Frage von troinorsk17, 41

Verliebt, aber wie spreche ich sie an :))?

Hallo, ich bin seit einiger Zeit in ein Mädchen verliebt, das auf meine Schule geht. Sie geht in die 8. Klasse. Ich bin 17 und gehe in die zwölfte. Erst mal möchte ich fragen, ob das so vom Alter her so normal ist oder irgendwie komisch oder wird sie es komisch finden, wenn ein älterer sie anspricht? Ich hatte noch keine Freundin, was daran liegt, dass ich normalerweise bei so etwas voll schüchtern bin und eher nicht auf ein Mädchen zugehe. Sie ist auf keinen sozialen Netzwerken...etc. Was ja eigentlich schonmal ganz sympathisch ist, aber eben die Kontaktmöglichkeit einschränkt. Ich weiß grad einfach nicht, was ich machen soll...wir haben jetzt drei Wochen Ferien und ich fände es sehr schade nicht sehen zu können...ich habe halt nur ihre Adresse und die Festnetznummer...ich würde sie gerne fragen, ob sie was mit mir in den Ferien machen möchte, aber ich weiß nicht wie ich es sagen soll und was ich sagen soll...und ich hab halt ziemlich die Sorge, dass sie es komisch findet, von einem der vier Klassen über ihr ist, angesprochen zu werden und dann seltsam reagiert...

Bitte nur ernste Antworten, auch wenn ihr von solchen Fragen alle genervt seid! ;)

Antwort
von andralu, 21

Hey :)

Also dass sie es komisch finden könnte, dass du sie ansprichst, könnte schon sein. Du musst außerdem auch damit rechnen, dass sie noch nicht bereit für eine Beziehung sein könnte. Aber dennoch solltest du es ausprobieren! Ich würde sie in der schule ansprechen, dann hast du nichts mit ihren Eltern usw zu tun. Auch wenn es vll. noch länger dauert, es könnte sich lohnen. ;)

Und noch eins: dass du mit 17 noch keine  Freundin hattest, ist weitaus weniger ungewöhnlich als du denkst :)

Antwort
von kappa123kappa, 26

Sie wird sich geehrt fühlen zu einem aber es kann auch sein das sie das nicht gut findet. Kannst gerne was versuchen mit ihr was zu unternehmen aber wird wahrscheinlich im endeffekt nichts.

Antwort
von Saurier61, 13

Hallöle,

frag sie einfach ob sie Lust hat mit dir ins Kino zu gehen...

ein Nein hast du..ein Ja kannst du bekommen..

bei einem Ja vergiss nicht zu fragen, welchen Film sie gerne sehen möchte ;)

alles weitere ergibt sich dann

LG vom Sauirer61

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten