Frage von coolena, 101

Verliebt in den Neuling der Klasse?

Hey:) Ich gehe in die 9. Klasse eines Gymnasiums in Berlin. Ein Junge (nennen wir in Jonas) muss die Klasse wiederholen und ist nun in meiner Klasse gelandet. Ich kenne ihn erst seit dem neuem Schuljahr. Er ist mir vorher nicht aufgefallen und irgendwie fühle ich mich stark angezogen. Ich weiß nicht wie ich handeln soll. Er ist recht schüchtern. Ich persönlich nicht, aber in dieser Situation irgendwie schon... Ich habe schon daran gedacht ihn anzuschreiben, denn ich habe seine Nummer, durch die Klassengruppe (WhatsApp). Ich habe leider keine "Gründe"... Das heißt ich weiss nicht wie ich die Konversation starten lassen soll... In der Schule erwische ich ihn auch, wenn er mich anstarrt. Es wäre nett, wenn ihr, liebe Community, mir helfen könntet.. Danke ich voraus <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NebenwirkungTod, 50

Besser ist natürlich immer direkt ansprechen.

Aber wenn dus unbedingt auf WA machen willst, schreib ihm wie ihm die neue Klasse gefällt, so solltet ihr gut ins Gespräch kommen

Antwort
von FireKat, 34

Wenn du irgendwen in deiner clique hast oder ihr gar in der selben seid versuche die ganze gruppe (einschliesslich ihn) zu einem ausflug zu überreden dort könnt ihr beiden euch erst mal besser kennenlernen hoffe das ich hilfreich war... Und viel glück noch ;)

Antwort
von musicnerddd, 26

wie wär's mit einer frage zu hausaufgaben?:)

Kommentar von coolena ,

Ich weiß nicht ob er es nicht komisch finden würde, wenn ich gerade ihn anschreibe... Denn alle anderen schreiben immer in die Klassengruppe^^

Kommentar von musicnerddd ,

ist er in einem Fach besonders gut? oder du fragst ihn halt, weil er den Stoff ja schon mal hatte und ihn demnach besser kennen sollte :)

Antwort
von DrakonBukana, 33

Versuch's doch mit 'hi, wie geht's'....

Oder "Erwischt!"
Und dann denk dir aus bei was.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community