Frage von sphxfrmd, 27

Verliebt aber keinen Freund?

Was soll man tun (w, 17 J.) wenn man in einen Jungen verliebt ist (er stand vor fast 1 Jahr auf mich, jetzt nicht mehr), aber eigentlich keinen Freund möchte? Gegen Gefühle kann man ja nichts machen ... Aber ich möchte keinen Freund haben (Gründe sind mir zu privat) - Was soll man tun? Ratschläge/ Vorschläge?
Danke im Vorraus, LG!

Antwort
von PicaPica, 27

Sich immer wieder die Gründe vor Augen halten, warum man keinen Freund möchte, sie überprüfen und wenn sich daran nichts geändert hat, dazu stehen und seine Gefühle aus Vernunftgründen ignorieren, noch dazu wenn es sich um eine aussichtslose Liebe handelt. Alles Gute.

Kommentar von sphxfrmd ,

Dankeeeee! Und ja mach ich auch (:

Kommentar von PicaPica ,

Bitteeee, gern gescheeeehen. Viel Glück

Antwort
von sveja26, 20

Bleiben ja nicht viele Möglichkeiten. Entweder du überdenkst deine Einstellung zum Thema Beziehung, oder du hast deine Gefühle besser im Griff und verliebst dich erst gar nicht.

Kommentar von sphxfrmd ,

Ja ich weiß ... Aber ich hab's mir ja nicht ausgesucht mich in ihn zu verlieben :(

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 19

Hallo, 

da du selbst schreibst, dass er nicht mehr auf dich steht, stellt sich die Frage ja nicht, da es ohnehin nichts werden würde. Und irgendwie widerspricht es sich etwas - du bist verliebt, möchtest aber keinen Freund. Allerdings möchte ich nicht in deinen privaten Dingen herum stochern, so dass ich nicht weiter danach fragen werde. 

Zu deiner Frage - naja, in dem Fall musst du versuchen, ihn zu vergessen. Ist hart, dauert etwas, aber es ist machbar. 

Alles Gute. 

Glg 

Kommentar von sphxfrmd ,

Danke schonmal!
Ja, spätestens in knapp 1,5 Jahren wenn wir unser Abi haben, ist er vergessen ... Weil wir halt in einer Stufe sind und auch Kurse zusammen haben ... Und naja, gegen Gefühle kann ich ja nichts machen, ich verliebe mich einfach....
Aber trotzdem danke :)

Kommentar von Majumate ,

Hi, gerne. 

Ich denke aber, dass das schon früher sein könnte. Du hast von sehr privaten Gründen gesprochen, warum du keinen Freund haben möchtest. Natürlich kann das sehr viele Gründe haben, die ich hier nicht aufzählen möchte. 

Sollte es aber nicht an einem extrem strengen Elternhaus liegen, dass du dir mit einem Freund nur riesigen Ärger einhandeln würdest, würde ich dir gerne mit auf den Weg geben, dass du das Problem angehst und dir - für den Fall, dass du es alleine nicht schaffst - Hilfe dazu holst.

Auf jeden Fall wünsche ich dir nochmal alles Gute. 

LG 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 11

Die Situation ist doch letztendlich absolut klar und eindeutig. Du bist in einen Jungen verliebt welcher ohnehin nicht in dich verliebt ist und obendrein möchtest Du selbst aber auch nicht in diesen Jungen verliebt sein. Derweil also dieser Junge inzwischen ohnehin nicht mehr an dir interessiert ist, so besteht doch für dich auch keine unmittelbare Gefahr, dass Du in absehbarer Zeit zu einem Freund kommen könntest und zu diesem Jungen sowieso nicht

Kommentar von sphxfrmd ,

Ja aber das ist halt irgendwie blöd, Gefühle für jemanden zu haben, mit dem man dummerweise echt paar Kurse hat und den jeden Tag sieht...

Kommentar von JZG22061954 ,

Stimmt zwar aber da musst Du leider durch.

Antwort
von Sundown12, 25

Stell dich deinen Gefühlen einfach ist schwer was zu sagen ohne deine persönlichen Gründe zu kennen aber joa

Antwort
von superlolly, 18

Stärker als die Gefühle sein...

Kommentar von sphxfrmd ,

Ist aber schwer :(

Antwort
von Paintcube, 24

körperlich Private Gründe? 

Selbstbewusstsein? 

Halt dich von ihm fern. Irgendwann "Entliebst" du dich. Bester ausweg wenn du kein Freund willst

Kommentar von sphxfrmd ,

Nein, ich bin sehr zufrieden mit meinem Äußeren, das wurde mir auch von Jungs (und auch Mädchen) oftmals bestätigt... Es ist eher so, dass ich in der Schulzeit einfach keinen Freund möchte ... Zumal ich ehrlich gesagt zu faul dafür wäre, die Beziehung zu pflegen :D

Kommentar von sphxfrmd ,

Ja und das Problem ist aber, dass wir beider in der gleichen Stufe sind und auch Kurse miteinander haben....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community