Verliebt in die Tochter eines Kunden, sie 16 ich 21?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es ist doch scheißegal wie viel oder wie wenig Geld du hast, wenn es ihr darum gehen würde, wäre sie sowie nicht die Richtige.
Sie sollte ja an DIR Interesse haben und wenn sie dich mag, dann mag sie dich so wie du bist, dein ganzes "Gesamtpaket".
Was das mit den Altersunterschied betrifft, grundsätzlich ist der überhaupt nicht schlimm, ich würde da kein Problen ansehen, VORAUSGESETZT ihr teilt die selben oder zumindest Interessen/Vorstellungen (Was das Leben betrifft oder eine Beziehung) bzw. habt auch ähnliche Blicke was die Zukunft betrifft (Karriere, Kinder, zusammenziehen etc.), wäre dass nicht der Fall, so ist es bereits im Vorhinein zu scheitern verurteilt und wird auf Dauer nicht gut laufen. Lg Sabs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sabs2012
25.07.2016, 11:40

Sorry nach den zumindest hätte vor Interessen ein "ähnlichen" gehört. Nicht das du verwirrt bist.

0
Kommentar von TheOtherOnes
25.07.2016, 11:49

Hmm ja da hast du wohl Recht. Ich bins halt einfach nicht gewohnt privat mit so wohlhabenden Leuten zu verkehren, das sind teilweise 2 verschiedene Welten^^

Interessen dürften kein Problem sein wir haben ein gemeinsames Hobby und teilen auch sonst ähnliche Ansichten. Gut über Zukunft hat man sich noch nicht wirklich unterhalten (gehört jetzt nicht unbedingt zu den Themen Nr. 1 bei den ersten Treffen, sie wird sich mit 16 wohl auch noch nicht ganz so viele Gedanken darüber gemacht haben).

Vielen Dank für deinen Beitrag :)

0
Kommentar von Sabs2012
25.07.2016, 12:01

Ja ich weiß wohl, in manchen Hinsichten ist man dann von Grund auf Verschieden, oder fühlt sich auch mal etwas "Fehl am Platz".

Wenn ein gemeinsames Hobby und ähnliche Interessen etc vorhanden sind, dann ist das schonmal ein guter Ansatz.

Ja darüber muss man doch nicht sofort reden, das wirst du schon in manchen Gesprächen langsam rausfinden. Ich meinte nur, was das betrifft, wenn man von Grund auf total andere Vorstellungen hat, dann kann die Beziehung später darunter leiden, was zu führt das es irgendwann nicht mehr so richtig passt, daher muss man manche Sachen abklären.

Ein Beispiel wären 2 aus meinen Freundeskreis sie sind zusammen gekommen als sie 15 war und er 24, jetzt wo sie 17 und er 26 ist haben sie sich getrennt. Der Grund war das er mit ihr zusammen ziehen wollte, sie aber bei ihrer Mutter bleiben wollte.
Wobei ich dazu sagen muss, wenn man bereit ist gemeinsame Kompromisse zu finden und diese einzugehn, dürfte es keine Probleme geben.

Ich wünsch dir (bzw. später mal euch) jedenfalls viel Glück Lg Sabs

2
Kommentar von Sabs2012
25.07.2016, 12:25

Und noch etwas so nebenbei am Rande, nur weil er einen Porsche und einen Maserati fährt, heißt es noch lange nicht das sie deswegen auch gleich verwöhnt sein muss.
Es kann auch sein das sie ganz normal lebt, so wie du, es hängt ein bisschen von ihren Eltern und ihrer Erziehung ab.

Hab erst eben nach gedacht, ich kann dir auch ein Bsp. von mir bringen, was das betrifft. Mein Vater ist selbstständig, fährt daher auch einen Sportwagen(R8), ich bin auch in keiner Hinsicht verwöhnt oder sonstiges.
Ich kann dir nur sagen wie es bei mir aussieht, ich kenne das Mädchen ja nicht. Aber ich lebe auch ganz normal, arbeite, hab meinen eigenen Verdienst, hab mein Auto etc. auch alles bis zu jeden einzelnen Cent bezahlt. ^^

Und ganz ehrlich, ich würd auch nicht danach "ausschau halten" ob jetzt jemand mehr Geld oder sonst was hat, meine Eltern würden auch keine solchen Erwartungen haben. Also mach dir keine Sorgen, davon mal abgesehen, kennst du ja bereits ihren Vater und ihr versteht euch, das ist schonmal ein großer Pluspunkt!

Es kommt ja nur darauf an das du sie glücklich machen kannst und sowas ist nicht käuflich! ;-)

2

Das alter ist völlig normal Frauen sind Männern pychologisch eh in der Regel vier Jahre voraus. Eine Freundin von mir 16 ist mit einem Typen 33 zsm also kein Problem und den Vater müsst ihr einfach von euerer Liebe überzeugen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Alter ist das kleinste Problem... Mein Partner mit dem ich seid 2 Jahren zusammen bin und zusammen im gleichen Haus lebe, ist 27 Jahre älter als ich und alles passt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Problem ist kein Problem

2. Problem ist auch kein Problem, da der Vater Kunde ist und nicht seine Tochter. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lässt du dich jetzt nicht zu sehr von Oberflächlichkeiten beeindrucken?

Gut, Maserati und Porsche sind tolle Autos aber die könnten auch geklaut sein. Wenn da beiderseitig Gefühle da sind, solltest du das auf jeden Fall mitnehmen (... und vielleicht noch ein bissken an deinen Fahrkünsten arbeiten).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheOtherOnes
25.07.2016, 11:27

Nein, ich hab nur Angst das sie vielleicht einfach diesen gewissen Standard gewohnt ist den sie bei mir aber nicht haben kann (immer schick essen gehen, teurer Schmuck usw.) vermissen wird. Ich kann mir essen gehen meist nicht leisten und koche eigentlich immer daheim (klar das hat auch so seine Romantik aber wenn man eben so seinen Standard gewohnt ist^^).

Aber warum an meinen Fahrkünsten arbeiten? Ich sehe mich als passablen Fahrer^^

0

Geld entscheidet doch nicht über eine Beziehung! Wenn sie dich liebt, Dann ist das Geld egal und es sollte dir dann auch egal sein. Der Altersunterschied ist vielleicht etwas seltsam aber das geht schon. In 2 Jahren Seid ihr ja dann schon 18 und 23 und das geht auf jeden Fall. Wenn du schon so cool mit dem Vater bist dann sehe ich da kein Problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheOtherOnes
25.07.2016, 11:09

Entscheidend nicht, aber sie ist nun mal einen gewissen Standard gewohnt den ich ihr nicht bieten kann. Und ja ich verstehe mich gut mit ihm, aber ich denke kein Vater ist darüber erfreut wenn einer seiner Geschäftspartner etwas mit seiner Tochter anfängt :D

0
Kommentar von astroval18
25.07.2016, 11:11

Taste dich langsam vor und wenn du siehst, dass er damit gut umgeht ist alles gut

1

Was möchtest Du wissen?