Frage von Pingushioe, 70

Verliebt, wie kann ich es ihm gestehen?

Hi :)

Ich hab ein Problem. Ich bin seit längerer Zeit in einen guten Freund verliebt, aber ich konnte mit ihm noch nie über solch ein Thema reden. Nun kennen wir uns jetzt schon sehr lange, und ich weiß einfach nicht ob es jetzt zu spät ist. Und ich weiß nicht, ob er überhaupt etwas für mich empfindet. Er hat aber noch keine Freundin gehabt.

Er bedeutet mir wirklich viel und ich weiß nicht ob ich ohne ihn leben kann.. würde ich es ihm sagen, wäre er vielleicht enttäuscht von mir oder möchte nichts mehr mit mir zu tun haben.

Soll ich ihm alles gestehen oder einfach so wie bisher weitermachen? Ich bin echt verzweifel, bitte helft mir..

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pikachulovesbvb, 38

Hi,

du musst ja nicht umbedingt mit der Tür ins Haus fallen.

Geh mal mit ihm ins Kino (Bester Trick: Vorwand "Freunde kommen" mit die dann doch spontan nicht können und plötzlich seid ihr nur zu zweit)

und kommt euch einfach ein bisschen näher, dann wirst du schon merken ob er was von dir will ;)

Kommentar von Pingushioe ,

Ja das stimmt, so könnte ich es erstmal versuchen :)

Kommentar von pikachulovesbvb ,

Kannst es ja erst testen und wenn es nicht klappt dann kannst du es ihm ja immer noch gestehen. Jungs sind manchmal auch so, dass Sie sich einfach keine Gedanken darüber machen ob Sie etwas von dem Mädel wollen. Wenn man allerdings ins Kino etc geht dann fangen Sie an sich darüber Gedanken zu machen,

Antwort
von ziler, 31

Oh.. dieses Problem hatte ich auch. Ich kenne das nur allzu gut. Ich denke, wenn man nichts riskiert, kann man auch nichts erreichen. Ich würde an deiner Stelle gestehen. Viel Glück! ;)

Kommentar von Pingushioe ,

Ja, damit hast du schon recht, werde mich wohl doch irgendwann überwinden müssen 

Antwort
von shadow96er, 18

Also entweder bist du ein weiterer Troll oder du weißt nicht,  was du willst. 

https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-meine-beste-freundin-heiraten?foundIn=u...

Kommentar von Pingushioe ,

Ich bin ein sehr pessimistischer Mensch, von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass er mich für immer lieben würde, oder mich eben heiraten möchte.. wobei ich mir das wirklich wünschen würde.

Und meine Freundin und ich haben uns überlegt, irgendwann zu heiraten, von daher wollte ich wissen, ob das möglich ist.

Kommentar von shadow96er ,

Du wolltest Kinder mit deiner besten Freundin kriegen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community