Frage von Malonie1001 05.08.2012

Verliebt in den falschen :( was soll ich tun?

• Hilfreichste Antwort von ichchen 06.08.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallöchen,

mal eine ganz dumme Frage, aber zum "sich-seit-zwei-Jahren-nicht treffen-können" gehören ja wohl immer zwei! Woher weißt du, dass die Familie des Freundes nicht auch, "wenn sie dich sehen wollte, hätte sie es schon längst versucht" sagt? =)

Fakt ist doch, dass du auch aus irgendeinen Grund nie alle Hebel in Bewegung gesetzt hattest um ihn zu treffen. Vielleicht reichen die finanziellen Mittel nicht aus? Gibt es zu viel Stress in Arbeit/Schule? Hast du Angst, dass die Gefühle doch nicht erwiedert werden? Irgendeinen Grund wird es schon geben... Aber, was macht dich denn jetzt so sicher, dass er nicht auch die gleichen Probleme/Sorgen wie du hat?

Eine Aussprache wäre da doch das Beste =) Einfach mal beim Telefonieren fragen, ob man sich nicht doch mal treffen könnte. Wenn er ablehnt, dann kannst du nachhaken und durchaus mal den Punkt anbringen, dass ihr seit zwei Jahren eine Art Fernbeziehung ohne persönliche Treffen führt.

Ich finde dieses "Der-Mann-muss-aber-den-ersten-Schritt-machen"-Ding ziemlich altmodisch und wiederholt. Ooh... wenn Alice Schwarzer das hören würde.^^ Vielleicht ist er ja selbst einfach zu schüchtern, oder er ist zumindest jetzt eingeschüchtert, nachdem seit geraumer Zeit kein Treffen zur Stande kam. Vielleicht denkt er ja, dass er irgendetwas falsch gemacht hatte...

''ach wenn du jetzt hier wärst...'': sagst du das eigentlich auch zu ihm?

Gehen wir jetzt aber mal davon aus, dass du wirklich immer alles versucht hast damit endlich ein Treffen zu Stande kommt, er dieses aber immer und ständig abblockt bzw. verschiebt, absagt etc.. Dann würde ich dir raten es, wenn du trotzdem noch an ihm festhalten möchtest, ebenfalls mit einer Aussprache zu versuchen. Musst ihn ja nicht gleich mit den Vorwürfen konfrontieren. Erstmal frägst du ganz normal, ob man es wieder mit einem Treffen versuchen könnte. Wenn er sagt, dass es zu dem und dem Datum aber nicht geht, schlägst du ihm vor, sich einen Ersatztermin auszusuchen. Wenn er einen solchen verbindlichen Termin (ohne wirkliche Begründung) auch nicht nennen kann, dann würde ich die Beziehung vielleicht doch nocheinmal hinterfragen.

Wichtig ist, dass du bei dem Gespräch deutlich machst, wie wichtig dir das Treffen ist. Zudem musst du auf seine Argumentation achten. Wenn er ausweicht und Dinge sagt, wie "die Fahrt ist so weit" oder "die Kosten sind zu hoch", solltest du immer versuchen einen Schritt auf ihn zuzugehen damit seine Ausreden (sollte er denn welche nutzen) nicht gestützt werden. Also einfach sowas wie "ok, dann treffen wir uns halt in der Mitte"/"komme ich zu dir" oder "teilen wir uns die Kosten" antworten.

Naja, ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute in eurer Beziehung =)

• Antwort von TheTurboRANGER 06.08.2012
    17 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nun bei so einer Entfernung wollte ich mich lieber fürs erste auch weiter per Videochatt unterhalten. Meine eigene Meinung !!!!

Da ist doch jeder Mensch anders. Ob du verarscht wirst weiß doch letztendlich nur der nette Mann der 300km von dir entfernt wohnt. Weder du weißt es, noch dein Onkel, noch einer von GuteFrage.net.

Soll ich dir sagen wie ich das gelösst hätte? Mein Rat:

Ihr hättet euch an einem Standpunkt ca. in der Mitte eures Weges treffen können. Das heisst, jeder wäre nur ca. 150km verreisst! Und dann auch für mindestens 2-3 Tage. Könnt ihr ja immer noch machen. Fürs erste wäre das meiner Meinung nach das beste. Frag ihn doch einfach mal!

• Antwort von UpupaEpops 06.08.2012
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

So ein Internet-Flirt ist etwas sehr bequemes. Die große Liebe aber hält einen wahrlich nicht auf dem Sessel, da will man hin, da will man sich sehen, sich spüren, sich begegnen.

Sicher findet er das mit dir grad schön - und vor allem: bequem. Schön weit weg, ohne Verpflichtung. Ein nettes Mädel, das einen anhimmelt und das eigene Ego bestätigt. Das ist ja wie Weihnachten.

Entfernung ist eine heikle Sache. Und auch Skype ändert nichts daran, dass man in den anderen hineinprojezieren kann, was man mag - es muss sich ja nicht real messen lassen. Die jetztige Situation schürt dein Angehimmle. Und wenn er je für dich "entbrannt" gewesen wäre, hätte er sich längst bewegt.

Ich habe Männer mit 60-70 Arbeitsstunden/Woche erlebt, denen keine 500 km bei Eis und Schnee zu viel waren, um EINE HALBE Nacht bei der Dame ihres Herzens sein zu können.

Ich fürchte, aus der Lebenserfahrung deines Onkels spricht die pure Wahrheit....

• Antwort von Saemmie 05.08.2012
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dein Onkel hat recht. Wenn dieser Mann dich wirklich lieben würde, dann haette er dich auch unbedingt sehen wollen- mit dir zusammensein wollen. Da er aber keinerlei Anstalten macht, liebt er dich sicher nicht. Wer ruft an - du ihn oder er dich? Suche dir lieber Jemanden in deiner Nähe.

• Antwort von Kaen008 05.08.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du wirst nicht verarscht er empfindet schon etwas für dich. Allerdings nicht genug um 293km zu fahren dafür das du vil. nicht das gleiche für ihn empfindest wie er für dich.

• Antwort von blunt 06.08.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Melanie!

Der Mensch "funktioniert" merkwürdig.

Er will immer genau das haben, was er nicht hat, bzw nicht haben kann. Er berücksichtigt dabei die wahren Werte, den Aufwand und den "Ertrag" absolut nicht.

Der Typ ist Dir fern, nicht unmittelbar erreichbar, Du kennst seinen Charakter und sein Verhalten im Alltag gar nicht. Es ist Dir egal, welche Eigenschaften er wirklich hat, er ist fern von Dir, er säuselt zuckersüß ins Telefon.... schon "liebst" Du ihn.

Ich habe den Eindruck, Du selbst stattest ihn mit Attributen aus, die Du erwünschenswert und angenem findest, damit Du "verliebt" sein kannst. Er ist also quasi "Dein Geschöpf" geworden, nur ist er höchstwahrscheinlich gar nicht so, wie Du ihn Dir erträumst.

Was ich an Deiner Stelle machen würde? An erster Stelle würde ich ernsthaft darüber nachdenken, daß mein Körper in dem aktuellen Alter sehr viele Sexualhormone produziert. :o . Diese Steuern die Erregung der Jugendlichen, und treiben sie an sich "abzureagieren" . Das ist ein normaler Schritt in ihrerer Entwicklung, und sie können es nicht einfach abstellen. Daraus folgt: bevor ich mir völlig sinnlos einen nicht greifbaren pseudo-Traumprinzen im Kopf erschaffe, gehe ich lieber unter Leute, und suche mir einen anständigen Freund aus Fleisch und BLut, der zu mir steht, und mich liebt.

Wenn ich aber nicht in der Lage wäre meine Illusionen zu vergessen, würde ich paar Tage Urlaub nehmen, und zum Telefon-Casanova reisen. Längere Zeit zusammen mit ihm, und ich würde mit ziemlicher Sicherheit auf den harten Boden der Tatsachen landen. Vor allem würde gleich nach seinen anderen Frauenbekannschaften vor Ort oder in der Umgebung fahnden. (Typen mit den von Dir angegebenen Sätzen haben unter Garantie gleichzeitig mehrere Eisen im Feuer. Labern kostet ihm doch nichts, Dich zu besuchen, auf Dich einzugehen, mit Dir etwas zu unternehmen schon.... :( )

Gruß + Alles Gute:

Isa`

• Antwort von Salviadivina 06.08.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wie alt bist du, wie alt ist er ???

Über 18 wird er sicher sein.

Ich geb' deinem Onkel Recht : Wenn er ernsthaftes Interesse an dir hätte, wäre es nicht seit 2 Jahren beim telefonieren geblieben, sondern er hätte sich mit dir getroffen.

Wahrscheinlich ist es besser so !!!!

Lass' dich von dem Gesülze am Telefon nicht einlullen - ein bisschen schwärmen ist ja ok, aber nicht gleich den Kopf verlieren ;-)

• Antwort von Tammara 05.08.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

schmink ihn dir ab, er spielt nur mit dir, wahrscheinlich ist er verheiratet =^.^=

• Antwort von Ehestut6 06.08.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ey,

die ganze blaäugige Träumerei nützt da nichts, geh aufs Ganze, nur so kriegst Du raus, wie der Typ unterwegs ist! Weißt Du wo er wohnt, fahr hin ohne Ankündigung, dann wird man sehen was mit dem los ist, irgendetwas scheint da nicht zu stimmen? Aber sag Deinem Onkel Bescheid, für den Fall das Du geknebelt im Heizkeller landen solltest?!

• Antwort von joyce123 06.08.2012

Hätte er auch nur annähernd die gleichen Gefühle wie du, dann hätte er dich auch schon mal besucht. Er hatte ja in diesen zwei Jahren bereits mehrmals Urlaub. Selbst wenn ihm seine Wochenenden zu kostbar sind, um mal die paar Kilometer zu fahren, dann hätte er es im Urlaub längst tun können. Ich denke der will dich gar nicht persönlich kennen lernen.

• Antwort von Oxinian 05.08.2012

Huhu Malonie :-)

An dem, was Dein Onkel da gesagt hat, ist wirklich etwas dran.

Wichtig wäre vielleicht auch noch, wie alt DU bist. Du musst es nicht hier rein schreiben, aber es ist schon etwas anderes, ob Du 14 bist und er 22 oder ob Du schon volljährig bist. Im ersten Fall würde ich von einem Treffen wohl erst mal absehen. Wenn Du selbst schon etwas älter bist, spielen 8 Jahre Altersunterschied meiner Meinung nach keine große Rolle. Wenn der Mann 90 ist und die Frau 82, fragt schließlich auch keiner mehr danach ;) Wenn Dein Onkel aber schon mal nicht generell gegen ein Treffen zu sein scheint, sieht es ja so aus, als ob Du alt genug seist.

Aber was Dein Onkel sagt, stimmt schon. Gerade wenn Dein "Freund" schon 8 Jahre älter ist, wird er ja wahrscheinlich ein Auto haben. Und es gibt immer mal ein Wochenende, an dem man die Zeit findet, wenn man es möchte. 293 km sind nicht die Welt. Je nach Ausbau der Strecke schafft man das in 2 bis 4 Stunden. 3 Stunden auf der Autobahn würden MICH jedenfalls NICHT davon abhalten, jemanden zu treffen, den ich unbedingt sehen möchte.

Ob er mit Dir spielt, weiß ich nicht. Habt Ihr Euch denn schon mal gesehen? Über Fotos oder vielleicht Videochat? Es könnte natürlich sein, dass er ganz anders ist als er vorgegeben hat zu sein. Vielleicht ist er nicht der Traumprinz, als den er sich beschrieben hat. Vielleicht ist er ja auch verheiratet. Vielleicht wohnt er aber auch noch bei seiner Mutter und geht noch zur Schule. So 100%ig sicher kannst Du Dir da nicht sein.

Frage ihn doch einfach mal, wie es kommt, dass er keine Zeit findet, mal bei Dir vorbeizuschauen, damit Ihr Euch mal ein paar Stunden sehen könnt.

Was natürlich auch sein kann ist, dass er eventuell Angst davor hat, dass er Dir dann doch nicht gefällt, wenn Ihr Euch seht. Immerhin kennt Ihr Euch schon seit 2 Jahren und seid gut befreundet. Wenn Ihr Euch jetzt trefft und feststellt, dass die Chemie nicht stimmt, ist Eure Freundschaft vielleicht beim Teufel. Aber was genau sein Grund ist, kann nur er Dir sagen.

Ich wünsche Dir viel Glück dabei und dass sich alles so entwickelt, wie Du es Dir wünschst :-)

Oxinian

• Antwort von kleinehexe1801 05.08.2012

Ein bisschen Recht hat dein Onkel natürlich denn in 2 Jahren sollte man sich schon mehrmals getroffen haben. Sprich ihn direkt drauf an oder mach ihm den Vorschlag das du zu ihm fährst. Wird er komisch oder ablehnend oder redet sich heraus schieß ihn in den wind. dann vera.... er dich.

• Antwort von AdoreSunrise 06.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ihr versucht euch seit zwei Jahren zu treffen, habt es jedoch nicht hinbekommen. Warum nicht?

Was habt ihr denn ernsthaft unternommen? Ist er auch in dich verliebt?

Alter und Entfernung spielen in der Liebe keine Rolle! Wenn ihr tatsächlich verliebt seid, dann schafft ihr es auch, euch zu sehen.

Ein Vorschlag mit der halben Strecke wurde ja bereits gemacht. Aber nicht nur er könnte die 293 km fahren. Auch du könntest innerhalb weniger Stunden bei ihm sein.

In zwei Jahren sollte es doch ein Wochenende geben, wo ihr beide Zeit gehabt hättet.

Finde es heraus und mach einen Termin. Entweder trefft ihr euch auf halber Strecke oder einer von euch beiden fährt die gesamte Strecke. Mit der Bahn ist das gar nicht so teuer.

• Antwort von oMartin 06.08.2012

Huhu.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das es keinen Sinn hat bei so einer weiten Entfernung zu versuchen eine Beziehung aufzubauen und sich auf vielen Kontakt einzulassen mit jemanden der soweit weg wohnt ist auch immer ein Fehler, denn sowas führt genau dazu. Eventuell redest du mit ihm darüber, bzw besehst du ihm deine Liebe, aber schlag ihn dir besser aus dem Kopf und Sorg dafür das ihr immer weniger Kontakt habt - anders wird es dirn icht besser gehen auch wenns knall hart ist, wenn man weniger Kontakt hat, aber die wird es besser gehen. Und ich denke jetzt hast du auch Erfahrung gesammelt und lässt dich in Zukunft leiber nicht mehr darauf ein, denn wenn jemand soweit eg wohnt hat's einfach keinen Sinn.

Gute Besserung, mach das beste raus und denk immer daran das es nichts reales ist!

• Antwort von HowardFrazetta 06.08.2012

na da musste noch andere faktoren mit einbeziehen, weiß er wie du aussiehst, weißt du wie er aussieht ? war er schon immer so nett ...

man kann nie in die köpfe von anderen gucken, nu der erste eindruck ist, dass er eure gespräche schon als ausreichend empfindet und eventuell zu faul ist, dich ma zu besuchen, oder sogar angst hat damit was kaputt zu machen, also wie euer verhältnis bisher ist zb..

• Antwort von Chachu 06.08.2012

Eine astralreise

• Antwort von ceceranz 05.08.2012

Wieso klappt es denn nicht mit dem Treffen? Also wenn er wirklich immer versucht es auszureden, dann hat dein Onkle recht!

• Antwort von Yumilein 05.08.2012

lass ihn lieber ._.

das hat dein onkel aber gut gesagt~

naja wenn ihr euch dann einmal treffen werdet, werdet ihr ja eh nur eine fernbezieheung führen können, davon wird man doch auch nicht glücklich? lass das lieber mit ihm.

• Antwort von Puma61 06.08.2012

naja das können wir nicht so gut beurteilen da wir euch beide nicht kennen aber vielleicht stimmt was dein onkel gesagt hat... vielleicht ist er nur gegen eure freundschaftliche bezihung.... vielleicht will er dich schützen weil er weiss dass fernbeziehungen fast nie funktioneiren, ............. aber wie gesagt das können wir nicht so beantworten..... und sonst sag ihm ihr könnt euch in der mitte treffen oder so...

• Antwort von Leo248 06.08.2012

Wenn ihr euch wirklich mögt und schon so lange, wäre es doch eine Möglichkeit zusammenzuziehen!

• Antwort von Sparkeliee 06.08.2012

fur was gibt skype^^

• Antwort von nephalym 06.08.2012

Leute, wir leben doch nicht im 19. Jhdt. 293km sind doch keine Entfernung. Da kann man ja sogar für einen Tag mal kurz rüberfahren... Wenn ihr es nicht geschafft habt, euch in 2 Jahren zu treffen, dann will einer von beiden ganz offensichtlich nicht.

• Antwort von triball 06.08.2012

Kenne die Situation, ich versetze mich dann meistens in die Situation der "kleinen Schwester" ok das ist nicht sehr niveauvoll aber wenn er es erst meint bleibt ihr in Kontakt und wenn nicht weißt du bescheid

• Antwort von thebest155 06.08.2012

hallo es ist schwer zu sagen meldet auch bei skype an es könnte sbr auch ssein das er dich verarchst denn bei in der klasse bin 6. klasse werde 7.klaase hatte jemand auch eine fern beziehung und hat ein mädchen gefragt ob die ein paar werden können doch er hat ein korb bekommen und es seiner freundin nicht erzählt es heißt es könnte auch bei ihn passiern oder er hat wirklich eine andere hör auf dein herz liebst du ihn wirklich den wenn ich mir an paar mädchen anschaue die auch älter sind und ich denke wow ich liebe sie doch ich hab nnur einmal eine wirklich geliebt sie für mich so perfekt dann hab ich bemerkt was liebe ist liebe ist ein gefühls was man nicht beschreiben kann man kann sagen ich lieb die und die doch wenn du bei der peerson die wahre liebe spürst ist es wohl die richtige

• Antwort von GiMie 06.08.2012

´Hallo Melonie, Lass los .... werde wach und fang an zu leben. Tu´ das, was dir Spass macht. Gehe mit deinen Freunden aus, schließe dich einer Single-Gruppe an - aber lass los. Du hast schon zwei Jahre eines Lebens verplempert.

• Antwort von Deadlinetoday 06.08.2012

So eine entfernung ist natürlich stressig,du kennst ihn lange und müsstest ihn gut kennen. Leider wird dir hier keiner genau sagen können ob du verarscht wirst oder nicht,aber aus Erfahrung kann ich sagen das treffen manchmal schwierig ist o: hab meinen freund auch im Internet kennengelernt und hat auch etwas gedauert bis wir uns in echt getroffen haben. Aber glaub mir das warten lohnt sich, macht vorallendingen einen treffpunkt aus wo ihr beide hinfahren müsst so das keiner benachteiligt iist. Aber vor einem treffen stelle sicher das verwandte usw. wissen wo du bist sicher ist sicher. ^^ Der Alterunterschied ist jetzt noch schlimm aber später wär der auch egal xd gibt ja immerhin auch ehepaare die 10 Jahre außeinander liegen.

• Antwort von Johannescampos 05.08.2012

Das ist der richtige das selbe Proben hab ich auch und er ist auch älter ich bin sogar wahrscheinlich im gleichn alter wie du was er hat ist nur Lampenfiber er glaubt das du ihn verärschen willst weil er älter ist du musst im nur klar machen das du ihn wirklich liebst und er keine Angst haben muss das er dich verliert du bist das einzige das zählt und hat angst das wenn du ihn siehst sich etwas ândert doch will er dich unbedingt sehen !!

• Antwort von KaddigF 05.08.2012

Wieso haben die Treffen denn nie funktioniert? Ist er daran Schuld? Hat er keine Zeit? Dein Onkel könnte natürlich Recht haben-aber was, wenn der Junge dich wirklich nicht sehen KANN?(ist weit hergeholt, aber kann doch auch sein, oder?). Ruf ihn an und frag ihn einfach.

• Antwort von genarus 05.08.2012

Super toll??? Ich finde hier solltest du Aufpassen da du die Person nicht kennst. Er versucht wahrscheinlich dich aus der Reserve zu locken da wo du hilflos bist und ohne Ortskenntnisse, Freunde usw. Darüber hinaus wenn da wirklich was ernsthaftes sein sollte Schaft man da wirklich in den 2 Jahren nicht 300km weit zu fahren. Mach dir mal genau Gedanke darüber nicht das deine Eltern oder dein Onkel zur Polizei geht um eine Vermisstenanzeige aufzugeben.

• Antwort von Amenkor 05.08.2012

8 Jahre ist schon ein Unterschied, gibt da viele, die nur auf das eine aus sind... Ich würde sagen, wenn du ihn noch nie wirklich getroffen hast, dann ist es schwer zu sagen ob du ihn liebst oder nicht. Ein Treffen würde wahrscheinlich helfen, oder lass das mal für eine Woche oder auch zwei Wochen ruhen und telefoniere, schreibe oder so für kurze zeit nicht mit ihm, wenn er sich für dich interessiert wird er bestimmt nachfragen ob bei dir alles in ordnung ist und ob irgentwas passiert sei, ansonsten kann nur ein Treffen helfen... Oder sprich ihn direkt darauf an :D

Fernbeziehungen halten außerdem meistens nie lange...

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!