Frage von soccerforlife, 32

Verliebt in die Schwester vom besten Freund?

Hallo, habe leider ein ernstes Problem und hoffe ihr könnt mit weiterhelfen. Also ich (16)kenne meinen besten Freund (15) seit fast 5 Jahren. Wir streiten uns Mittlerweile öfter wegen irgendwelchen unnötigen Gründen, liegt aber eher daran das wir oft mal genervt sind und an irgendwen alles rauslassen müssen. Doch seit mehreren Monaten scheint es so, als ob ich in seine Schwester verliebt bin, die auch 16 ist, hab jedoch keine Ahnung was ich machen soll. Sie findet mich auch nett, bin mir aber nicht 100%ig sicher ob sie auch das selbe für mich empfindet. Ich würde ihm erstmal gerne alles erzählen, doch ich weiß nicht wie er reagiert. Am Ende würde ich sie vielleicht nie mehr sehen, weil wir uns zerstritten haben oder so. Außerdem haben die 2 ein sehr schlechtes Verhältnis zueinander...hab zwar heute abend vor mit ihm zu Telefonieren und alles zu erzählen, weiß aber nicht ob das so eine gute Idee ist. Was meint ihr?

Antwort
von doep2k, 32

"Wer nicht wagt, der nicht gewinnt."

Wenn du schon öfter mit ihr was gemacht  hast und du sicher bist das sie keinen festen Freund hat und es zwischen euch gut mehr sein kann, versuch es vorsichtig zu klären, ansonsten erstmal weiter mit ihr normal reden, sie besser kennen lernen, bevor du nachher zuviel wagst.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 12

Derzeit stehst Du de facto vor mehreren Problemen, das eine sind die Streitigkeiten mit deinem besten Freund und das andere ist deine mögliche Verliebtheit in seine Schwester und obendrein hast Du auch noch Null Ahnung wie es diesbezüglich um deine Chancen bei dem Mädchen aussieht. Das ganze wird dann auch noch durch das schlechte Verhältnis von deinem besten Freund zu seiner Schwester abgerundet. Es wäre also unter diesen Umständen sinnvoll möglichst systematisch vorzugehen und da scheint mir primär die Frage zu klären, wie steht die Schwester von deinem besten Freund eigentlich zu dir und alles weitere hängt dann explizit davon ab.

Antwort
von playgirl22, 17

Das ist schwierig. Bevor du mit ihm redest, solltest du mal mit seiner Schwester reden... wenn sie nichts für dich empfindet, hat es keinen Sinn dich mit deinem besten Freund zu zerstreiten ;)

Kommentar von soccerforlife ,

Das Problem ist Ich komm schwer an Sie ran wegen der schlechten Beziehung der beiden

Kommentar von playgirl22 ,

Hat sie Facebook? oder hast du vielleicht ihr Handynummer?

Kommentar von soccerforlife ,

Die Handynummer hab ich

Kommentar von playgirl22 ,

Dann schreib sie an ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten