Frage von LeTroll2198, 131

Verliebt in die Freundin des besten Kumpels, irgendwelche Tipps?

Also , folgende Situation : Ich (17) gehe seit 4 Jahren mit meinem besten Kumpel (18) in die selbe Klasse. Sie (17) ist vor 2 Jahren in die Klasse gekommen. Mein bester Kumpel und ich waren beide leicht übergewichtig. Nur hat er dann letztes Jahr angefangen zu trainieren und ist jetzt ein echtes Tier. Ich allerdings bin noch immer der selbe. Sie und Er ergänzen sich perfekt und passen eben deshalb auch super zusammen. Ich respektiere meinen Freund im höchsten Maße! Mein Problem ist nur , ich bin auch in Sie verliebt, und an dem Tag (ich habe vorher 2 Monate lang jeden abend mir Ihr geschrieben) wo ich ihr meine Liebe gestehen wollte , hat sie den braten schon vorher gerochen und mir vorher bevor ich was sagen konnte gesagt das sie sich mit mir nichtselbst außer schulische Freundschaft vorstellen kann. Bam, Herz schmerzt wie Hölle , was tut man ? Man sucht Rat und Hilfe. Ich habe also meinem besten Kumpel um Rat gefragt , im Die Situation erklärt und alles. Er meinte ich solle sie so schnell es geht vergessen und weiter machen wie früher. 3 Tage später sind die beiden zusammen. Er hat mir nie etwas gesagt, das habe ich nur über Klassenkameraden erfahren. Das alles ist jetzt knapp 1 Monat her und ich hatte mich ein wenig dran gewöhnt mal wieder die 2te Geige zu sein. Meine Gefühle sind weniger geworden , aber immernoch stark vertreten. Die letzte Woche war die reinste Hölle , da wir mit der Klasse als spruchreif für unseren spanisch Kurs nach Madrid geflogen sind. Dort haben die 2 überall Fotos zusammen gemacht und immer auf dem Bett in unserm 4 er Zimmer (sie war din 5te Person dort) fast 24/7 rumgemacht haben. Ich habe dann nach 2 Tagen das Zimmer gewechselt weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Momentan verspüre ich einen riesigen Selbsthass und Neid. Mir wird jedes mal ganz komisch dabei, wenn ich sehe wie Sie im in die Augen schaut und für ihn singt . Ich will eigentlich nur das Sie glücklich ist, ich habe ihr auf dem hin- und Rückflug immer mein Ticket gegeben weil ich den Platz direkt neben ihm hatte. Es hat sich richtig angefühlt , doch als ich dann gesehen habe wie sie an seiner Schulter geschlafen hat usw. Wollte ich nur noch schreien. Ich halte das einfach nicht mehr aus. Ich war bisher immer derjenige der zum Wohle anderer zurückgesteckt hat. Ich versuche immer nett und höflich zu sein nur ich sehe einfach keinen Sinn mehr darin , weil mir das bisher noch nie etwas gebracht hat. Hat jemand einen Tipp oder Ratschlag für mich , wie ich damit besser umgehen kann und wie Ich mich ihm und ihr gegenüber verhalten soll? Vielen Dank im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spacecake1, 68

Oha Respekt ! Richtig lieber Kerl bist du (: sowas wie mit dem Ticket macht nicht jeder :0

Ich finde es aber auch nicht okay dass dein angeblich bester Freund dir sowas nicht sagt vorallem wenn er weis dass du auf sie stehst.

Ich würde dir empfehlen einfach an das positive im Leben zu denken und nicht an genau dieses eine Mädchen. Ich finde du hast eine richtig klasse Freundin verdient<3

Denk dran es gibt so viele Mädchen auf dieser Welt, und irgendwo wird deine Traumfrau dabei sein (:  liebe Grüße Spacekace 🙊

Kommentar von LeTroll2198 ,

vielen dank für deine antwort , momentan tuts echt gut msl zu hören das ich nicht alles falsch gemacht habe .

ich höre selten komplimente.

mein problem ist einfach grade , ich habe einen echt eintönigen Lebenstil. ich habe mir gedacht , 'Hey , das könnte endlich mal etwas verändern. Ich könnt mal wieder glücklich sein'  das war meine einzige Hoffnung und auch meine einzige Motivation für irgendwas.

Ich ging immer zur Schule weil ich lernen will. Vor ein paar wochen bin ich immer aus dem Bett gesprungen, weil mein erster Gedanke war das ich Sie heute wieder sehe. Momentan komm ich nicht mehr aus dem Bett , keine motivation für irgendwas. Ich bin immer höflich , immer nett usw. (glaube ich zumindest) und ich habe noch nie etwas zurück bekommen. so langsam geht mir das echt an die nerven und ich seh keinen sinn mehr darin mich extra anzustrengen nur um wieder nicht bemerkt zu werden. (tut mir leid wenn ich mich jetzt n bisschen bei dir ausheule aber ich habe momentan halt niemanden mit dem ich reden/schreiben kann)

Kommentar von Spacecake1 ,

Ach das macht nichts (: ich höre gerne zu (:  also wenn du sagst es macht keinen Sinn mehr sich anzustrengen dann bisch du bischen blööd :D  und ja du bist höflich und nett (: aber so darfst nicht denken dass alles von IHR abhängt. Du wirst die richtige finden. Die dich akzeptiert wie du bist, die auch in schlechten Zeiten bei dir ist. Also mach dir nichts aus Ihr. Leb dein leben so wie du es willst und lass es dir nicht von so etwas kaputt machen ❤️ lg (:

Antwort
von kecksmann, 24

Mh was soll ich sagen fand das von dein Kumpel auch irgendwie doof das er Nicks erwähnt hat hätte es machen sollen da es eh kurz vor die beiden zusammen gekommen sind er es wusste da hätte es vielleicht nicht so wehgetan und wegen Klassenfahrt hätten sie bischen Rücksicht auf dich nehmen können mit der Rum Macher rei weil ich denke mal man hat es dir auch angesehen das es dir weh tat das soll aber nicht heißen sie sollen alles lasen aber bischen weniger wäre gut gewesen
Und zu dir Kopf hoch es wird schon wieder und wie sagt man  andere Mütter haben auch schöne Töchter und da wird bestimmt auch was richtiges für dich dabei sein

Antwort
von Bineohnee, 131

Du bist einfach ein lieber Kerl und meinst es immer besser mit den anderen als mit dir selbst. Und dein Freund? Der war nicht ehrlich zu dir! Der wollte, dass du sie dir aus den Kopf schlägst um bei ihr freie Bahn zu haben. Er hatte nicht mal den Mut es dir selbst zu sagen, dass er mit ihr zusammen ist. Armselig!
Ganz ehrlich, dein Freund hält sich für was besseres und du hast einen besseren Freund verdient. So sollte eine Freundschaft nicht sein und sie tut dir nicht mehr gut! Trotzdem solltest du dir das Mädchen aus dem Kopf schlagen, auch den Kontakt meiden damit sie dich nicht weiter verletzen können. Ich würde auch nochmal die Freundschaft überdenken...

Antwort
von lynn551, 19

du bist wirklich wirklich wirklich ein guter Freund und so blöd und gemein es klingt lass sie stehen. beide. bleib höfflich und nett verbring wenn es sein muss auch zeit mit ihnen aber zeig ihnen diese innerliche grenze zwischen dir und ihnen. vllt fangen sie dann ja mal an drüber nachzudenken wie sie eigentlich mit dir umgehen und du persönlich distanzierst dich automatisch und somit kommst du zwar schmerzhaft ( aber wie soll es anders sein bei liebe) langsam da raus.
- mit glück wünschen
-lynn

Antwort
von Rockstar9413, 19

Ich kann mir gut vorstellen wie unangenehm das für dich sein muss.
Aber wenn du ihr hinterher rennst wird dich das auch nicht weiterbringen. Dann wirst du nur unglücklich.
Und ausserdem hast du ja versucht mit ihr zusammen zu sein.
Das hat halt nicht geklappt.
Jedoch ist das auch nicht weiter schlimm. Jeder kassiert mal nen Korp. Also vergiss sie einfach und
such dir eine andere mit der du zusammen sein kannst.
Du wirst dann schon irgendwann eine finden die zu dir passt.

LG

Antwort
von sisiblack, 65

das tut mir leid aber du kannst jemanden nicht dein liebe erzwigen also halte dich einfach fern von denn beiden

viel glück noch

Kommentar von BoBisDead ,

wtf deine Haare :D

Kommentar von sisiblack ,

und wie soll ich das jetzt verstehen

Antwort
von GSFanENO, 8

Da kannst leider nix gegen tuhen
Viel Spaß

Antwort
von Markiii123, 5

schlag sie dir aus dem kopf!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten