Frage von Kathendra, 49

Verliebt in BFF, wie soll ich ihn vergessen?

Er weiß es nicht.

Bis jetzt habe ich meine Gefühle immer versucht zu ignorieren weil ich eh weiß das des alles einseitig ist aber ich halt's echt nicht mehr aus. Das Problem ist, wir schreiben uns halt jeden tag und ich kann ihn nicht einfach plötzlich anfangen zu ignorieren. İch kann ihm aber auch nicht sagen was wirklich Sache ist...

İch bin immer oft die, die ihn anschreibt, also habe ich mal getestet ihm einfach nicht zu schreiben. Aber dann schreibt er mir eben -.-

Was tun??

Antwort
von ichundducool, 29

Rede mit ihm offen darüber, was du fühlst... Vielleicht findet ihr dann schneller eine Lösung, wie es mit euch weiter gehen soll.

Viel Glück :)
Und trau dich!
Du schaffst das. 🎀

Antwort
von lleeennaaa, 6

wenn du es ihm sagst, geht (in den meisten fällen ist es so) die Freundschaft entweder kaputt oder ihr hört immer weniger voneinander bis ihr euch gar nicht mehr schreibt.

wenn du es ihm nicht sagst, wirst du ewig darüber nachdenken und es geht dir immer schlechter. glaub mir, ich war in der selben Situation!

sorry wenn das nicht so ermutigend ist, aber es ist leider die Wahrheit...

Antwort
von Estokado, 27

Du solltest ihm auf jeden fall sagen , meine Freundin hat es getan und nicht bereut , sie sagte mir auch dass sie dachte es sei Einseitig , ich war zwar nicht in sie verliebt aber als ich erfahren habe dass sie auf mich steht und in mich verliebt ist hat sich einiges verändert.

Kommentar von Kathendra ,

Aber dann geht doch die so tolle Freundschaft kaputt oder nicht? Wenn er Nein sagen würde, also, dann hätte ich echt einen Nervenzusammenbruch. 

Kommentar von Estokado ,

Wenn ihr so nah zu einander seid , wird eure Freundschaft nicht kaputt gehen , auch wenn er nein sagen würde , was er meiner Meinung nach nicht sagen wird , weil er wahrscheinlich auf dich steht .

Kommentar von lleeennaaa ,

eine Freundschaft kann auch kaputt gehen wenn man sich schon das ganze leben kennt und immer alles zusammen gemacht hat! da macht es keinen unterschied ob man sich nahe steht oder nicht.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 9

Wenn es dir bereits klar ist, dass deine Gefühle welche Du für deinen besten Freund hegst, von diesem nicht erwidert werden, dann bringt es natürlich auch nichts damit herauszurücken. Alternativ aber könntest Du natürlich trotzdem mal deine Fühler sozusagen ein wenig ausfahren um zu schauen, ob nicht vielleicht doch etwas möglich sein könnte, was über die momentane Freundschaft hinausgeht.

Antwort
von Lisaa1810, 28

Ihn darauf ansprechen! Tue nichts doofes, er wird dich auf gar kein Fall verletzten, vielleicht empfindet er das gleiche für dich. Keine Angst, wenn nicht, dann wird es einfacher für dich, ihn zu vergessen, aber auf jeden Fall ansprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community