Frage von 124zaza, 44

verliebt hübsch?

Kann man sich verlieben ohne die jeweilige Person zu kennen ?
Also nur von äußerlichen her

Antwort
von Othetaler, 17

Man kann sich sogar in eine Stimme verlieben oder nur durch Mailverkehr.

Natürlich kann man sich auch in das Äußere verlieben. Wobei es da doch eher unwahrscheinlich ist, dass aus dem verlieben echte Liebe wird, sofern da nicht mehr dazu kommt.

Antwort
von JZG22061954, 5

Die Liebe gehört wie inzwischen schon weitestgehend erforscht zu den Gefühlen die eine ganz eigene Logik und auch eine ganz eigenen Rationalität ihr eigen nennen und bei Lichte betrachtet ist dann beides weder logisch noch auch nur annähernd rationell. Von daher gibt es auch bei der Liebe kein rien ne va plus und ergo alles ist möglich. Du kannst dich in jeden und in alles verlieben und das geht auch ohne die Person jemals gesehen zu haben, ohne sie persönlich zu kennen, oder auch nur in den Klang ihrer Stimme, in das von ihr geschriebene Wort, in ihren Duft und und und...

Antwort
von Chocominza, 20

klar, aber dann ist es immer noch ne Illusion, weil der Geist sich den Rest dazudichtet.

Antwort
von LZ123, 3

Ich habe vor knapp zwei Monaten ein Mädchen im Internet kennengelernt. Wir haben beide nur geschrieben oder uns hin und wieder ein paar Bilder zugesendet oder mal geskypt und wir haben uns ineinander verguckt. Wir wohnen zwar etwas weiter auseinander, aber vielleicht kann daraus ja etwas mehr entstehen. Meine Situation zeigt, dass das geht. Es geht alles, wenn man nur den richtigen Menschen gefunden hat.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Antwort
von injured, 6

Ich bin begeistert von der Menschheit, wie alle nur auf das Aussehen fixiert sind, wird ja immer lustiger.
Um Gefühle aufbauen zu können, muss man der Person nahe stehen und sie wirklich persönlich kennen.
Man kann sich zwar durchs Internet verlieben, aber ob man das dann als Liebe interpretieren kann, da wäre ich mir nicht so sicher.
Na ja, es wäre dann einfach nur Schwärmerei und du würdest dich sage ich mal ins Aussehen verlieben.
Aber achte liebe auf die inneren Werte (:
Es gibt Leute, die "sehen gut aus" (Jeder ist hübsch auf seine Art und Weise, deshalb ist niemand hässlich) und habe einen verdammt beschissen Charakter (:
Also pass auf, es bringt dir nichts.
In einer Beziehung sollte man auch ein paar gleiche Interessen haben, sonst klappt das nicht so richtig, also lerne lieber jemanden kennen, verliebe dich in den Charakter bzw. in die Person und nicht in das Aussehen (:
Hauste.

Kommentar von injured ,

achte lieber*

Kommentar von injured ,

haben*

Kommentar von injured ,

beschissenen* ^^

Antwort
von Sirius66, 8

VERLieben - ja. LIEBEN - nein.

Schönheit zieht an, aber nur Charakter hält fest. Und am Ende entscheidet nicht die Schönheit, wen wir lieben, sondern die Liebe, wen wir schön finden.

Das Aussehen ist das meist erste, was uns anspricht. Es kann aber auch eine Stimme sein, eine Geste, ein Lachen, nur die Augen - irgendwas weckt unser Interesse und bringt uns dazu, genauer hinzusehen. Der Rest ergibt sich.

Liebe und Verliebtheit sind zwei ganz unterschiedliche Dinge.

Gruß S.

Antwort
von User12341233, 10

Leider ja war bei mir im urlaub so habe 3 Wochen gebraucht um halbwegs nicht mehr an Sie zudenken 

Antwort
von LuckSub, 23

Nein, dann findest du nur das Aussehen gut, das hat rein gar nichts mit Liebe zu tun.

Antwort
von Nashota, 12

Das tun genug Menschen. Und oft genug, um hinterher festzustellen, dass der Charakter scheizze ist.

Antwort
von J1haxx, 8

Die Augen essen bekanntlich mit, also JA.

Gefällt dir dein Partner optisch nicht, hat es keinen Sinn.

Denn du bist diejenige die sich mit ihm zeigen muss, und wenn du ihn nicht hübsch findest wird es nichts.

--Edit--

Möglich ist alles, du hast ihn schon mal gesehen oder er kommt dir bekannt vor, deshalb eventuell das Gefühl. Oder er ist einfach der Mann deiner Träume. Solltest du ein Mann sein, alles umgekehrt lesen xD

Antwort
von Joschi2591, 4

Ja, das kann man.

Habe ich selbst erlebt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten