Frage von sneakergirl2711, 69

Verliebt in den Bruder meiner lieben Freundin!?

seitdem ich im konfiunterricht bin habe ich ein mädchen kennengelernt mit der ich heute sehr gut befreundet bin. Doch wie es der Zufall so wollte, war ihr bruder auch in Konfi und wir haben uns super verstanden. Doch nach und nach habe ich gemerkt das er mir immer besser gefällt. Morgen treffe ich mich mit ihm alleine und wir gehen spazieren, weil ich auch mal alleine mit ihm Zeit verbringen möchte. Das Problem ist nur wenn mehr aus der Sache wird als nur Freundschaft weiss ich nicht wie ich es meiner freundin sagen soll. ich hab angst das sie mich dnann hast oder so.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Date & Liebe, 17

Ich kann nicht nachvollziehen, was es deine Freundin tangiert, wenn Du dich mit ihrem Bruder abgibst respektive in ihn verliebt bist, das ist doch wohl letztendlich nicht ihr Problem oder ist deine Freundin der Vormund von ihrem Bruder oder ihm gegenüber erziehungsberechtigt. Es gibt also überhaupt keinen Grund um davon auszugehen, dass deine Freundin dir gegenüber irgendwelche Hassgefühle entwickeln könnte.

Kommentar von sneakergirl2711 ,

Ja ich weiß sie kann das ja nicht entscheiden. Dankeschön!! Werde mir das mal durch den kopf gehen lassen. Vielleicht steiger ich mich einfah nur zu sehr darein und am ende wird sie sich für mich freuen!

Kommentar von JZG22061954 ,

Gerne.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke fürs Sternchen.

Antwort
von Rocker73, 36

Warum hast du solche Angst?

Ein früherer Kumpel von mir kam mit meiner Cousine zusammen, dadurch hatten wir ein viel besseres Verhältnis! (Auch wenn es jetzt nicht das gleiche ist)

Warum sollte sie es schlimm finden? Klar, anfangs wird´s ein wenig überraschend sein, aber ihr tut nichts verbotenes, eigentlich hat sie das auch zu akzeptieren!

Sprich mit ihr, ganz in Ruhe und erklär ihr die Lage wenn du willst :)

LG

Kommentar von sneakergirl2711 ,

Ja stimmt auch wieder. Wenn sie meine Freundin ist hat sie Verständnis dafür. Und dankeschön

Antwort
von lasera, 33

Wieso soll dich denn deine Freundin "hassen oder so", wenn du für ihren Bruder schwämrst??? Meinst du, sie fände es schöner, wenn du ihren Bruder beschränkt fändest?

Kommentar von sneakergirl2711 ,

Keine Ahnung, ich habe ihr mal ( wo wir kurz alleine waren ) gesagt das ich ihr irgendwann mal was erklären muss und sie hat richtig geschockt geagiert und meinte so : du bist doch nicht mit meinem bruder zusammen oder so??? und ich hab nein gesagt. Getraut habe ich mich aber auch nicht weiter zu reden weil ich auch angst habe sie als freundin zu verlieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten