Frage von JakeSu, 41

Verliebt, aber umgezogen?

[Ich bin 14 (m)] Hallo,

Wie vielleicht schon oben angemerkt, habe ich mich in meiner alten Heimat in jemanden verliebt. Problem ist aber, ich bin umgezogen und zwischen uns liegen ca. 300KM.

Ich komme zwar schon relativ häufig zurück um mich mit meinen "alten Freunden" zu treffen, aber dieses Situation ist halt echt schwierig. Ich kann mir eine Fernbeziehung nicht vorstellen, Umziehen wäre eine Möglichkeit die fast unmöglich wäre, dazu müsste ich meine Mutter davon überzeugen zu meiner Großmutter oder meinem "Ex-Stiefvater" zu ziehen, was sei sicher nicht so einfach erlauben würde.

Und ja, in meiner neuen Klasse komme ich einfach nicht so wirklich klar, erstrecht kann ich mich nicht minimal auf andere Mädchen konzentrieren gar an sie denken.

Nun kommt noch dazu, dass ich nicht miterlebe wie sie sich verändert, bzw. wie sie über Jungs denkt. (Was mir eig. die größten Sorgen bringt).

Habt ihr irgendwelche Ratschläge für mich.. eventuell mal an jemand anderen zu denken oder mich mal auf was anderes konzentrieren kann, als wieder zurück zu meiner alten Heimat zu wollen?

Dumme Antworten könnt ihr euch sparen. MFG JakeSu

Antwort
von Hichaos1991, 13

Ich denke das ist etwas was du vielleicht nicht hören willst.

Du bist noch so jung und das wird nicht deine letzte Liebe/schwärmerrei sein.

Ich kenn deine Familien verhältnise nicht, aber eines weiß ich das es einer Mutter sehr schwer fallen würde für so einen Grund der für dich sehr wichtig im moment ist, dich umziehen zu lassen.

Und auch ich kann dir nur sagen halte nicht an etwas fest wovon du nicht weißt ob es etwas wird.

Da werden sich die meinungen warscheinlich unterscheidne bei vielen, aber ich bedenke dien Junges alter nunmal mit.

Jemanden verliebt sagt mir das Sie davon nichts weiß bzw. das ihr nicht als Freund und Freundin miteinander geht.

Der erste schritt wenn du deiner liebe nachgehen willst wäre es ihr zu sagen und ihr zuzuhören wie sie empfindet.

Den nur dann wenn du weißt ob sie genauso empfindet kannst du darüber nachdenken mehr zu machen wie umzuziehen etc. pp.

Ich hoffe das du jemanden hast mitdem du darüber reden kann außerhalb vom Internet, jemand der dich kennt.

Ich weiß das ich darüber nicht mit meiner Mutter umbedingt sprechen wollte als ich in deinem Alter war, aber Mütter wissen teilweise verdamt vieles und einen guten rat bestimmt

so langer text verzeih mir desswegen aber ich schreibe nunmal gerne was ich denke.

Viel erfolg dir mit deiner Liebe.

Kommentar von JakeSu ,

Danke, 

Ich werde nochmal drüber nachdenken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten