Frage von JanaYeah, 34

Ich bin verliebt in den Freund meiner besten Freundin. Was soll ich tun?

Hey Leute,

Es ist wie folgt.. Vor einem Jahr hatte ich etwas mit einem Typen am laufen, den ich ziemlich gern hatte und er mich auch. Allerdings ist es nie etwas ernstes geworden.. Zum neuem Schuljahr hat meine Beste Freundin auf meine Schule und in meine Klasse gewechselt. Sie wusste das mal zwischen mir und diesem Typen was lief aber da ich dachte das ich nichts mehr von ihm will, hat es mich erst nicht gestört. Wie jetzt auch schon in der Frage steht kann man sich ja denken, das ich doch noch verschollene Gefühle für ihn habe.. Ich mach auch schon gar nichts mehr mit den beiden gleichzeitig was zusammen und versuche sie (also ihn) in der Schule aus dem weg zu gehen um diese Gefühle loszuwerden. Aber es hilft nicht! Ich weiß auch nicht ob ich es meiner besten Freundin sagen und wie ich damit umgehen soll.

Ich hoffe ihr habt vielleicht ein paar gute Tipps für mich und könnt mir helfen:)

Danke schonmal im Vorraus. Liebe Grüße

Antwort
von Shiranam, 19

Sag es deiner besten Freundin nicht, was Du empfindest und schlag ihn Dir aus dem Kopf. Er sollte für Dich Tabu bleiben, sonst bist Du deine Freundin los. Mal abgesehen davon, würdest Du ihn auch in eine dumme Lage bringen. Er kann doch gar nicht "ja" zu Dir sagen, wenn er mit ihr zusammen ist.

Unternimm weiterhin nur mit deiner Freundin allein etwas, nichts zu dritt. Da mußt Du leider durch...

Antwort
von Sisalka, 10

Mit deiner Freundin drüber reden ist nur eine gute Idee, wenn sie dich danach fragt. Es ist letztlich an dir mit deinen Gefühlen umzugehen und sollte nicht ihr Problem sein.

Übrigens kannst du nicht ausschließen, dass du ihn nur deshalb jetzt wieder willst, weil er eine andere hat. Zwar unschön, aber sehr menschlich. 

Solange er mit deiner Freundin zusammen ist, ist er komplett tabu. Überleg doch mal, warum es mit euch beiden nie so richtig geklappt hat. Wenn da wirklich so viel gewesen wäre, dann hätte es zwischen euch mehr als nur so dahin geplätschert.

Antwort
von PantherInBlack, 8

Ich würde es ihr offen sagen aber er soll vielleicht nichts davon erfahren. Da er besetzt ist ist er ein Tabu aber vielleicht hilft es Dir wenn Dus ihr sagst und dann weiss auch sie woran sie mit Dir ist. Viel Glück :) 

Antwort
von smuehlbacher, 11

Erklär ihr die ganze Situation! und zwar so das sie nicht verletzt ist  (seelisch)

Antwort
von theIfrit, 2

Les dir 100x den Bro Kodex durch. Das ist absolutes Tabu. Verbiete es dir selbst und gravier in dein Hirn dass du den nicht haben kannst, genau wie Justin Bieber oder sonst nen Star.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten