Frage von CityCitaro, 87

Ich bin verliebt in ein 15 jähriges Mädchen mit 21., ist das strafbar?

Hallo, Ich bin 21 Jahre und hab mich in ein 15 jähriges Mädchen verliebt. Genau so ist es anders rum. Mache ich mich den Strafbar wenn ich mit ihr zusammen bin? Also man denkt ja so einiges wenn man als Älterer sich mit jüngeren abgibt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JustMe1999, 37

Eingeschenkt.. Bei sexuellen Handlungen muss eben vorausgesetzt sein, dass du nicht ihre Unerfahrenheit/Naivität ausnutzt, oder Geld zahlst.. Ansonsten ist das alles legal.

LG

Antwort
von WildPferd2000, 21

Nein, selbst Sex zwischen 50 und 14 jährigen ist so nicht Strafbar da in Deutschland die sexuelle selbstbestimmung mit 14 anfängt.

Das Problem bei minderjährigen ist nur, das man sie als volljähriger nicht beeinflussen darf, ich hatte dazu schonmal etwas nicht gaaaanz richtig geschrieben.

zur beeinflussung kann zählen ein eis zu kaufen, 5 euro zu leihen oder wenn man sich in einer eigenen wohnung trifft, bei hausaufgaben hilft etc. "als beispiele"

unter 16 darf dich jeder anzeigen der ein problem damit hat

über 16 nur ein gewisser verwandheitsgrad

es kann also gedultet oder geahndet werden je nachdem...

noch fragen?


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community