Frage von mathiassei, 123

Verliebt aber keine Chance :(? Was tun?

Hey also ich fang mal von vorne an, ich bin 16 und bin schon seid ca 4 Jahren in das selbe Mädchen verliebt ( Ja ich weis schon traurig...) am bescheidensten ist aber das sie es nichtmal weis. Naja also ich war früher mit ihr ein einer Klasse also von Klasse 5-7 und ich fand sie schon immer einfach fantastisch damals hatte ich schon ein bisschen Kontakt mit ihr bei Geburtstagen oder in der Schule eben, naja wie es der Zufall eben wollte wurde unsere Klasse getrennt und seid 3 Jahren seh ich sie Nurnoch selten in den Pausen und habe garnichtsmehr mit ihr Zutun. Das macht mich irgendwie traurig aber egal. Ich würde gerne mit ihr zusammen sein oder zumindest einen Korb bekommen damit ich mit ihr abschließen kann, aber so leicht ist es eben nicht. ( ich brauch keine Tipps wie lad sie doch zum Eis essen ein oder schreib ihr einfach das klappt nicht). Man muss wissen sie ist in der "beliebten" Gruppe. Sie hängt mit ihren Freundinnen ab und man ignoriert sich eigentlich. Aber sie geht mir einfach nicht aus dem Kopf ich muss so viel an sie denken, ihr lächeln ihre Art. Wir sind beide schüchterne Menschen, und da durch das wir solange nichts zu tuen hatten komme ich mir doof vor sie einmal anzusprechen. Manchmal habe ich das Gefühl sie lebt in einer andern Welt, wenn ich mit meiner Crew draußen/ in der Stadt bin (abends feiern trinken eben) sieht man sie niee.  Ich weis nicht was ich hier eigentlich erhoffe wenn ich diesen Artikel schreibe aber ich bin einfach verzweifelt.
Bitte schreibt nicht irgendwelche unnötigen Kommentare. Aber vielleicht kennt ihr ja das Gefühl das ihr jemanden liebt den ihr nie erreichen könnt. (Es gibt eine Möglichkeit wenn ich nächstes Schuljahr mit ihr in einen Kurs käme könnte ich mein Glück versuchen. Nur weis ich halt auch nicht wie... )

Ich hoffe jemand hat sich das vielleicht ganz durchgelesen und kann mir einen Rat  geben.

Euch noch einen schönen Tag( wenn mir  noch etwas einfällt schreibe ich unten vielleicht noch ein zwei Sätze)

Mfg Mathias :) (Achso vlt sollte ich sagen das ich nicht wirklich unbeliebt bin und  schon relativ angesehen bin, nur eben sind wir soweit auseinander das ich sie nicht erreiche :(. )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tabitatty, 37

Entweder du gehst einfach in der Pause auf sie zu und fragst ob du mit ihr reden kannst oder du hast ihre Nummer dann kannst du ihr über WhatsApp schreiben.

Egal was jetzt davon zu trifft frag einfach ob ihr mal was zusammen machen könnt. So bist du mit ihr alleine und sie wird nicht von ihren Freundinnen beeinflusst. 

Wenn ihr dann was zusammen macht könnt ihr erstmal euren tag genießen und du kannst ihr am ende oder so sagen das du sie ja eigentlich ganz gerne magst und das schon seit längerem und das sie sich das mal überlegen kann.

Wenn ihr aber kein treffen wollt und du ihr das nicht vor ihren Freunden sagen willst dann schreib ihr.

Dort kannst du es genau so machen wie bei einem Treffen bloß aufpassen das du net zu aufdringlich rüber kommst. Kann man schnell falsch verstehen. 

Egal was du jetzt von den beiden Sachen machst lass ihr zeit um nach zu denken. Sie muss ja auch mal klar werden ob sie was für dich empfindet oder nicht.

Hoffe konnte dir bissi helfen 😅 viel Glück 

Kommentar von mathiassei ,

Vielen Dank für die Antwort, ich habe ihre Nummer, nur weis ich nicht wie es bei ihr ankommt wenn ich seit 2-3 Jahren nicht mit ihr geredet habe und dann sie auf einmal anschreibe (mit einem einfachen Hey). Hättest du vlt Tipps was ich mit ihr schreiben könnte ( Wie es ihr geht, Musik...) :D

Kommentar von tabitatty ,

Als erstes natürlich hey und vielleicht fragen ob sie noch weiß wer du bist :)

Dann halt diese üblichen Fragen also:

•Wie geht's dir? Was machst du? 

Und dann kannst du ins Gespräch kommen und sie irgendwelche Sachen fragen:

•Wohin möchtest du mal reisen? Bzw. Wo gefällt es dir am besten?

•Lieblings Ort in der Umgebung? (Das ihr euch da vielleicht treffen könnt)

•Was machst du am liebsten? (Hobbys vielleicht habt ihr die selben)

•Was hast du so die nächsten Tage vor?

•Hast du dir Haustiere zugelegt?

Wenn ihr euch dann bissi unterhalten habt kannst du auch mal ernste Thema ansprechen:

•Tot

•Weltkrieg & Bürgerkrieg 

•Flüchtlinge 

•Tierschutz 

Also du findest bestimmt etwas ;) wenn ich euch dann paar tage oder wenn du es für richtig hältst kannst du mit ihr was unternehmen :) 

Wenn du mir ihr ein Gespräch beginnen willst versuche net alle Vorschläge auf einmal zu sagen und gib keine Antworten wie: "ah, ok, mm, k, ja, nein"

Also nicht nur so kurze und wenn du nix anderes außer ja oder nein antworten kannst und euch beiden nichts mehr zum Thema einfällt frag sie was anderes ☺

Kommentar von mathiassei ,

Okay das klingt aufjedenfall mal gut ^^ ich weis nurnicht ob ich mich Trau :D mal sehen tausend dank !

Kommentar von tabitatty ,

Musst dich einfach überwinden :) Bitte 

Antwort
von Anya14, 43

Hi😙
Ich (w) verstehe dein Problem. Mein bester Freund war jahrelang in ein Mädchen verliebt. Aber hat sich einfach nie getraut. Weil sie sehr hübsch war. Wie ein Model und sie war sehr beliebt.

ABER wenn du dann mit ihren einen Kurs hast, musst du die CHANGE nutzen!

Sonst wirst du noch lange unglücklich sein.

Wenn ihr dann einen Kurs gemeinsam habt, dann schau sie an. Versuche immer nett zu sein in jeder Situation. Vielleicht kannst du auch mal einen Zettel in ihre Tasche stecken und sagen, dass du gerne wieder Kontakt möchtest.

Versuche es und mach das Veste draus!

Kommentar von mathiassei ,

Okay danke, ich hoffe schon lange das ich einen Kurs mit ihr habe. Nur wie kann ich sie dann auf mich aufmerksam machen anschauen und nett sein okay aber hast du sonst noch Tipps ? :)

Kommentar von Anya14 ,

Sry das ich erst jetzt antworte. Also du könntest sie öfterns anschauen und wenn du dich traust, dann lächle sie an. Mach mal einen Witz, wenn sie in deiner Nähe ist und wenn sie dich nach Hilfe bittet musst du immer nett zu ihr sein.☺

Kommentar von mathiassei ,

Okay danke super nett ich schau mal was sich machen lässt ^^

Kommentar von Anya14 ,

viel glück☺

Antwort
von Dxmond, 57

Ich verstehe nich ganz warum du sie nicht zum eis essen oder so einladen kannst. Das wär ja wenigstens mal was. Du könntest sie auch mal ansprechen wenn du sie beim feiern gehn mal triffst. Da is es ja nich schlimm und muss ja nich gleich was bedeuten. Trau dich einfach sie wird dich ja nicht gleich anschreien oder so:D Weil wenn du nichts unternimmst wird sich auch nichts ändern und jemand anders wird kommen uns sie ansprechen.

Kommentar von mathiassei ,

Ich weis ich denke ich würde sie ja gerne beim feiern ansprechen, ( da dies mit Alkohol ja leichter geht) , nur das Problem ist das ich sie eben noch nie getroffen habe wenn ich mit meiner Gruppe feiern war. :)

Kommentar von mathiassei ,

Und das mit dem Eis essen, ich weis nicht wie haben seit 2-3 Jahren nicht wirklich was miteinander geredet und  ich denke sie wird sich voll überrumpelt fühlen. Außerdem weis ich nicht was ich mit ihr reden könnte :/

Kommentar von Dxmond ,

ja stimmt aber wenn du sie dann mal triffst kannst du sie ja ansprechen. so wird sie auf dich aufmerksam und dann kannst du sie ja nach ihrer nummer fragen.:)

Kommentar von mathiassei ,

Angenommen wir wären zsm auf der selben Party (vlt beide etwas angetrunken) wie würdest du sie ansprechen?

Kommentar von Dxmond ,

ja auf jeden fall:) Wenn man feiern geht dann heißt das ja nich gleich dass wenn man von nem jungen angesprochen wird das er gleich auf dich steht. (ja meine fromulierung:D) sprich sie einfach an und dann kommt das reden von ganz allein wenn ihr beide schon angetrunken seid:D

Kommentar von mathiassei ,

Okay vielen Dank, dann hoff ich mal das wir uns beide angetrunken auf einer Party treffen ^^

Kommentar von Dxmond ,

gerne:) Viel Glück:D

Antwort
von JakobBusch, 37

wenn ihr beide schüchtern seid ist das sehr schwer aber du könntest Ihr versuchen bie jeder gelegenheit die sich bietet zuhelfen.(Ich meine wenn sie Hilfe braucht egal bei was) Dadurch wird sie positiv auf dich aufmerksam, der rest ergibt sich meist von alleine.

Ich wünsch dir viel Glück


Antwort
von TreaclemoonTM, 16

Schreib sie einfach mal auf Whatsapp bzw Facebook an. Einfach nur belangloses wie zb. "Hey, lang nichts mehr gehört". An ihrer Reaktion wirst du merken wie sie zu dir steht und vielleicht ergibt sich ein Gespräch. So weit müsstest du erst einmal kommen.... das nächste wäre dann in der Schule mal hey zu sagen und so baut sich dann kontakt auf.

Wenn du allerdings so gar nichts mit ihr zu tun hast, denke ich hast du wenig Chancen... Also probiers mal! viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community