Frage von xilcpx, 179

Verliebt in bald ehemaligen Lehrer, was tun?

Hi,
ich (17) habe mal wieder eine Frage im Bezug auf meinen Lehrer, der ca. 10 Jahre älter ist als ich. Ich bin in meinem letzten Jahr in der 10. Klasse und habe meine Prüfungen schon hinter mir. Bald wird auch die Entlassung sein und dann werde ich ihn wohl kaum mehr sehen, außer vielleicht dadurch, dass ich noch ein paar Freunde in der Schule aus der 9. Klasse habe und durch sie mit ihm in Kontakt kommen könnte. Keiner weiß das ich in ihn verliebt bin (seit 1 1/2 Jahre), nur ein paar aus der Klasse meinen wir hätten schon ein sehr freundschaftliches Verhältnis. Wir verstehen uns sehr gut, nur eben auf einer Lehrer Schüler Basis. Nun lange Rede kurzer Sinn, wir haben mal eine Schülernummer von ihm bekommen und ich könnte einfach Kontakt zu ihm aufnehmen, nachdem ich aus der Schule bin, nur weiß ich nicht ob dass das Richtige ist. Hatte auch schon Kontakt mit ihm über diese Nummer, zuerst ging es um den Unterricht, danach aber um ein paar privatere Dinge wie Hobbys etc. Ich mag ihn wirklich sehr und muss auch immer an ihn denken, aber ich möchte ihn auch nicht sofort damit konfrontieren und schreiben möchte ich ihm das erst recht nicht. Ich würde gerne nach der Schule trotzdem weiter in Kontakt bleiben, nur was kann ich schreiben das wir uns auch so mal sehen?

Antwort
von Undsonstso, 96

Ganz einfach, melde dich einfach in  einem guten halben Jahr doch einfach mal bei ihm über diese Schüler-Nr.

Antwort
von rudelmoinmoin, 107

lass den Lehrer zufrieden, du bringst nur seine Laubahn in gefahr 

Antwort
von greenhorn7890, 127

Du darfst erst etwas mit ihm Anfangen, wenn du aus der Schule raus bist. Wie oder ob du  Kontakt zu ihm aufnimmst musst du selbst wissen. Ich würde erst einmal eine Weile abwarten, da sich deine Verliebtheit vermutlich ein Stück legen wird, wenn ihr euch nicht mehr jeden Tag seht.

Antwort
von xsxjx, 22

hmm...du könntest ihm ne E-mail schreiben. Ich habe meinem Lehrer auch ne Nachricht geschrieben und gefragt, ob wir in Kontakt bleiben können und er ist damit einverstanden.

Kannst mir ne PN schicken, fall´s du Hilfe brauchst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community