Frage von Kawagirlrlp, 45

Verliebt in den besten freund der mit einer guten freundin zsm ist was soll ich tun?

Ich bin 16 Ich hab mich in meinen besten freund verliebt,er ist aber mit einer guten freundin zsm. Er weis es und sagt er fühlt das gleiche für mich.Was soll ich tun?? Ich will ihr ja nicht den freund auspannen Aber man kann sich ja nid aussuchen in wen man sich verliebt Kann jemand helfen?

Antwort
von Psyche123, 26

Fakt ist (so, wie du es beschrieben hast):
Ihr beide seid verliebt ineinander und ihr beide habt es euch gegenseitig offenbart.

So lange die beiden jedoch zusammen sind, würde ich dir raten, dass du dich ganz dezent aus der Beziehung der beiden heraushältst. Das ist letzten Endes immer noch eine Sache zwischen deinem besten Freund und seiner festen Freundin. 

Wenn er merkt, dass es mit ihr nicht mehr funktioniert, dann ist es seine Aufgabe, die Beziehung mit ihr zu beenden. Da würde ich mich an deiner Stelle fein heraushalten. 

Sobald das der Fall sein sollte, würde ich auch hier raten, dass für seine Freundin da erst mal Gras drüber wachsen muss. Danach könnt ihr die Sache entspannter angehen und dann - je nachdem, wie deine gute Freundin so drauf ist - lässt sich darüber auch eventuell reden. 

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 13

Bingo. :)

Das hat nichts mit ausspannen zu tun. Du hast es ihm gestanden und er hat es erwidert. So einfach ist das. Ausspannen wäre, wenn du alles machen würdest um die beiden auseinander zu bringen. Ich denk mal das er genauso hilflos dasteht wie du. Die Verliererin ist nämlich deine gute Freundin. Der Knüller wäre, wenn sie sagt das sie nichts für ihn fühlt und froh ist das er in dich verliebt ist. Aber das ist Wunschdenken. Spielt mit offenen Karten und führt ein Gespräch unter 6 Augen. Wie die Freundin reagiert kann ich natürlich nicht sagen, aber ich hoffe mal für euch das sie euch keine Steine in den Weg legt. 

Antwort
von Maik2233, 21

Wenn du wirklich jemanden willst der eine Freundin hat und zu jemand anderem sagt das er Gefühle für ihn hat, dann solltest du dringend etwas ändern

Kommentar von Kawagirlrlp ,

ich hab doch garnichts zu andern gesagt hast du dich verlesen?oder ich habs falsch verstanden?

Antwort
von lingpignpong, 17

Das beste ist wenn ihr euch beide von der "guten Freundin" trennt das ist unfair wenn ihr sie sozusagen verarscht mit dem verheimlichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community