Frage von Florinator69, 123

Verliebt in Cousine... Brauche Rat!?

Hallo :)

Ich hab ein Problem und will euch einfach um eure Meinung dazu fragen. Naja ich erzähl mal..

Also ich bin 14 bald 15 und fahre jeden Sommer mit meiner Familie nach Algerien, da dort viele Verwandten leben. Und naja wir haben auch einige cousins und cousinen in unserem Alter dort.. aufjeden fall habe ich mich in meine Cousine verliebt.. jaja ich weiß es klingt komisch und widerlich. Erst hoffte ich es sei 'familiäre Liebe', also so, wie man seine Eltern liebt. Aber ich merkte schnell es ist anders. Ich bin richtig verknallt mit Schmetterlinge im Bauch usw...

Also Ich erinnere mich, dass ich letztes Jahr als ich wieder in Deutschland war auch in Sie verliebt war. Kann mich aber nicht mehr so gut daran erinnern, und irgendwie hab ich sie letztes Jahr vergessen und bin über sie hin weg gekommen. Nun ist es aber anders. Bin seit 2 Wochen in Deutschland und kann nicht ohne Sie. Ich will auf jeden Fall dieses Jahr noch mal dorthin und Sie wieder sehen.. ich vermisse Sie sehr. Wenn ich gehe und mich verabschiede bin ich immer sehr traurig, aber weinen tue ich nicht.. dieses Jahr hat sie geweint und daraufhin musste ich auch weinen als ich im Taxi saß... naja bin halt wirklich verliebt und muss ganze Zeit an sie denken. Ich weiß nicht wie Sie über mich denkt aber aufjeden mag Sie mich auch, aber wahrscheinlich eher als Cousin. Bis jetzt habe ich niemanden was davon erzählt, aber ich halt es nicht lange aus es niemanden zu sagen... Vor 2 Jahren haben wir mal im Wasser Händchen gehalten (waren dort am Strand und Sie war aus der Puste, deswegen nahm ich ihre Hand und zog sie zum Strand). Wahrscheinlich weiß sie das nicht mehr aber wenn ich noch mal drüber nach denke, war das für mich einer der schönsten Momente...Außerdem mach ich ihr manchmal Komplimente und hab ihr Muscheln vom Meer (ertaucht) geschenkt.

Wie gesagt ist sie ja Familie, (Die Tochter vom Cousin meiner Mutter/ Also cousine 2. oder 3.grades?) deswegen ist es sehr komisch und ''eigentlich'' sehr eklig, aber ich Liebe Sie nun mal wirklich. Sicher würde ich SEHR viel Ärger von meinen Eltern bekommen, wenn sie das wüssten...

Was soll ich tun? Weiter verheimlichen, auch wenn mich das kaputt macht? Bitte um Rat...

- Gruß Flo

Antwort
von Julikokos, 12

Hi!

Was für ein Dilemma! Ich kann dir die Online Seelsorge
der Jugendkirche St. Peter empfehlen. Dort gibt es ausgebildete junge
Helfer, von denen einer (ganz kostenlos natürlich) deine Fragen per Mail
beantworten kann.Das ist gut, weil es anonym und vertraulich ist und
man sich gründliche Gedanken macht. So kannst du dich vielleicht auch
besser sortieren. Viel Glück!

https://www.sanktpeter.com/themen/online-seelsorge/hier-kannst-du-uns-schreiben/

Antwort
von NinthFived, 32

Eine Person auf einer anderen Internetseite hat mal eine ähnliche Frage gestellt.
Und die Antwort ist auch ganz gut, meiner Meinung nach:

https://profamilia.sextra.de/pages/sextra/informatives/faq/sex-and-more/duerfen-...

Kommentar von NinthFived ,

Der Titel des Links schreckt vielleicht erstmal ab, aber ich finde, der Artikel erklärt und beschreibt die Liebe und die Sexualität im Verwandschaftskreis sehr gut.

Es werden auch wertvolle Informationen über ähnliche Themen gegeben: Unter anderem: Gesellschaftliche Akzeptanz in der Geschichte und Gegenwart (Weltweit: In allen Ländern und Kulturen)

https://de.wikipedia.org/wiki/Inzest

Kommentar von Florinator69 ,

Also sollte ich es ihr sagen?

Kommentar von NinthFived ,

Ja würde ich sagen. Trau dich.
Risiko gibt es immer.
Es wäre ziemlich fürchterlich, wenn die Menschheit niemals über bestimmte Themen reden könnte.

Ich glaube besonders erbost wird sie nicht reagieren.

Ich drücke dir natürlich die Daumen.

Antwort
von zahlenguide, 58

wenn du es sagen willst, dann sage es. klar werden deine Eltern irritiert sein. Aber vielleicht haben sie es sogar schon bemerkt oder nehmen es gar nicht so ernst. Du kannst aber auch warten bis sie nicht mehr so wichtig ist.

In den nächsten 3/4 Monaten solltest du auf jeden Fall sehr viel für dich tun. Kuschel mit Freunden/ Familie, unternehme jeden Tag etwas mit deinen Freunden, mach kleine Ausflüge, mit der Familie Spieleabende usw. usw.

So wird es für dich leichter. Den größten Fehler, den du machen kannst, ist in nächster Zeit viel Fernsehen oder PC zu spielen. Du musst draußen viel aktiv sein, um sie aus dem Kopf zu kriegen.

Wenn du weinen willst, dann hör dich maximal 10 Minuten am Tag traurige Musik an, die dich zum Weinen bringt. Danach mach wieder schöne und nützliche Sachen.

Kopf hoch! Die meisten Probleme im Leben lösen sich von ganz allein. Auch wenn du das heute noch nicht glaubst XD

Kommentar von Florinator69 ,

ps: ich weiß das es gesetzlich legitim ist, wobei mich hierbei die Gesetzeslage so gar nicht Interessiert.. :D

Antwort
von bk1999, 37

Sie ist Familie dritten Grades ich finde es nicht eklig und schreibt ihr den ?vlt denkt sie das selbe und traut sich nicht es dir zu sagen du bist der Junge mach du den ersten Schritt haha

Kommentar von Florinator69 ,

Ich hoffe es sehr, dass sie das gleiche denkt... auf jeden Fall mag sie mich MINDESTENS etwas..^^ (und wahrscheinlich mehr)
Ja wir schreiben seitdem ich wieder in Deutschland bin. Leider spreche ich nur ein bisschen ihre Sprache. Sie ist eins der hauptgründe wieso ich jetzt so schnell wie es geht die Sprache lernen will. Wir schreiben nicht so viel aber manchmal auch mit Herz und so, aber ich glaub sie tut das ungern, da ihre Schwester oft ihr Handy ''checkt''..

Antwort
von Thiamigo, 43

In Deutschland ist es nicht verboten seine Cousine zu lieben was du am besten machen solltest, kann ich dir auch nicht sagen, den ich kenne deine _Familllie nicht

Kommentar von Florinator69 ,

ok und wie sollte ich es ihr sagen wenn ich es ihr sagen will?

Antwort
von gutefrage2311, 53

Naja Moralisch kann ich das nicht ganz vertreten, aber muss zugeben das du Gesetzlich sogar mit ihr verheiratet sein darfst............ Sprich da gibt es in deinem Fall echt keinerlei Gesetzliche Vorgaben, allerdings kann das in deiner Familie echt evtl Probleme bereiten aber eben Gesetzlich nicht , DU musst das abwägen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten