Frage von NeinDochOhh, 126

Verliebt, dann doch nicht?

Ich bin 16 Jahre alt und ein Junge. Ich hatte noch nie Sex oder einen Kuss. Immer wenn ich mit einem Mädchen schreib, das mir gefällt und ich mich mit ihr treffen könnte, verlier ich die Lust und will gar nichts mehr von ihr. Vielleicht war ich auch einfach noch nie richtig verliebt. Ich habe Angst, dass mir das immer so gehen wird und wollte wissen ob es da draussen Leute gibt, die das gleiche Problem mal hatten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nixxa, 30

Hey,
Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber. Du findest die richtige und wenn sie da ist, wirst du es auch bemerken. Du bist noch jung lass die Sachen einfach auf dich zukommen und suche nicht nach antworten die du nicht bekommen wirst. Es geht vielen Menschen so, du bist nicht der einzige. Vielleicht musst du auch nicht alles immer ablehnen. Auch wenn du keine Lust mehr hast und das Interesse verlierst. Mach einen Schritt und Triff dich trotzdem mit ihr. Sie komplett ablehnen kannst du immer noch. Vielleicht ist es auch gar kein "ich habe keinen Interesse mehr an ihr" sondern "ich habe Angst vor dem was noch kommen könnte" vielleicht hast du auch irgendwelche Bindungsängste? Die Antwort kannst nur du alleine herausfinden. Viel Glück

Antwort
von Nitra2014, 35

Du verlierst die Lust weil du vor Bindungen zurückschreckst. Bevor du verletzt werden könntest, vermeidest du lieber weiteren Kontakt.

So kann dir natürlich nichts passieren, nichts Schlechtes, aber auch nichts Schönes.

Vielleicht bist du einfach noch nicht reif genug dafür. Das wird nicht immer so bleiben. Eines Tages kommt die Richtige und du wirst ein solches Feuerwerk der Gefühle erleben, dass du dich gar nicht dagegen sperren kannst.

Es wäre allerdings den Mädchen gegenüber fair wenn du ihnen eine Chance geben würdest und nicht alles abblockst, sobald es ernst werden könnte. Das verletzt nämlich auch Gefühle.

Antwort
von N3kr0One, 39

Du bist in gerade in dem Alter, wo Mädchen meinen sie wären den Jungs in Sachen Reife weit überlegen, schaut man aber hinter die Fassade sind sie noch kindischer als viele Jungs.
Es gibt Gründe, warum du das Interesse verloren hast, bei der richtigen wird dir aber das Herz bis in den Kopf schlagen...und dann willst du einfach mehr von ihr (und ich rede nicht direkt von Sex).

Lass dir Zeit....da kommen noch ein paar Möglichkeiten ;)

Kommentar von N3kr0One ,

Anbei noch eine Frage...wie kommt man mit 16 auf solch einen Nickname? Das ist doch eindeutig eine Anspielung auf Louis de Funes....das ist aber weit vor deiner Zeit.
Wie kommts?

Antwort
von Lu1401, 51

Hey, ich bin 15 Jahre alt und ich war auch noch nie verliebt. Mach dir keine Sorgen das wird schon noch warte bis die Richtige kommt, dann wird alles anders.

LG, Lucy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten