Frage von fragant2552, 24

Verliebt in beste Freundin.. Wie kann ich vorgehen?

Hey community :3 also ich (17,m) bin in eine sehr gute Freundin von mir verliebt. Ein Problem ist dabei nur, dass sie einen Freund hat, mit dem sie aber seit einiger Zeit nicht mehr gut zurecht kommt. Meine Frage ist, wie ich am besten vorgehen könnte, ohne dass ich sie direkt verliere! Ich bin wirklich kein fan davon jemandem die Freundin zu nehmen und die situation ist auch für mich sehr unangenehm. Aber er behandelt sie echt nicht gut, was meiner guten Freundin auch nicht gut tut.. Ich erwarte hier keine Schritt-für-Schritt anleitung ^^ aber über ein paar hilfreiche tipps würde ich mich sehr freuen!

Danke für alle hilfreichen Antworten und einen schönen abend!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von spacibo, 18

sich in eine bestehende Beziehung einzumischen, ist eine sehr heikle Angelegenheit. Es ist doch so: wenn sie bereit ist, ihren Freund wegen dir zu verlassen, wird sie eines Tages vielleicht dasselbe mit dir tun! Es ist immer sehr wichtig, abzuwarten und die Dinge so laufen zu lassen, wie sie sind. Inwieweit behandelt ihr Freund sie "nicht gut"? Eine beste Freundin ist ein sehr wichtiger Schatz im Leben, deshalb ist Geduld die Nr: 1 in so einer Angelegenheit. Sie würde sich auchschuldig ihrem jetzigen Freund gegenüber fühlen, wenn sie ihn wegen dir verlässt. Es gibt da eine "goldene Regel"! Auch nach einer eventuellen Trennung ist es sehr wichtig, dass deine beste Freundin genügend Zeit-Abstand hat, um eine neue Beziehung erfolgreich zu meistern. Du kannst mich jederzeit kontaktiere; mit freundlichem Gruß

krasiwoi

Kommentar von fragant2552 ,

Erstmal vielen dank für deine Antwort! Naja ihr freund flirtet vor ihren Augen mit anderen Mädchen und hat nie zeit für sie.. wenns mal gut läuft sehen sie sich 1x pro Woche, was eher einer Kinderbeziehung entspricht wie ich finde. Er will ihre Freunde nicht kennenlernen und erwartet dass sie mit seinen Kumpels zurecht kommt. Er ist abwertend jeder Person gegenüber die ihr was bedeuten könnte usw. In letzter Zeit habe ich sehr viel mit ihr unternommen sogar dann wenn ihr Freund sie sehen wollte hat sie ihm abgesagt um z.B. mit Freunden und mir Tanzen zu gehen, was mein Gefühl nur noch verstärkt hat, dass sie nicht mehr so viel für ihn übrig haben kann.

Kommentar von spacibo ,

okay, ich werde dir morgen im Laufe des Tages antworten,- bitte nicht böse sein, ich widme mich sehr gern deinem Problem, muss jetzt mal schlafen gehen. Wenn du willst, können wir auch miteinander befreundet sein;- also  uns ganz "privat" untereinander austauschen:) Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche; mit freundlichem Gruß

krasiwoi

Kommentar von fragant2552 ,

danke für deine Mühe ich weiß das zu schätzen! ja gerne ich werde dir heute nach der Arbeit eine Anfrage schicken! Danke, gleichfalls einen guten Start in die Woche!:) Grüße fragant2552

Kommentar von spacibo ,

okay, jetzt weiß ich etwas genauer bescheid. Wir werden alles zusammen per Nachricht erörtern. Und wir werden zusammen eine Lösung finden,- aber das machen wir hier ganz unter uns, ok? Bis dann und alles Gute für dich:)

Mit freundlichen Gruß

krasiwoi

Kommentar von fragant2552 ,

Alles klar! Ist mir ehrlichgesagt auch lieber wenn wir das per Privatnachricht angehen.. wer weiß wer das noch lesen wird ^^

Kommentar von fragant2552 ,

Ich denke ich bin gerade etwas zu dumm.. ich finde die möglichkeit, dich als Freund hinzuzufügen gerade leider nicht auf deinem Profil ^^ Ich würde mich freuen wenn du mich hinzufügen könntest!:)

Kommentar von spacibo ,

okay, habe soeben die Freundschaftsanfrage versendet; bitte unter Mitteilungen nachsehen, draufklicken (wegen Freundschaftsanfrage von mir) und bestätigen.

Antwort
von freezyderfrosch, 24

Damit begibst du dich in eine Zwickmühle. Du steckst dadurch dass du ihre beste Freundin bist tief in der Friendzone und zweitens, willst du auch noch die Hürde überwinden, ihren Freund aus der Bahn zu werfen.

Lass die Freundschaft bestehen und realisiere dass es noch sehr viele tolle Frauen gibt, außer gerade unbedingt deine beste Freundin. 

Antwort
von ghasib, 18

Du hast dich da nicht einzumischen ohne, dass sie was sagt. Wenn sie genug hat wird sie es beenden und du bekommst deine Chance

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten