Frage von schokotorte1357, 100

Verliebt aber zu schüchtern , was tun?

Hey, Ich hab mich vor 3 Monaten in einen Klassenkamerad verliebt . Anfangs kam ich richtig gut mit ihm klar (haben oft Geredet und er hat mich im Unterricht angelächelt) aber jetzt, haben wir ein komisches Verhältnis . Mal reden wir mal schauen wir uns nur an, mal passiert gar nichts .Ich muss sagen ich hab keine richtigen Erfahrungen mit Jungs . Ich war fast 2Jahre in einen jungen verliebt und hab lange wegen ihm gelieten und einen Korb bekommen. Ich hab so Angst diesen Fehler nochmal zu machen, und habe mich dadurch bei Jungs ziemlich verschlossen. Ich hab keinen wirklichen Kontakt zu Jungs und hab noch nie ein Kompliment bekommen. Das macht mich schon traurig . Aber dann denk ich wieder ich bin selbst schuld weil ich so schüchtern bin und meinen Mund nicht aufbekomm. Und mit meinen Freundinnen darüber reden ( wegen dem Klassenkamerad) ist vielleicht nicht die beste Idee, weil die ihn auch kennen und ihn nervig und blöd und hässlich finden und ihn aus Spaß ärgern. Und wahrscheinlich denkt er deshalb dass ich genauso denke wie sie obwohl das nicht stimmt. Könnt ihr mir weiterhelfen ? Ich bin verzweifelt . Bin übrigens 16. würde mich sehr über antworten freuen

Antwort
von good1questions, 43

Hi,

Klar ist das für dich gerade eine doofe Lage.

Sag deinem Schwarm, dass du in ihn verliebt bist und schau auf seine Reaktion. Sollte er dir einen Korb geben, merke dir eins: du wirst dich traurig und "verloren" anfühlen, aber diese Gefühle verschwinden mit der Zeit (spreche aus Erfahrung). Bei manchen dauert es lange, bei anderen geht es schnell.

Versuche sein Vertrauen aufzubauen und unternehm' oft etwas mit ihm. Irgendwann wird er bestimmt auch für dich was empfinden - ob ja oder nein, das weiß niemand und kann auch nicht er selbst entscheiden. Das macht die Natur, auch wenn es manchmal ein Fehler ist.

Ich wünsche dir viel Glück! :)

Kommentar von schokotorte1357 ,

Antwort
von frischling15, 32

Versuche den altbekannten Trick ! :)

Wenn Du neben ihm gehst , oder ihn überholst , dann lasse irgendetwas herunterfallen... Wenn er einfach weitergeht , dann interessierst Du ihn nicht ... Wenn er aber behilflich ist , dann dürfte der Bann gebrochen sein.

Du erzählst dann , dass Du immer so ungeschickt bist...bla bla bla...und bedankst Dich lachend !  Wetten er reagiert ?

Viel Glück !  :)

Kommentar von schokotorte1357 ,

Ja kann ich mal machen , danke :)

Antwort
von msdlindenberg, 38

vielleicht ist es einfacher ihm zu schreiben...und was ist schlimmer nie zu wissen ob er dich auch mag oder ne abfuhr bekommen...!!!...ich würde es wissen wollen :)

Antwort
von Juppy3001, 36

Einfach ran an den Speck wenn du nen Korb krigst ist das eben so dann wird das nichts mit euch :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community