Frage von Jinova, 62

Verliebt in den besten Freund meines Bruders- Hilfe?

Also ich komme gleich zur Sache. Ich bin verliebt in den besten Freund meines Bruders und mein Bruder weiß davon. Er hat nichts dagegen und würde sich freuen wenn etwas entstehen würde. Nun zu der Vorgeschichte. Ich kenne ihn jetzt schon seit über 5 Jahren und fand ihn immer schon immer lieb und total süß aber eigentlich gar nicht mein Typ. Er war bis vor kurzem mit seiner Freundin zusammen jetzt ex Freundin. An den Tag wo sie Schluss gemacht haben meinte er ob ich ihm helfen kann ihn abzulenken und sind dann daraufhin am Abend zu Freunden gegangen und haben was getrunken und dann zusammen in einem Bett geschlafen und gekuschelt. Ab diesem Abend an habe ich mich in ihn verliebt. Aber es kam total plötzlich und ich dachte es geht wieder weg was aber nicht der Fall war. Was das noch alles schlimmer macht ist dass wir in der nächsten Zeit öfters gekuschelt haben und auch zwei mal miteinander geschlafen haben aber ich muss dazu sagen das wir da auch betrunken waren.. Das geht jetzt schon so um die 2 Monate und ich weiß nicht ob er gemerkt hat das ich was für ihn empfinde oder nicht. ( obwohl das jeder blinde sehen würde ^^) er meinte zu einer Freundin von mir das er mich gern hat und er sich auch zu mir hingezogen fühlt aber noch an seiner Freundin hängt und er das erstmal verarbeiten möchte und in der nächsten Zeit nur 'Spaß' haben will. Ich möchte nicht die Person sein mit der er 'Spaß' hat .. Ich möchte was ernstes nur meine Freunde meinten ich soll noch warten bevor ich ihm meine Gefühle gestehe ... Was soll ich tun 😕

Antwort
von conkerwad, 36

Wie deine Freunde schon gesagt haben: abwarten und Tee trinken. Mit der Zeit wird sich schon ergeben was daraus wird.

Antwort
von JennyNimmerlein, 12

Definitiv abwarten. Ich würde es ihm hoch anrechnen, dass er gesagt hat, er möchte erstmal über die Ex hinwegkommen anstatt die Situation einfach auszunutzen.

Fakt ist, wenn er jetzt etwas mit dir anfängt, aber noch nicht über die Ex hinweg ist, dann kann da niemals was richtiges draus werden und du wärst nur das Trostpflaster.

Gib ihm Zeit bis er dich nicht nur will, um sie zu vergessen, sondern weil er dich wirklich will und gar nicht mehr an sie denkt.

Antwort
von konstanze85, 23

Wenn du nicht nur sein spaß sein willst, dann hör auf mit ihm zu schlafen.

Er hat deiner freundin doch schon gesagt, wie es ihm gerade geht, da würde ich von einer liebeserklärung abraten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten