Frage von User5217, 79

Verliebt in beste Freundin, wie sag ich es ihr?

Ich habe mich in meine Beste Freundin verliebt, allerdings hat sie bereits einen Freund und ist sich denke ich auch ziemlich sicher, dass ich nur ihr bester Freund sein will. Denn nachdem meine Ex-Freundin Schluss gemacht hat war ich ziemlich kaputt und sie hat sich unglaublich bemüht, dass es mir besser geht. Nur jetzt habe ich mich in Sie verliebt aber wie sage ich ihr das?!
Sie ist auch immer bemüht mich anderen Damen vorzustellen und mich wieder irgendwo unterzubringen, ich bin ihr wirklich dankbar dafür doch das Problem dabei sollte ja klar sein :/

Danke im voraus!

Antwort
von DonCredo, 41

Hi! Das wird in die Hosen gehen - sie hat nach Deinem Text zu keiner Zeit irgendwas getan, was draufhindeuten würde, dass sie mit Dir was anfangen will sondern im Gegenteil versucht, Dich "wo anders unterzubringen". Es ist nicht unfair ihr gegenüber das nicht zu sagen sondern genau anders herum. Du würdest mindestens euer Verhältnis zerstören vielleicht ihre Beziehung noch mit - und das ist unfair. Komm klar mit Dir und gehe etwas auf Abstand und wenn es sich irgendwann mal anders entwickelt ist alles gut - in dieser Phase jedenfalls solltest Du es dabei belassen. Das wäre mein Rat. Gruss

Kommentar von User5217 ,

Ja das hab ich mir gedacht :/ Danke

Antwort
von Centario, 44

Sage ihr das du, wenn du dich verliebst, es nur eine sein kann die so ist wie sie. Da sollte es bei ihr klingeln

Kommentar von User5217 ,

Hm ich weiß nicht ob sie das verstehen würde

Kommentar von Centario ,

Ob du dann noch ausführlicher werden möchtest liegt an dir. Ist nur zur Einleitung vielleicht.

Kommentar von User5217 ,

Ja aber wie siehst du das denn, wenn ich ihr jetzt sagen würde, dass ich mich in Sie verliebt habe, dann könnte ich wirklich alles kaputt machen. Ich bin auch nicht wirklich Konkurrenz für Ihren Freund und obwohl er ein Riesen A**** ist bleibt sie bei ihm :/

Kommentar von Centario ,

Es kommt darauf an ob dir der Versuch auf erfüllte Liebe das wert ist, wenn es scheidert viel zu verlieren. Da ich nicht in der Lage bin kann ich selbst das nicht einschätzen. Es ist deine Abwägung.

Kommentar von User5217 ,

Ich habe nur irgendwie ein Riesen Problem damit, dass ich nicht gut genug für sie bin und das macht mich zusätzlich fertig

Kommentar von Centario ,

Normal ist wenn zwei ineinander verliebt sind, sind sie durch nichts mehr aufzuhalten. Da spielt das andere keine Rolle, es zählt nur das verliebt sein in den anderen und alles mit ihn gemeinsam zu teilen. Liebe macht blind wird deshalb oft gesagt.

Kommentar von User5217 ,

Blöd nur das hier die Liebe einseitig ist

Kommentar von Centario ,

Ja, leider, aber vielleicht fallen die Würfel doch noch für dich. Wo du geschreiben hast das sie dir sehr geholfen hat, habe ich gedacht Hilfe ist leider keine Liebe.

Kommentar von User5217 ,

Vielleicht schon, aber nicht diese Art von Liebe :/

Kommentar von Centario ,

Ja du hast ja nur gefragt wie du es ihr sagen kannst das du sie liebst.

Kommentar von User5217 ,

Darum geht es mir auch immernoch, entschuldige wenn ich abgewichen bin

Kommentar von Centario ,

Laß es doch lieber sein, auch wenn der Schmerz noch so groß ist, es ist zu unsicher das du auf Gegenliebe triffst.

Kommentar von User5217 ,

Ja ich sollte es echt vergessen

Antwort
von malour, 43

Du solltest dir darüber klar sein, das sowas die beste Freundschaft zerstören kann.

Kommentar von User5217 ,

Das ist mir durchaus klar :/ eigentlich bedeutet mir die Freundschaft auch zuviel um sie wegen sowas aufs Spiel zu setzen

Kommentar von malour ,

Siehst du, du solltest dich lieber dafür entscheiden was dir wichtiger ist.Du solltest erstmal frei sein von den Altlasten, dann wird die Sicht auf die Dinge besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten