Frage von LionelMessi555, 56

Verliebt aber was machen?

Hallo, ich bin ein sehr selbstbewusster Junge (16 Jahre alt) der auch eigentlich ziemlich beliebt bei den Mädchen ist. Aber ich habe ein Problem und zwar habe ich mich in ein Mädchen verliebt und sie auch in mich. Wir haben uns einmal getroffen und ich bekam kein Wort raus und sie auch nicht. Mir fiel es nie schwer mich mit Mädchen zu unterhalten oder sie anzusprechen oder sonst was, aber bei ihr wurde ich auch zum ersten mal richtig aufgeregt. Wie kann ich das ändern, sodass ich mich bei ihr genau so verhalte wie auch bei anderen Mädchen?

Antwort
von Theorn, 14

Das wichtigste ist das ihr begreift das es keine verliebtheit sondern nur eine schwärmerei zwischen euch ist die ihr verspürt,den wenn ihr euch bislang nur einmal getroffen/etwas unternommen habt kennt ihr euch bislang noch nicht mal richtig.

Damit ernsthafte,aufrichtige Gefühle entstehen können müsst ihr über alles mögliche regelmäßig reden und alles anvertrauen,sehr viel zusammen unternehmen und erleben um eine richtige vertrauens Basis herzustellen und zu sehen wie ihr auf alle lagen und situationen reagiert,denkt und bei fühlt was viele Monate oder teils noch drüber hinaus dauern kann und während dieser zeit erblühen die Gefühle dann sehr langsam weswegen man viel Geduld braucht,nie anzeichen zu hoch bewerten darf und gar nicht an mehr denken darf sondern einfach zusammen spaß hat,die zeit genießt und einander nahe ist den Gefühle kann man nicht beeinflussen also muss man abwarten was passieren mag mit der zeit.

Daher mein Rat an dich habe Geduld,und unternimm erstmal sehr viel mit ihr umeinander richtig kennen zu lernen ohne an mehr zu denken den Fixierst du dich zu sehr auf etwas kann es nur schief gehen also geh alles ganz ruhig an und vergiss nicht immer ganz Objektiv zu denken und niemals nur auf deine Gefühle zu hören den diese können einen sehr blenden und eine zu fehlern verleiten die man im nachhinein einmal sehr bereuen wird was es nicht wert sein darf wenn einen der andere wirklich wichtig ist.

Kommentar von LionelMessi555 ,

Also erstmal vielen Dank dafür du hast mir jetzt schon weitergeholfen ;) 

und 2. haben wir uns die ganze Zeit geschrieben und wir verstehen uns sehr sehr sehr gut und vom charakter sind wir uns auch ziemlich ähnlich. 

Aber danke nochmal :)

Kommentar von Theorn ,

Freut mich sehr für euch das ihr euch sehr gut versteht.

Aber das mit dem schreiben würd ich sein lassen das ist der fehler von vielen den so etwas hat keine Zukunft weswegen man sowas nur im notfall nutzen sollte du solltest daher mehr auf persönlichen kontakt gehen also gespräche ohne Medien und viele treffen den nur dadurch werden sich mit der zeit richtige Gefühle bilden und sich irgend wann eine "mögliche" Beziehung anbahnen daher darf das schreiben nie zur alltäglichkeit werden wenn du wirklich möchtest das ihr irgend wann einmal eine gemeinsame zukunft anstreben wollt den auch eine Beziehung kann nicht bestehen wenn fast ausschließlich alles nur über Medien läuft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten