den Unterricht, Hausaufgaben, Gruppenprojekte, das letzte Wochenende, Lehrer und so weiter.

Ihr seid erst neu in der Klasse aber du könntest ihr vielleicht irgendwann anbieten ihr bei den Hausaufgaben zu helfen oder das ihr euch zusammen setzt. Also wenn sie irgendwo nicht so gut ist und du ihr wirklich helfen könntest.

Antwort
von Katoschi, 96

Nimm einfach mal Blickkontakt auf und schau ob sie positiv darauf reagiert oder eher davon genervt ist ^^ (aber keinen starren "ich entführ dich und halte dich in meinem Keller fest"-Blick sondern anlächeln!) 

Wenn sie Positiv darauf reagiert kannst du sie ja mal ansprechen oder über Whatsapp mal ne Nachricht schreiben ob sie Interesse daran hätte mit dir mal was zu machen oder keine Ahnung vielleicht mal während der Pause ein bisschen zu reden. (Da könntest du dann auch gleich mal ihren Charakter abchecken)

Naja und dann hätten wir noch die Möglichkeit das sie negativ darauf reagiert...ich denke dann solltest du über sie hinwegkommen denn 12 jährige Mädchen sind nicht grade einfach. ^^

Antwort
von PerrieEdw, 71

In dem alter sind die meisten sehr oberflächlich, hast du das Gefühl dass sie dich mag ? Ich würde sie erstmal anschreiben und sozusagen eine 'Freundschaft' aufbauen. Denn wenn du ihr jetzt schon steckst dass du sie gern hast kann dass ausarten :) vorallem sind die meisten unreif und ja... Also wenn du mit ihr eine Freundschaft aufbaust und dir dann sicher sein kannst dass sie dich auch wirklich mag und du ihr wirklich vertraust kannst du ihr sagen dass du sie doch noch mehr als nur als eine normale Freundin magst .

wünsche dir viel Glück 🍀

Antwort
von piasso, 70

Erstmal: Vernachlässige wegen einem Mädchen nicht die Schule. Bleib konzentriert! Später wirst du es bereuen. Deine Bildung ist wichtig und du bist gerade einmal 12.

Und jetzt: Ergreife Initiative! Nutze deine Chance. Schreib sie erst auf Whatsapp an & dann, wenn ihr euch besser kennt, kannst du die ja mal auf ein Eis einladen (& das dann selbstbewusster).
Schreib ihr einfach:
Hey. Wie geht's dir?

Dann kommt ihr schon ins Gespräch.

Trau dich!; )

Antwort
von eeffa, 47

Hey
Also ich würde sie erstmal auf WA anschreiben, gerade da du ja ein bisschen schüchtern bist. :)
Ich würde erstmal nur Hey schreiben. Wenn sie dir dann antwortet könnt ihr halt mehr schreiben😂 also zB was ihr noch so macht oder so...
Wenn du dann etwas länger (1-2) Wochen mit ihr schreibst, wirst du auch nicht mehr so schüchtern sein.( War bei mir so(hab ein ziemlich lange mit jemandem geschrieben und dann haben wir miteinander gesprochen als ob wir uns schon ewig kennen))
Dann kannst du ja vllt mal mit ihr Eis essen gehen oder sowas...
Hoffe ich konnte dir helfen:)

Antwort
von unicorn009, 39

Geh selbstbewusst zu ihr und frag sie ob ihr etwas unternehmen könnt wenn sie will und geh es langsam an hast du vielleicht freunde oder verwandte die dir helfen können?

Antwort
von Anya14, 72

Hallo :)

Hört sich aufregenden an. Vielleicht solltest du einfach mal noch warten. Sie mal anlächeln, sie grüssen usw. Weil du kennst sie noch nicht so lange und sie sich dann eingeengt fühlen könnte. Du könntest die auch nach Hausaufgaben fragen und vielleicht mal ein Gespräch amfangen. Wenn du sie dann ein bisschen besser kennst, kannst du sie ja zu einem Date einladen.

Aber sei nicht traurig, wenn sie dich ablehnt...das Leben geht weiter☺

Antwort
von GamingBroosHD, 87

Spreche sie an, traue dich mehr als schief kann es nichz werden, bevor jemand anders den 1.Schritt macht

Antwort
von Bentoboxs01, 15

Du solltest nichts überstürzen.
Sei erstmal nicht so direkt.
Es kommt darauf an, z.B.: 

In der Klassengruppe worüber schreibt ihr da? 

Hör mal in der Gruppe darauf was sie zu Themen meint die in der Gruppe besprochen werden! :D

In der Pause ist sie da nur mit Mädchen zusammen?
Falls nicht (Also mit Jungs und Mädchen gemicht), könntest du dich in Reichweite zuhören, was sie besprechen!

Ich hoffe ich konnte dir helfen, Wolkie25 :0

Viel Glück, Bentoboxs! >-<

Antwort
von GamingBroosHD, 72

12 jahre sind bisschen zu jung du kannst es mit einer freundschaft versuchen und wenn ihr beide älter seit mit etwas mehr

Antwort
von Muaa97, 63

Hallö.

Schreib ihr mal eine Nachricht auf Whatsapp, da machst du schon mal nichts falsch. Wenn du in der Schule bist und ihr Pause habt, dan sprich sie doch einfach mal an mit 'hey, wie gehts' oder sowas ähnlichem. Damit machst du schonmal nichts falsch und mehr als nein sagen kann se nicht :)

Antwort
von Lion000, 80

Ich würde sie auf WhatsApp mit "Hi wie geht's?" ansprechen und dann ein Gespräch anfangen

Antwort
von Lidia55551, 62

schreib sie mit hey:) an und guck was sie macht 

Antwort
von onlysomebody, 20

Wowww warte mal kenne ich dich?!

Antwort
von VojoSan, 64

Älter werden Kind!!!!

Antwort
von Tokimetakaarii, 39

Frag sie nach den Hausaufgaben... das macht jeder, weil keiner sich merkt was man auf hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community