Frage von Chizumy, 97

Verliebt in den besten Freund.Was soll ich tun? :(?

Hallo, ich bin seit 4 Jahren in einer Beziehung mit meinem Freund.Doch seit etwa einem Jahr,habe ich keine Gefühle mehr für ihn :( Wid haben einen 2 jährigen Sohn,der bei seiner Schwester wohnt. Und wäre das nicht schon schlimm genug,hat mir mein Kollege (den ich seit mehr als 5 Jahren kenne) ,mir seine Liebe gestanden.Danach bekam ich wieder dieses Kribbeln im Bauch,doch ich weiß nicht was ich tun soll :( sollte die Beziehung zwischen mir und meinem Kollegen kaputt gehen,würden wir dennoch Freunde bleiben.Er meinte das wir die Nacht drüber schlafen und morgen weiter reden.Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich weiß auch nicht wie ich das meinem Freund sagen soll :( es wird ihm weh tun :( und die Nacht werde ich sowieso kein Auge zu machen :(

Antwort
von derHundefreund, 9

Das Leben ist zu kurz, um unglücklich zu sein!

Wenn du wirklich so empfindest, solltest du mit deinem Partner ehrlich darüber reden und die Beziehung mit ihm angemessen beenden. Wenn du Gefühle für deinen Kollegen hast und mit ihm zusammen sein möchtest, dann solltest du das auch tun. Lass deinem Glück nichts im Wege stehen.

Klar hast du ein Kind und führst eine Beziehung seit 4 Jahren. Aber solltest du dafür dich selbst aufgeben? Meiner Ansicht nach nicht. Du verdienst es glücklich zu sein und wenn du das jetzt nicht bist, was bringt dann all das? Letzten Endes läuft doch alles was wir tun nur darauf hinaus, zufrieden zu sein und uns wohl zu fühlen. Man kann das natürlich auch egoistisch nennen, aber in diesem Fall sehe ich das nicht so.

Natürlich solltest du dir vorher gut überlegen, ob du das auch wirklich willst und nicht später eventuell sogar bereuen könntest. Du wirst damit auch etwas weg, was du vermutlich nicht wieder zurückholen kannst. Aber man muss im Leben auch was riskieren, wenn man etwas verändern möchte.

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung :-)

Lieben Gruß

Antwort
von biochemiephysik, 46

Also meines Erachtens kann ich nur sagen denk mal nach wie die Zeit mit deinem Freund war was ihr alles gemacht habt woran ihr euch gut erinnert was ihr durchgemacht habt und das ihr ein Kind habt ... ich würde sagen es wäre ein Fehler weil dein Kollege sogut du ihn auch kennst in der wircklichkeit wäre er auch ganz anders wie du ihn jedoch kennst falls da was zwischen euch wäre den ich würde mal auch sagen das verheimlichen sagt auch schon vieles über ihn und zwar das du ihn doch nicht sogut kennst wie du denkst das klingt mir logisch und Vorallem hätte ich eine Frage zu dir ist zwar persönlich aber hattest du was schon mit ihm ich schätze mal ja und mit anderen da du ja für deinen Freund ja nichts mehr empfindest klingt das mir auch sehr logisch das dies auch zutreffen kann aber meiner Meinung bleib bei ihm den jetzigen es ist nicht leicht aber auch nicht unmöglich glücklich zu werden auch wenn es seine Zeit braucht wirst du schon sehen was das richtige ist und was nicht aber klar die Entscheidung liegt bei dir du musst nun wählen :) aber mein Rat deine wahre Liebe ist der der immer dich noch liebt und du ein teil von dir in deinem Kind steckt etwas von Bedeutung was dein Kollege nicht verstehen wird

Kommentar von Chizumy ,

ich hatte mit ihm noch nichts.Er wurde selber verarscht und will auch nur das beste,zumal mein Freund mich auch "sche**e"behandelt.Letzten Freitag meinte er:"Irgendwann werd ich dir mein wahres Gesicht zeigen"und als ich meinte das ich die Polizei anrufe falls er mich schlägt,hieß es:"Und? was juckt mich das?" dann lande ich eben hinter Gittern" das sind schon Gründe wo bei mir der Alarm losging.Und wenn mein Kollege es wirklich ernst meint(denn er behandelt Frauen nicht so),würde ich eher ihn wählen,aber ich weiß nicht ob das nur Spaß gewesen ist :(

Kommentar von biochemiephysik ,

Hmm also willst du davon schon ausgehen was mit ihm anzufangen verstehen :) interessantes Konzept wenn das stimmen sollte was du sagst und er dich wircklich so behandelt bzw dich auch geschlagen haben sollte dann natürlich solltest du da was unternehmen und das richtige tuen aber eins würde ich dir lieber raten und zwar das mit deinem Kollegen nicht zu ernst zu nehmen lass dir da lieber zeit und Vorallem wenn etwas nicht zwischen euch passieren sollte was zur Trennung führt wäre damit dir Freundschaft auch beendet deshalb warte lieber 1 Jahr würde reichen würde ich sagen damit siehst das er wircklich es ernst meint kein Mann würde 1 Jahr für eine Frau warten ausser er meint es ernst

Antwort
von Schwoaze, 31

Das einzige, das mich vorerst interessiert ist: Warum ist DEIN Kind nicht bei DIR?

Da stimmt doch was nicht!  Das scheint Dir vollkommen egal zu sein!

Kommentar von Chizumy ,

weil ich keine Bindung hatte? und das Jugendamt uns als Erziehungsunfähig eingestuft hat? klar mein Kind ist mir egal,hör mal auf solche Behauptungen zu stellen ;)

Kommentar von Schwoaze ,

Ach, ich meins nicht böse. Wie alt bist Du denn?

Ich meine... wenn Dein Kind bei SEINER  Schwester aufwächst, hätte das ja weitreichende Folgen, wenn Eure Beziehung nicht mehr existiert.

Da würde ich doch versuchen, die Beziehung zum Vater meines Kindes zu retten.

Antwort
von wirbelwindx, 19

Gar keinen. Das mit deinem Freund läuft nicht und dein Kind ist nicht bei dir. Und dann kommst du mit einem anderen an. Auch wenn du sagst ihr bleibt Freunde. Meist ist das Arbeitsklima zerstört. Kümmer dich um dein Kind

Antwort
von IchRastAus, 34

Niemand kann dich zwingen weiter mit ihm zusammen zu sein, vor allem wenn du sowieso schon keine Gefühle mehr für ihn hast.

Allerdings solltet ihr zum Wohle eures Sohnes eines gütliche Einigung finden. Es gibt nichts schlimmeres für ein heranwachsendes Kind als zerstrittene Eltern.

Kommentar von Chizumy ,

das würde dann das Jugendamt regeln.Nur ich bin in einer Zwickmühle :(

Antwort
von Blaablu, 14

Der Song beschreibt Sido-LIEBE.
LIEBE
Ich spür dieses Kribbeln im Bauch
Diese LIEBE
Ich bin im siebten Himmel ich glaub, das is die LIEBE
Kuck ma was sie mit mir gemacht hat
Diese LIEBE
Weil ich dich LIEBE
So is die LIEBE
Ich spür dieses Kribbeln im Bauch
Diese LIEBE
Ich hoff du findest sie auch,
Die große LIEBE
Kuck ma was sie mit mir gemacht hat
Diese LIEBE
Weil ich dich LIEBE

Diese Liebe , is das Gefühl nach dem ersten Kuss
Wenn ich ohne nachzudenken ständig an dich denken muss
Liebe, is wenn wir beide auf der gleichen Stufe stehen
Und ich in deinen schönen Augen meine Zukunft seh
Liebe, is wenn aus unsern Herzen funken sprühn
Und wir uns ohne eine Tropfen Alkohol betrunken fühln
Liebe, is mal leise mal laut, das weiß ich jetzt auch,
Darum schrei ich es raus, dass ich dich
Liebe.

Diese Liebe, is wenn ich an dich denk und es mir gut geht
Und wie dieser Klos in meinem Hals wenn du fehlst
Liebe , is aufeinander Rücksicht zu nehmen
Und immer wieder auch der Schlüssel zu nem glücklichen Leben
Diese Liebe, is den anderen nicht zu erdrücken,
Und auch mal Schmerzen auszuhalten, nur um dich zu beschützen,
Ich glaube Liebe, bedeutet alles zu teilen
Und sich beim Liebe machen nicht zu beeilen
Ich bin mir sicher diese Liebe, heißt einander Vertrauen
Dem anderen glauben, man sieht die Welt mit anderen Augen
Ich weiß die Liebe, is mal leise mal laut, das weiß ich jetzt auch
Darum schrei ich es raus, dass ich dich
Liebe.

Diese Liebe, is wenn du weißt was du am anderen hast
Und nicht wegen jeder kleinen Streiterei den andern hasst
Liebe, heißt den Rechner auch mal runterfahren
Und das wir immer noch zusammen sind in hundert Jahren
Liebe, is Schuld daran das man nicht mehr schlafen will
Weil das wahre Leben schöner is als jeder Traum
Liebe, is mal leise mal laut, das weiß ich jetzt auch
Darum schrei ich es raus, dass ich dich
Liebe.

Aber am schönsten ist wenn du es selbst heraus findest.😊

Kommentar von Blaablu ,

wollte das zu einer anderen FRAGE schreiben sorry..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community