Frage von CarlAlexander, 68

Verliebt in die Freundin meines besten Freundes.. Was tun?

Ich liebe die Freundin meines Kumpels. Die Beiden sind gerade dabei sich zu verlieren und ich seh wie schlecht es meinem Kumpel geht.. Ich will nicht, dass sie schlussmachen weil er mir wirklich Leid tut und es nicht verdient hat. Aber ich liebe sie und traue mich nichts zu sagen.. Vor ein paar Jahren als wir noch sehr jung waren, war Ich auch mit ihr zsm, jedoch konnte man das damals keine Beziehung nennen. Die Beiden sind jetzt schon 2 Jahre zusammen und mit der Zeit habe ich begriffen dass Ich sie wirklich liebe. Nicht wie damals als ich noch jung war und nichtmal wusste was Liebe ist. Ich bin zwar jetzt auch grade mal 17 aber ich bin mir sicher dass Ich sie liebe. Ich liebe sie wirklich. Ich kann das meinem Freund aber nicht sagen und auch wenn sie schlussmachen würden hätte ich nichts davon weil ich ja nicht mit ihr zsm sein könnte. Oder? Ich weiss nicht was ich tun soll.. Dieses Schuljahr macht sie ihr Abitur und ich werde sie vielleicht nie wieder sehen.. Ich brauche einen Rat..

Antwort
von Himmelswolke, 31

Du kannst sie ja mal darauf ansprechen oder es versuchen aber wenn sie sich nicht trennen dann lass es. Spreche sie auch nicht gleich an wenn sie Schluss gemacht haben könnte den eindruck erwecken das ihr schon länger ne Beziehung hattet und du deinen Kumpel hintergangen hast.

Antwort
von Easy1395, 35

Sprechen sie drauf an.
Wenn es dein Bester Freund ist lass lieber die Finger von ihr.
Doch sollte sie dir wichtiger sein als dein Freund versuche rauszufinden ob sie auch Interesse an dir hat.
Falls nicht wird sie es deinem Freund sagen und du hast beides verloren.
Ich war auch mal in dieser Situation.
Jedoch war es ein Fehler deswegen weiß ich nicht genau was ich sagen soll.
Aber Liebe übertrifft alles Freunde lernt man immer wieder kennen.
Viel Glück auf jeden Fall.

Kommentar von Easy1395 ,

Sprech*

Antwort
von elenore, 15

Oh je.....Tu Dir selbst, dem Mädel und Deinem Kumpel den Gefallen und zieh Dich zurück!

Wie sieht es mit ihr aus???? Die Frage ist nur, ob es tatsächlich die große Liebe würde, oder ob man unter Umständen für nichts alles kaputtmacht.

Es gibt aber noch eine an sich viel wichtigere Frage... Wer oder was ist dir mehr Wert, Die Freundschaft zu deinem besten Freund oder eine Beziehung mit der Freundin? Und was ist, wenn die Beziehung doch nicht funktioniert, dann hast du zwei gute Freunde verloren!

Such dir also eine eigene Freundin und vergiss die Idee, dass es gerade die deines besten Freundes  sein muss. Schlechte Idee

Antwort
von MondialsJuicy, 23

Auf jeden Mann treffen 4 Frauen auf der Welt, und stehst auf die Freundin deines Bro's ?!
Du bist 17, geh mal ne andere einlochen
Die wirst du Dan auch lieben du Hengst :-D
Und bleib cool

Antwort
von Crostes, 9

Halloooo das ist dein bester Freund ???
Willst du ihn verlieren ???
Wieso willst du es ihn an tun wenn du weißt das es ihn sehr schlecht geht.

Antwort
von Miesepriem, 21

Nun, Freundschaft oder Liebe....

wenns blöd läuft hast du weder das eine noch das andere.

Schwer dir zu raten....

Ein ungeschriebener Kodex sagt, "Finger weg von Typen/Mädel deiner Freundin/Freund)

Andererseits, wieso auf "die große Liebe" verzichten wenn sich die zwei eh trennen...

Hilft nur eins. Abwarten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten