Verliebt aber keine Beziehung. Normal?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo,

ich weiß kommt jetzt etwas spät, möchte dir aber trotzdem versuchen zu helfen.

Ich versteh dich voll und ganz. Ich bin ein Zeuge Jehovas und war damals in der Schulzeit (bin jetzt 22 Jahre alt) auch verliebt in 1-2 Mädchen. Jedoch war es keine richtige Liebe, sondern halt schön anzusehen oder man denkt sich einfach die ist ganz hübsch. Da in meiner Religion es aber so ist das man ein paar Schritte machen muss/soll bevor man in einer Beziehung sein darf, bin ich einfach darüber hinweg gekommen. Es fiel mir zwar auch schwer aber ich hab mich nicht unterkriegen lassen.

Jetzt bin ich glücklich mit meiner wunderbaren Frau verheiratet und haben auch schon eine kleine Tochter. Wie du siehst, kommt der richtige für dich von alleine.

Du bist noch ziemlich jung für eine Beziehung (meine Meinung), deswegen würde ich dir empfehlen, genauso wie ich damals, darüber hinweg zu kommen. Ich weiß als Mädchen ist es vielleicht noch schwieriger und es ist auch hart aber wenn dir deine Religion wichtiger ist so wie bei mir, dann wirst du irgendwann den richtigen finden, der auch die gleichen Interessen hat wie du.

Wünsch dir noch einen schönen Abend.

Lg Audipower94

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SaltNPepa
16.01.2017, 18:16

Ich bin auch eine Zeugin Jehovas, deshalb hab ich auch dieses Problem. Ich find es super dass du mich da so gut verstehen kannst!

0
Kommentar von Audipower94
16.01.2017, 21:46

Ich hoffe das beste für dich. Vergiss niemals Jehova ist immer bei dir und er wird dir auch helfen den richtigen zu finden.
Alles Gute :)

Lg Dennis :)

0
Kommentar von Audipower94
16.01.2017, 21:58

Achja falls du noch fragen hast kannst du jederzeit ruhig fragen. Ich werde versuchen dir so gut wie möglich zu helfen.

Lg

0

Du wirst dich wohl entscheiden müssen, wie ernst es dir mit deiner Religion ist. Das ist in der Pubertät natürlich nicht leicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SaltNPepa
12.06.2016, 01:06

Jaa

0

Entscheid dich Religion oder die Liebe.
Schreib ihn mal an :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SaltNPepa
02.07.2016, 23:11

Ich chatte schon manchmal mit ihm

0

Entweder du nimmst ihn oder nicht. Was sollen wir da jetzt entscheiden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SaltNPepa
12.06.2016, 01:06

Ich versteh schon, keiner checkt was ich meine.

0

Was bringt dir dass aus religiösen gründen keine Beziehung ein  zu gehen ? Du weißt nicht ob Gott existiert und lebst dein Leben deswegen nicht aus. Irgendwann bist du dann in einer Beziehung oder sogar ehe und ihr beide seid sexuell frustriert weil du nicht weißt was du willst oder einfach keine Erfahrung sammeln konntest. Lebensjahr doch einfach dein Leben und sei glücklich statt im Käfig gefangen den du selbst anzweifelst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SaltNPepa
12.06.2016, 01:08

Ich weiß dass Gott existiert und ich lebe nicht in einem Käfig?! Ich mache das aus Liebe zum ihm und da ich sehr gläubig bin höre ich auch auf Gott. Irgendwann hab ich natürlich eine Beziehung aber jetzt eben noch nicht.

0

Deine Religion als Hemmschwelle ist deine Entscheidung, also was fragst du uns ?  Du könntest ihn ja haben, es liegt allein an dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SaltNPepa
12.06.2016, 01:02

Ich frage euch, weil ihr vielleicht ein Tipp für mich habt was ich da tun könnte?! Ihr sollt ja nicht meine Entscheidung treffen, sondern irgendein anderer Tipp was so irgendwo dazwischen liegt. Also zwischen Freundschaft und Beziehung.

0
Kommentar von 010204
12.06.2016, 01:05

Fs+ xD

0

Ich gebe zu, ich habe keine Frage gestellt okey?! Aber man versteht doch trotzdem an meiner "Nicht-Frage" was für Antworten ich von euch erwarte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bist du sicher das DU aus religiösen gründen keine beziehung willst oder wird es so von dir erwartet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SaltNPepa
12.06.2016, 01:03

Eigentlich will ich es schon aus selber. Aber es ist eben total schwer ich meine es ist wie als ob man einer Droge widerstehen muss.

0
Kommentar von 010204
12.06.2016, 01:07

Das ist etwas komplett anderes Drogen und Beziehungen kann man kein bisschen miteinander vergleichen. Ist dir auch schon mal aufgefallen was du eigentlich für einen Müll schreibst?

0
Kommentar von 010204
12.06.2016, 01:12

Wo verbirgt sich denn deine Frage? Ich sehe nur ein ; "Normal"?

0

ANTWORTET BITTE NICHT MEHR DARAUF DANKE

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 010204
12.06.2016, 01:15

Du kannst die Frage gerne noch einmal Stellen mit einer "Frage". Verstehst du was ich meine? xD

0

Was muss das für eine schreckliche Religion sein, wenn ich keine Beziehung eingehen darf?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SaltNPepa
12.06.2016, 01:04

Ich weiß nicht was dich meine Religion interessiert aber da du nichts von ihr weißt würde ich an deine Stelle auch nichts behaupten. Damit meine ich auch keine Behauptungen aufstellen sie sei schrecklich, okey? Antworte mir einfach auf die Frage und fertig.

0
Kommentar von 010204
12.06.2016, 01:11

Wie lautet denn die Frage?

0
Kommentar von Sumpex19
12.06.2016, 01:34

Das man auf Gutefrage.net leute wie dich findet hab ich nicht erwartet ! Vlt auf Youtube aber nicht hier

0

Was möchtest Du wissen?