Frage von Kotzreiz01, 51

Verliebt aber aussichtslos?

vorab, ich bin weiblich,17 und möchte hier kurz meine Situation schildern und würde einfach gerne wissen wer in einer ähnlichen Lage ist/war und was ich tun könnte...mir ist auch klar dass man in vieeel schlimmeren Situationen sein könnte aber ich würds trotzdem gern loswerden

alsoo ich hatte ca vor einem Jahr was mit einem Typen (nennen wir ihn Tobi) und mochte ihn auch recht gern, allerdings waren die Gefühle schnell verflogen aber er war immer noch ziemlich verliebt in mich. Das blöde an der situation ist, dass ich immer mehr Gefühle für seinen besten freund entwickelt habe. Ich sollte kurz Tobis persönlichkeit beschreiben; er ist eher kolerisch, unsicher und eifersüchtig, weswegen es ihn auch (verständlicherweise) sehr stört dass ich mit seinem Bf überhaupt rede. Jedenfalls gabs ein paar partys in der letzten Zeit und ich hab im Endeffekt Tobis besten freund geküsst, bzw wir uns. ich bin ziemlich verliebt in ihn, allerdings hat er glaub ich keine gefühle für mich und ist auch eher introvertiert und selbst wenn er mich mögen würde, würde er das nie zeigen. ich will die ganze zeit bei ihm sein aber er scheint kein interesse zu haben...

Antwort
von juergenoyten, 11

Hallo,

also wenn Du das Bedürfnis hast bei ihm zu sein, dann solltest Du das sagen und mit ihm darüber sprechen.

Das kann 2 Effekte haben: Entweder er erwiedert Deine Gefühle (da er introvertiert ist kann es durchaus so sein), oder er erwiedert Deine Gefühle nicht. In beiden Fällen weist Du aber zumindest woran Du bist.
Vielleicht solltest Du nicht sagen das Du "die ganze Zeit" bei ihm sein willst. Das wird ihm vermutlich eher ein Gefühl der Einengung geben.

Aber wenn Du ihm locker sagst das Du was für Ihn empfindest und gern wüsstest ob ihr nicht mehr Zeit miteinander verbringen könntet, das wäre die Weiche in die eine, oder andere, Richtung.

LG

Kommentar von Kotzreiz01 ,

danke, ich freu mich grad sehr über deinen Ratschlag!!

Kommentar von juergenoyten ,

Sehr gern. Und bei weiteren Fragen einfach ne PN schicken 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community