Frage von Blueberry1201, 28

Verliebt, aber Beziehung nicht ganz vorstellbar?

Ich bin in ein Junge verliebt, kann mir aber keine Beziehung mit ihm vorstellen. Was soll ich machen?

Wir kennen uns schon seit wir klein sind und sind auch sehr gut miteinander befreundet.

Was würdet ihr in meiner Situation machen?

Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ForYouAndMe, 26

Hallo, bist du dir sicher, dass du in ihn verliebt bist ? Weil ich war auch öfters 'verliebt' und ich wollte nicht mit der Person zusammen sein. Später ist mir dann aufgefallen, dass ich nicht richtig verliebt war, sondern dass ich mich in seiner Gegenwart einfach nur wohlgefühlt und eine tiefe Zuneigung zu ihm empfunden habe - aber keine 'Liebe'.
Es ist oft schwer, zu entscheiden, was es genau ist. Warte ab, und schau, wie sich die Gefühle entwickeln.
Du kannst auch mal mit ihm darüber reden, aber wenn du dir das nicht traust, kannst du auch nur Andeutungen in diese Richtung machen und schauen, wie er darauf reagiert. Viel Glück!

Antwort
von strawberryy, 28

Sag ihm, dass du Gefühle für ihn hast und dadurch kannst du auch wissen, ob er für dich auch Gefühle hat.

Antwort
von Boad1979, 25

Wieso kannst Du Dir denn eine Beziehung nicht vorstellen?

Kommentar von Blueberry1201 ,

Er hat viel mehr Erfahrung als ich und ich bin mir nicht sicher ob ich bereit für eine Beziehung mit ihn wäre.

Antwort
von Hyperius, 27

Hallo,

du solltest selber entscheiden was das Richtige für dich ist. Wenn du nicht bereit bist eine Beziehung einzugehen, solltest du es sein lassen - denn keiner zwingt dich dazu.

Wichtig ist immer, dass man sich nicht nötigen lässt und die Entscheidung später bereut.

Ich wünsche dir alles Gute!

Antwort
von MickyMaus25, 25

Abwarten wie die Gefühle sich entwickeln.

Antwort
von Seeteufel, 22

Mit ihm reden ist das sicherste. Reden, nicht schreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten